Polizeieinsatz



Alles zum Schlagwort "Polizeieinsatz"


  • Kriminalität

    Fr., 18.10.2019

    Drohanrufe: Größere Polizeieinsätze in Schwaben und NRW

    Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet das Blaulicht.

    Ein Mann ruft bei der Polizei an und droht, bewaffnet in Inspektionen vorbeizukommen. Die Beamten nehmen das ernst und ziehen zahlreiche Kräfte zusammen. Die ganze Nacht wird ermittelt - dann greifen Spezialeinsatzkräfte zu.

  • Gefahrensituation vermutet

    Mi., 09.10.2019

    Polizeieinsatz am Schoppenkamp

    Gefahrensituation vermutet: Polizeieinsatz am Schoppenkamp

    Ein Fall von häuslicher Gewalt hat am Mittwochnachmittag für einen Polizeieinsatz im Schoppenkamp gesorgt.

  • Vorschlag: Fond der DFL

    Di., 01.10.2019

    Risikospiele: Rheinland-Pfalz und Bremen beraten über Kosten

    Die Bundesländer Bremen und Rheinland-Pfalz beraten über Mehrkosten bei sogenannten Risikospielen.

    Wer zahlt für die Polizeieinsätze bei Hochrisiko-Fußballspielen? Zwei Bundesländer gehen voran. Ihr favorisiertes Modell: ein Fond der Deutschen Fußball Liga.

  • Fußball: Polizeieinsatz beim Derby

    Do., 12.09.2019

    Ultras distanzieren sich von Ausschreitungen bei Jugendspiel

    Fußball: Polizeieinsatz beim Derby: Ultras distanzieren sich von Ausschreitungen bei Jugendspiel

    Folgenschweres Fußball-Derby: Dass die A-Jugend von Borussia Emsdetten am Mittwoch durch einen 2:0-Sieg über Fortuna ins Halbfinale des Kreispokals einzog, interessierte hinterher nur noch am Rande. Ausschreitungen während des Spiels waren das einzige Gesprächsthema nach Abpfiff.

  • Jugendlicher verunsichert Passanten

    Di., 10.09.2019

    Polizeieinsatz an Bushaltestelle

    Jugendlicher verunsichert Passanten: Polizeieinsatz an Bushaltestelle

    Polizeibeamte nahmen am Dienstag im Wolbecker Ortskern die Personalien eines Jugendlichen auf, der mit einem Messer hantierte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Volksverhetzung.

  • Opposition wittert Vorwand für umstrittenen Polizeieinsatz

    Fr., 30.08.2019

    Hambach-Gutachten setzt Reul unter Druck

    Die Räumung von besetzten Waldhäusern durch die NRW-Polizei wird jetzt Streitpunkt in der Landespolitik.

    Gut ein Jahr, nachdem Hunderte Polizeibeamte unter großem Aufwand die Baumhäuser der Waldbesetzer im Hambacher Forst geräumt haben, gerät Innenminister Herbert Reul (CDU) wegen dieser Aktion in Bedrängnis. SPD und Grüne warfen ihm am Freitag vor, er habe nach einem rechtlichen Vorwand gesucht, um RWE die Rodung des Waldes zu ermöglichen.

  • Polizeieinsatz

    Fr., 30.08.2019

    Mehrere Verletzte bei Schlägerei

    Eine folgenreiche Auseinandersetzung hat sich am Donnerstagabend in der Zentralen Unterbringung für Asylsuchende entwickelt: Am Ende hatten mehrere Betroffene Verletzungen davongetragen, darunter zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam.

  • Demonstrationen

    Mi., 21.08.2019

    Großer Protest und Polizeieinsatz bei Poggenburg-Demo

    Leipzig (dpa) - Begleitet von Protest und einem Polizeiaufgebot hat der Ex-AfD-Politiker André Poggenburg aus Sachsen-Anhalt in Leipzig demonstriert. Zu der Versammlung im Leipziger Süden kamen keine zehn Teilnehmer. Abgesichert wurde die Kundgebung von Polizisten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg sowie der Bundespolizei. Ein Hubschrauber kreiste über der Stadt. Zum Gegenprotest, zu dem unter anderem das Bündnis «Leipzig nimmt Platz» aufgerufen hatte, kamen nach Schätzungen mehr als 500 Menschen.

  • Polizeieinsatz in Ostbevern

    Do., 08.08.2019

    Ruhestörer in Gewahrsam genommen

    Die Polizei musste eine Gruppe von Ruhestörern stoppen.

    Sie wollten nicht hören, da blieb der Polizei in der Nacht zu Donnerstag nichts anderes übrig, als zwei junge Ruhestörer in Gewahrsam zu nehmen.

  • Polizeieinsatz in Ostbevern

    Mi., 07.08.2019

    Rote Karte für junge Ruhestörer

    Die Polizei musste eine Gruppe von Ruhestörern beruhigen.

    Junge Ruhestörer musste die Polizei in die Schranken weisen.