Polizeinotruf



Alles zum Schlagwort "Polizeinotruf"


  • Schelte

    Fr., 05.04.2019

    Haarfarbe misslungen - Frau bei Friseur wählt Polizeinotruf

    Schelte: Haarfarbe misslungen - Frau bei Friseur wählt Polizeinotruf

    Falscher Farbton, falsche Nummer: Weil sie mit der Leistung ihres Friseurs unzufrieden war, hat eine Frau in Lübeck die Notrufnummer 110 der Polizei gewählt.

  • Notfälle

    Fr., 15.03.2019

    Parkplatzstreit in Essen: Mädchen wählt aus Sorge Notruf

    Notfälle: Parkplatzstreit in Essen: Mädchen wählt aus Sorge Notruf

    Essen (dpa/lnw) - Aus Sorge um ihren Vater hat eine Sechsjährige bei einem eskalierenden Parkplatzstreit in Essen den Polizeinotruf gewählt. «Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa. Er sagt "Halt die Klappe" und er tretet ihn», sagte das Kind nach Polizeiangaben vom Freitag zu den Beamten. Dann habe es noch einen Supermarkt und den Straßennamen genannt. Die Beamten der Leitstelle lobten, der Notruf sei kurz und bündig, aber dennoch sehr professionell gewesen - was leider nicht immer der Fall sei. Anlass für den Notruf war demnach ein handfester Streit um einen Parkplatz, in den der 44 Jahre alte Vater des Mädchens verwickelt war, wie die herbeigerufenen Polizisten feststellten.

  • Tierische Verfolgungsjagd

    Fr., 10.08.2018

    Mann wird von Eichhörnchen gejagt und ruft Polizei

    Tierische Verfolgungsjagd: Mann wird von Eichhörnchen gejagt und ruft Polizei

    Letzter Ausweg Polizeinotruf: Ein Mann ist in Karlsruhe von einem Eichhörnchen gejagt worden. Aus Verzweiflung rief der Mann die Polizei. Das Eichhörnchen reagierte beim Eintreffen der Beamten ziemlich cool.

  • Film

    So., 23.04.2017

    «Daktari»-Schauspielerin Erin Moran gestorben

    Corydon (dpa) - Die amerikanische «Daktari»-Schauspielerin Erin Moran ist gestorben. Sie sei nach einem Polizeinotruf in Harrison County tot gefunden worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Behörden im Bundesstaat Indiana. Demnach war gestern ein Notruf wegen einer bewusstlosen Frau eingegangen. Ersthelfer hätten nur noch ihren Tod feststellen können. Die Todesursache war zunächst ungewiss. Die Schauspielerin war hierzulande vor allem für ihre Rolle der Jenny Jones in der Fernsehserie «Daktari» bekannt. Der ehemalige Kinderstar wurde 56 Jahre alt.

  • Strafverfahren

    Do., 28.07.2016

    40 Mal den Notruf gewählt

     

    Weil er wiederholt die Gronauer Polizeiwache und dann sogar den Polizeinotruf wählte, landete ein 55-jähriger Mann aus Epe in der Nacht zum Donnerstag in der Ausnüchterungszelle.

  • Kriminalität

    So., 12.06.2016

    FBI: Orlando-Schütze Mateen war uns bekannt - Bestätigt IS-Bekenntnis

    Orlando (dpa) - Das FBI hat bestätigt, dass sich der Schütze von Orlando vor seinem Massenmord telefonisch beim Polizeinotruf 911 zum Islamischen Staat bekannt hat. FBI-Ermittler Harper sagte, der Täter sei Omar Mateen, ein US-Bürger. Mateen habe bereits zwei Mal Kontakt mit dem FBI gehabt, in den Jahren 2013 und 2014. Er habe aber aktuell nicht unter Beobachtung gestanden. Die Waffen habe Mateen kurz vor seiner Tat legal erworben.

  • Kriminalität

    So., 12.06.2016

    MSNBC: Täter rief angeblich vor der Tat bei Polizei an

    Orlando (dpa) - Der Schütze von Orlando soll einem Medienbericht zufolge kurz vor seiner Tat beim Polizeinotruf 911 angerufen und sich zum sogenannten Islamischen Staat bekannt haben. Das berichtet MSNBC unter Berufung auf Justizkreise. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür nicht. Die Ex-Frau des mutmaßlichen Täters sagte der «Washington Post», ihr Mann sei eine instabile und gewalttätige Person gewesen. Er habe sie sehr oft geschlagen. Er sei nicht sehr religiös gewesen, sagte sie. Die beiden wurden 2011 geschieden.

  • Gronau

    Do., 02.04.2015

    Polizei-Notruf 110 im Kreis wieder erreichbar

    Der Notruf der Polizei im Kreis ist seit 14 Uhr wieder erreichbar. Das teilte soeben die Polizei mit, Aus noch ungeklärter Ursache war der Polizeinotruf seit dem Morgen gestört. In Notfällen wurde gebeten, den Notruf 112 zu wählen. Auch die Amtsleitung in Borken waren betroffen.

  • NRW

    Di., 07.05.2013

    71-Jährige stirbt nach Attacke in ihrer Wohnung

    Aachen (dpa/lnw) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 71-jährigen Frau in Aachen hat am Dienstag eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Eine Nachbarin schlug nach Angaben der Staatsanwaltschaft über den Polizeinotruf Alarm, nachdem sie lautes Geschrei aus der Wohnung des Opfers gehört hatte. Die Polizisten fanden die 71-Jährige schwer verletzt. Die Frau starb trotz Rettungsmaßnahmen des Notarztes. Das Opfer lebte nach ersten Erkenntnissen allein in der Wohnung.

  • Zwangsarbeit

    Mo., 15.08.2011

    Immer nur arbeiten - Trotzkopf wählt Polizeinotruf