Polyester



Alles zum Schlagwort "Polyester"


  • Mais und Milch in Textilien

    Mo., 17.06.2019

    Wie aus Lebensmitteln Kleidung wird

    Vaude setzt in einigen seiner Produkte - wie hier bei der Softshell Jacke - auf S.Café-Fasern. Dieses Material wird aus recyceltem Kaffeesatz gewonnen und soll geruchsabweisende Wirkung haben.

    Synthetische Fasern wie Polyester und Polyamid sind aus vielen Textilien nicht wegzudenken. Gerade im Outdoor- und Sportbereich geht es kaum ohne. Doch die Branche sucht nach natürlichen Alternativen.

  • Auf Schutzfaktor achten

    Mo., 11.06.2018

    Sonnenschirme mit Polyester halten UV-Strahlung gut ab

    Sonnenschirme aus Kunststofffasern halten den Großteil der UV-Strahlung ab. Außerdem sollte der Schirm mit einem Hinweis zum UV-Schutzfaktor versehen sein.

    Beim Kauf eines Sonnenschirms interessieren oft Dinge wie Aussehen, Größe oder Art der Befestigung. Dabei ist es auch wichtig, dass die Schattenspender vor schädlicher UV-Strahlung schützen. Welches Material ist also geeignet?

  • Mode

    Di., 31.05.2016

    Sommerkleidung: Lieber Baumwolle statt Synthetik

    Heißes Sommerwetter: Aus welchem Stoff sollte die Kleidung hier am besten sein?

    Polyester oder Baumwolle - welche Stoffe eignen sich bei Hitze am besten? Ein Personal Coach erklärt die Vor- und Nachteile des Materials, aus dem die Sommerklamotten sind.

  • Film

    Fr., 22.04.2016

    Promi-Geburtstag von 22. April 2016: John Waters

    Regisseur John Waters wird 70.

    Die Schockeffekte in Kultfilmen wie «Pink Flamingos» und «Polyester» und das unverkennbare Oberlippenbärtchen sind sein Markenzeichen. Der amerikanische Regisseur John Waters provoziert auch noch mit 70 Jahren.

  • Gesundheit

    Fr., 21.06.2013

    Polyester schützt besser vor Sonne als Baumwolle

    Hoffentlich ist das T-Shirt aus Polyester. Foto: Julian Stratenschulte

    Berlin (dpa/tmn) - Wer sich gegen die Sonne schützen möchte, sollte etwas Passendes anziehen. Am besten ist dunkle Kleidung aus Polyester. Darauf weist die Initiative «Sonnenschutz? – Sonnenklar!» anlässlich des Tags des Sonnenschutzes am 21. Juni hin.

  • NRW

    Di., 13.11.2012

    Christo-Projekt für Oberhausen entsteht in Lübeck

    NRW : Christo-Projekt für Oberhausen entsteht in Lübeck

    Lübeck (dpa/lnw) - Für das angekündigte Projekt des Aktionskünstlers Christo im Gasometer Oberhausen rattern jetzt in einer Lübecker Firma die Nähmaschinen. Aus 20 000 Quadratmetern Polyester entsteht ein «Big Air Package», eine 90 Meter hohe selbst tragende Skulptur, die von März 2013 an im Gasometer zu sehen sein wird. «Wir sind mächtig stolz darauf, dass man uns diesen Auftrag anvertraut hat», sagte der Geschäftsführer der Firma geo - Die Luftwerker, Robert Meyknecht, am Dienstag. Die begehbare Skulptur werde fast den gesamten Gasometer ausfüllen und den Besuchern ein nie dagewesenes Raumerlebnis bieten, sagte Projektleiter Wolfgang Volz.

  • Textilwerk Hagemann bedruckt Stoffbahnen für Beltmannbau

    Do., 28.07.2011

    Hightech für historische Fassade

  • Greven

    Fr., 25.04.2008

    Polyester für die Bundesliga?

  • Warendorf

    Fr., 03.08.2007

    Flanieren auf dem roten Teppich