Polizeistudie



Alles zum Schlagwort "Polizeistudie"


  • Hochschule legt „Ideenskizze“ in Berlin vor

    Mi., 21.10.2020

    Polizeistudie: Ideen aus Hiltrup

    Die Hochschule der Polizei lieferte Ideen zur Polizeistudie

    Jetzt möchte Bundesinnenminister doch eine Polizeistudie in Auftrag geben. Die Deutsche Hochschule der Polizei hatte jüngst eine Ideenskizze dazu nach Berlin geschickt . . .

  • Rassismus und Alltag

    Di., 20.10.2020

    Seehofer gibt Widerstand gegen Polizeistudie auf

    Bundesinnenminister Horst Seehofer: «Es hat sich an meiner Position nichts geändert.».

    Wie viel Rassismus steckt in der deutschen Polizei? Das werden Wissenschaftler demnächst untersuchen. Doch auch die Belastung der Beamten, die in ihrem Arbeitsalltag häufig beleidigt werden, soll unter die Lupe genommen werden.

  • Rassismusdebatte hält an

    Mo., 12.10.2020

    Hannover wirbt für Studie zu Polizeiarbeit und Extremismus

    Niedersachsens Innenminister wirbt für eine Studie zur Polizeiarbeit und möglichem Extremismus.

    Niedersachsens Innenminister Pistorius wirbt bei seinen SPD-Kollegen für eine Polizeistudie, die auch Extremismus in den Fokus nimmt. Er stellt sich damit gegen Bundesinnenminister Seehofer, der eine solche Analyse ablehnt - trotz Vorfällen in mehreren Bundesländern.

  • Rassismus bei der Polizei

    Sa., 18.07.2020

    Seehofer bekräftigt Ablehnung gegen Polizeistudie

    Horst Seehofer vergangene Woche bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2019.

    Kein "Beleg für strukturelle Neigungen": Der Bundesinnenminister bleibt bei seinem Nein zu einer Studie üer Rassismus in der Polizei. Aus Einzelfällen könne nicht auf die gesamte Organisation geschlossen werden.