Popcorn



Alles zum Schlagwort "Popcorn"


  • Gronauer Poetry Slam Nr. 17 am 20. März im Cinetech

    Di., 10.03.2020

    Poetry und Popcorn

    Gronauer Poetry Slam Nr. 17 am 20. März im Cinetech: Poetry und Popcorn

    Einen edlen Dichterstreit werden sie sich liefern, die sechs Protagonisten des 17. Poetry-Slam in Gronau. Man darf gespannt sein, wen Moderator Maraian Heuser am 20. März präsentiert.

  • Film

    Di., 17.12.2019

    Komiker Faisal Kawusi ist eindeutig der Nachos-Typ

    Der Comedian Faisal Kawusi.

    Köln (dpa) - Komiker Faisal Kawusi (28, «Die Faisal Kawusi Show») ist im Kino eindeutig der Nachos-Typ - von Popcorn lässt er lieber die Finger. «Immer Nachos. Immer Nachos, Käsesoße», bekräftigte der Comedian am Dienstag in Köln bei einer Vorführung des neuen «Star Wars»-Films. Popcorn habe so einen Suchtfaktor. «Wenn man mit Popcorn einmal anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören», sagte Kawusi. Und das Schlimme sei, dass man eine halbe Stunde später immer noch Reste in der Tüte habe.

  • Weihnachtsgala der Musical-Company

    Do., 05.12.2019

    Emotionen pur auf der Bühne

    Versprechen für ihre Weihnachtsgala eine ganz bunte und breite Mischung an Songs und Emotionen: Die Akteure der Musical Company Steinfurt proben derzeit fleißig für ihren Auftritt.

    Eine festliche Gala mit einem bunten Potpourri an Musical-Hits, das alles in weihnachtlicher Dekoration inklusive Glühwein und Popcorn – die Weihnachtsgala am 22. Dezember (Sonntag), für die die Musical-Company derzeit fleißig übt, verspricht zum Jahresabschluss zu einem Highlight zu werden. Karten gibt‘s noch - dank einer Zusatzveranstaltung, die die Theater-Gruppe anbietet.

  • Leichtathletik

    Di., 08.10.2019

    Eierlikör und Popcorn: TV Friesen Telgte beim Ökullus-Lauf in Handorf

    Eine ganz spezielle Veranstaltung lockte Läufer und Radfahrer des TV Friesen nach Handorf. Auf der Halbmarathon-Strecke gab es Eierlikör im Schokoladenbecher.

    Beim Ökullus-Lauf in Handorf wartete auf die Teilnehmer des TV Friesen Telgte ein etwas anderer Halbmarathon. Eierlikör im Schokoladenbecher, Popcorn und Kuchen an der Strecke: Wo sonst gibt es so etwas?

  • Branche unter Druck

    Mo., 19.08.2019

    Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

    Im Kino.

    Popcorn wird es vermutlich noch geben - aber ein Kinobesuch im Jahr 2049 könnte doch etwas anders aussehen als heute. Für manche ist es nur eine Frage der Zeit, bis der täuschend echte Digitaldarsteller kommt.

  • Autokino lockt 320 Besucher an

    So., 21.07.2019

    Hape und Popcorn unter freiem Himmel

    Eine erfolgreiche Premiere feierte das Lengericher Autokino am Samstag auf dem Gelände am Niedermarker Damm. Die Landjugend und der ATC Osnabrück hatten nicht nur für ein tolles Umfeld, sondern mit „Der Junge muss an die frische Luft“ (kleines Bild) auch für den passenden Film gesorgt.

    Anfangs Blitz, Donner und jede Menge fragende Blicke, ob die Landjugend Lengerich und der ATC Osnabrück das erste Lengericher Autokino angesichts des Gewitters am frühen Abend denn überhaupt über die Bühne bekommen. Dann aufklarender Himmel und lange Blechkarawanen vor dem Einlass. Und am Ende viele erleichterte Organisatoren und zufriedene Besucher angesichts einer reibungslos verlaufenen Premiere.

  • Liebesfilm auf Serbisch

    Do., 27.06.2019

    Iss Popcorn und schau Belgrad!

    Platz in der Sonne: Die Aussicht über Belgrad von der Parkanlage Kalemegdan genießen auch viele junge Bewohner der Stadt.

    Belgrad passt in kein Genre. Zwischen Balkan-Nostalgie und Aufbruch drehen Kreative in der serbischen Hauptstadt ihren ganz eigenen Film. Popcorn und Soundtrack sind für die Zuschauer inklusive.

  • Kamp-Flimmern am Hawerkamp

    Mi., 26.06.2019

    Arthouse, Reggae und Roadmovies

     Jan „Monchi“ Gorkow, der Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, steht im Mittelpunkt des Heimatfilms „Wildes Herz“, der zum Auftakt des diesjährigen Kamp-Flimmerns gezeigt wird.

    Normalerweise verbindet man Kino ja eher mit Popcorn. Am Donnerstag (27. Juni) kann am Hawerkamp allerdings vor der Leinwand gegrillt werden. Und „Feine Sahne Fischfilet“ gibt’s zum Auftakt des diesjährigen Kamp-Flimmerns auch – allerdings nicht zum essen, sondern filmisch.

  • Greven

    Do., 16.05.2019

    Eine ganze Kita ruft nach Popcorn

    Greven: Eine ganze Kita ruft nach Popcorn

    So sieht es aus, wenn eine Kita nach Popcorn ruft. Das süße Zeugs gab es nämlich reichlich, als jetzt die Awo ihren 100. Geburtstag mit bunten Aktionen in ihren Kitas Gerburgisstraße und Elbestraße feierte. Vorher hatten die Kinder sich mit den fünf Werten der AWO auseinandergesetzt: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Was Gleichheit angeht, sagten die Fachkräfte Maren Falkenhagen und Helmi Ghalib, da „sprudelte“ es aus den Kindern nur so heraus. Am Mittwoch besuchte die Kita Elbestraße in einem Staffellauf die AWO-Freunde an der Gerburgisstraße. Nächste Woche geht es mit Erziehern und Kindern zum AWO Kulturbahnhof in Steinfurt. Die große Geburtstagsfeier ist am 21. September in Emsdetten.

  • Geschmackssache

    Mi., 08.05.2019

    Salziges Popcorn? Nichts für Ulrich Matthes

    Ulrich Matthes feiert am 09.05. seinen 60. Geburtstag.

    Berlin (dpa) - Bei Kinobesuchen gibt es eine grundsätzliche Frage: Nimmt man lieber salziges oder süßes Popcorn? Für den neuen Präsidenten der Deutschen Filmakademie, den Schauspieler Ulrich Matthes, eine leichte Entscheidung. «Ich liebe Popcorn - und zwar Süßes. Es ist mir unvorstellbar, wie man salziges Popcorn essen kann», sagte Matthes der Deutschen Presse-Agentur lachend.