Polizeihubschrauber



Alles zum Schlagwort "Polizeihubschrauber"


  • Polizeihubschrauber kreist über Alstätte (Update 11.44 Uhr)

    Mo., 15.06.2020

    Polizei jagt Einbrecher

    Die Polizei fahndet gerade in Alstätte nach einem flüchtigen Einbrecher. Dabei setzen die Beamten auch einen Polizeihubschrauber ein.

  • Polizeihubschrauber kreiste über Alstätte

    Mo., 15.06.2020

    Einbrecher entkommen im BMW

    Mithilfe

    Fünf Armbanduhren haben am Montagmorgen Einbrecher in Alstätte erbeutet. Mindestens zwei Täter flüchteten zunächst zu Fuß vom Tatort. Mithilfe eines Polizeihubschraubers fahndete die Polizei am Montag nach den Tätern. 

  • Notfälle

    Di., 26.05.2020

    Polizeihubschrauber entdeckt vermisste Seniorin

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Schalksmühle (dpa/lnw) - Ein Hubschrauber der Polizei hat in der Nacht zu Dienstag eine vermisste 80-jährige Seniorin in einem Wald entdeckt. Die Frau war laut Polizei erst am Abend zuvor in ein Seniorenheim gezogen, aus dem sie verschwand.

  • Brände

    Mi., 22.04.2020

    Tagelange Großeinsätze gegen Waldbrände gehen weiter

    Ein Waldstück im Mariapeel bei Deurne brennt in der Nacht.

    NRW droht das schlimmste Waldbrandjahr seit langem. Trockene Böden, viel totes Holz und dann auch noch auffrischender Wind. Die ersten Großeinsätze mit Hunderten Feuerwehrleuten ziehen sich durch viele Glutnester in die Länge. Polizeihubschrauber helfen aus der Luft.

  • Hubschrauber im Einsatz

    Do., 05.12.2019

    Polizei nimmt 24-Jährigen fest

    Großaufgebot der Polizei am Mittwochnachmittag an der Don-Bosco-Schule.

    Zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber suchten am Donnerstag nach einem flüchtigen Pkw-Fahrer. Der 24-Jährige, gebürtig aus Ahlen, sollte in Hamm kontrolliert werden, flüchtete jedoch in seine Heimatstadt. Er wurde festgenommen.

  • Großeinsatz an Kottruper Seen beendet

    Di., 24.09.2019

    Ergebnislose Suche nach Vermisstem

    Taucher der DLRG-Gruppe und der Feuerwehr suchen im trüben Wasser nach dem mutmaßlichen Opfer. Kurz war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz, drehte aber nach wenigen Minuten wieder ab.

    An den Kottruper Seen in Neuwarendorf wurde am Dienstagmittag eine Person vermisst, um 14.14 Uhr war die Feuerwehr gerufen worden. Nach umfangreichen Rettungsmaßnahmen mit Tauchern, einem Polizeihubschrauber mit Wärmbildkamera und einem Unterwassersonar meldete die Polizei dann: Suche ergebnislos beendet.

  • Brände

    Di., 11.06.2019

    NRW setzt bald Polizeihubschrauber zur Brandbekämpfung ein

    Bisher war NRW beim Löschen von Waldbränden auf Hubschrauber von Bundeswehr oder Bundespolizei angewiesen. Jetzt werden landeseigene Polizeihubschrauber umgerüstet. Ab dem Sommer geht es los.

  • Brände

    Fr., 26.04.2019

    Zwei Polizeihubschrauber bekämpfen Waldbrand in Thüringen

    Plaue (dpa) - Zur Waldbrandbekämpfung in Thüringen hat die Polizei zwei Hubschrauber bereitgestellt. Die Maschinen sind mit Löschwassertanks ausgerüstet, die jeweils 2000 Liter Fassungsvermögen haben, wie das Landratsamt am Morgen mitteilte. Das Wasser werde in der Talsperre Heyda aufgenommen, hieß es. In der Nacht waren den Angaben zufolge weiter Brandwachen im Einsatz. Am Abend seien noch zahlreiche Glutnester festgestellt worden. 50 Feuerwehrleute aus dem Ilm-Kreis und dem Landkreis Gotha waren die ganze Nacht im Einsatz.

  • Kriminalität

    Fr., 25.01.2019

    Mann richtet Laserpointer auf Polizeihubschrauber

    Ein Polizeihubschrauber in der Luft.

    Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Ausgerechnet auf einen Polizeihubschrauber im Einsatz hat ein Mann in Bergisch Gladbach einen Laserpointer gerichtet. Der Pilot sei jedoch nicht unmittelbar geblendet worden und habe seinen Flug fortsetzen können, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Helikopter war in der Nacht zu Donnerstag auf der Suche nach einem vermissten Rentner. Über einer Wohnanlage bemerkte der Pilot den Laserstrahl. Fahnder ermittelten die Wohnung und stellten bei einem 43 Jahre alten Tatverdächtigen das Lasergerät sicher, das an ein Nachtsichtgerät gekoppelt war. Der Mann habe die Tat eingeräumt, hieß es. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

  • Suche mit Polizeihubschrauber

    Fr., 28.12.2018

    Unbekannter überfällt Supermarkt in Greven

    Suche mit Polizeihubschrauber: Unbekannter überfällt Supermarkt in Greven

    Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Greven einen Supermarkt auf der Grimmstraße überfallen. Ein Polizeihubschrauber kreiste während der letztlich erfolglosen Suche nach dem Täter über dem Grevener Westen.