Pony



Alles zum Schlagwort "Pony"


  • Vielseitigkeit: Linn Zepke

    Di., 22.09.2020

    Silber zum Ausklang der Pony-Zeit für Reiterin aus Westbevern

    Für Linn Zepke und Betty Boo endete die gemeinsame Zeit mit einer Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Pony-Reiter in Wahlsdorf-Liepe.

    Vier Jahre haben Linn Zepke und ihr Pony Betty Boo gemeinsam Turniere bestritten. Diese Zeit ging nun bei den Deutschen Meisterschaften in Wahlsdorf-Liepe zu Ende. Mit einem schönen Erfolg für die Pferdesportlerin des RFV Gustav Rau Westbevern.

  • Eva Tönskemper wandert mit ihrem Pony

    Di., 22.09.2020

    Getupftes Tier trifft Kiepenkerl

    Ein Duo besonderer Art: Eva Tönskemper und ihr Fallabella-Hengst „Harribo“ sind jüngst durch Lüdinghausen und Umgebung gewandert.

    Ungewöhnlichen Besuch bekam jetzt die Kiepenkerl-Statue vor der Burg Vischering: Der getupfte Falabella-Hengst „Harribo“ und seine Besitzerin Eva Tönskemper waren auf Wanderschaft – diesmal in Lüdinghausen und Umgebung, wo sie nicht nur an Schlössern und Burgen stoppten, sondern auch am Wohnpark Disselhook und an einer Kita.

  • Reiten: Sichtung in Rhede

    Di., 08.09.2020

    Heimische Reiter für die Goldene Schärpe nominiert

    Sie waren mit den Großpferden erfolgreich: Carina Schlieper (links, Westbevern), Judith Heimann (2. von links, Albersloh), Greta Bußmann (4. von links, Westbevern) und Piet Scharffetter (rechts, Telgte)

    Bei der Sichtung der Goldenen Schärpe Ponys und Großpferde in Rhede waren die Nachwuchsreiter des RV Gustav Rau Westbevern, RV Ostbevern und RV Telgte--Lauheide erfolgreich. Die Pony-Mannschaft des Kreisverbandes Warendorf belegte den dritten Platz.

  • FDP-Besuch im Salon „Pony & Style“

    Mi., 29.07.2020

    Pandemie erzwingt ein anderes Arbeiten

    Eine Delegation der FDP besuchte Anett Hagemann (r.) und Maike Selter im Alverskirchener Salon „Pony & Style“.

    Im Rahmen ihrer Wirtschaftsbesuche hat eine Delegation des FDP-Ortsverbandes jüngst den Alverskirchener Friseursalon „Pony & Style“ besucht.

  • FDP-Besuch im Salon „Pony & Style“

    Mi., 29.07.2020

    Pandemie erzwingt ein anderes Arbeiten

    Eine Delegation der FDP besuchte Anett Hagemann (r.) und Maike Selter im Alverskirchener Salon „Pony & Style“.

    Im Rahmen ihrer Wirtschaftsbesuche hat eine Delegation des FDP-Ortsverbandes jüngst den Alverskirchener Friseursalon „Pony & Style“ besucht.

  • Twitter-Clip

    Sa., 21.03.2020

    Schwarzenegger mit Esel und Pony gegen den Corona-Koller

    Arnold Schwarzenegger dreht Filme mit seinen tierischen Mitbewohnern.

    In seinem neuen Film setzt Arnold Schwarzenegger auf charmante Unterhaltung. Die Co-Stars des Action-Helden heißen Whiskey und Lulu.

  • Inklusion im Pferdestall

    Mo., 09.03.2020

    Einäugiges Pony sieht mit dem Herzen gut

    Kinder und Jugendliche des Reitvereins Bösensell

    Nach einem Weideunfall im Fohlenalter verlor das Pony „Susi“ das rechte Auge. Doch die Kinder des Reitvereins Bösensell lernten schnell mit dieser Besonderheit umzugehen und schätzen „Susi“ als Schulpony.

  • Reiten: #westfalen8

    Di., 22.10.2019

    Maja Osterhaus und „Polly das Pony“ glänzen in Münster

    Maja Osterhaus und ihr Pony „Polly das Pony“ legten beim Turnier in Münster glänzende Auftritt hin und sind dafür als Belohnung für die nächsten zwei Jahre Mitglied im #westfalen8-Team.

    Maja Osterhaus und ihr Pony „Polly das Pony“ vom IZRFV Ladbergen hatten am vergangenen Wochenende einen super Saisonstart in Münster auf dem #westfalen8-Turnier des Pferdesportverbandes Westfalen.

  • Tiere

    Sa., 05.10.2019

    Vier Ponys auf der Fahrbahn stören Verkehr auf A44

    Heiligenhaus (dpa/lnw) - Vier Ponys haben auf der Autobahn 44 bei Heiligenhaus am Samstagmorgen den Verkehr gestört. Die Tiere hätten sich glücklicherweise am Ende der Autobahn verirrt, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. Die Ponys waren zuvor von einem Nachbargrundstück aus auf die Fahrbahn gelaufen. Die Polizei fing die Ponys ein und brachte sie zu ihrem Besitzer zurück. Am Vormittag standen die Tiere laut Polizei bereits wieder auf der richtigen Koppel.

  • Sendener hat Buch über Deutschlands „springgewaltigstes“ Pony geschrieben

    Do., 29.08.2019

    Tamara hat’s ihm angetan

    Seine Erinnerungen an die Karriere seiner Tochter Johanna und des international erfolgreichen Springponys Tamara hat Bernhard Kurzen in einem Buch zusammengefasst.

    Bernhard Kurzen hat seine Erinnerungen an das Springpony Tamara in einem Buch zusammengefast. Das Pferd, das er 1999 seiner damals elfjährigen Tochter Johanna gekauft hatte, wurde später nach Spanien veräußert und war international erfolgreich. Mittlerweile genießt Tamara ihr Gnadenbrot auf einem Hof in Lünen.