Popmusik



Alles zum Schlagwort "Popmusik"


  • „Melodize Plus“ besteht seit 1994

    So., 05.01.2020

    Popmusik bildet die Basis

    Eine Gruppe, die zusammenhält: Die Sängerschar von „Melodize Plus“ ist eine starke Gemeinschaft.

    Ein Chor mit starker Gemeinschaft und einem festen Platz im Dorfleben“ – das ist „Melodize Plus“. So sieht es dessen Leiter Ralf Kötting. Im letzten Teil der WN-Serie, in der die Ladberger Chöre vorgestellt werden, wird dieses Ensemble präsentiert.

  • Kollegah als fernes Echo

    Sa., 23.11.2019

    Neuer Preis IMA für spannende Popmusik

    Sting (r) erhält den Preis in der Kategorie Lebenswerk «Hero Award» beim International Music Award (IMA) von Udo Lindenberg (l).

    Nicht für Verkaufserfolge wie beim Echo, sondern für künstlerische Relevanz werden die «International Music Awards» vergeben. Die Premiere in Berlin bietet eine spannende Pop-Mixtur. Neben jungen Top-Musikern glänzen auch zwei Altstars.

  • Neues Album

    Di., 12.11.2019

    Silbermond: Popmusik hat wieder eine Haltung

    Auf ihrem neuen Album singen Silbermond auch über gesellschaftspolitische Themen.

    Klimawandel oder Rechtspopulismus - die Welt ist in Aufruhr. Das spiegele sich auch in der Popmusik wieder, meint die Band Silbermond.

  • Tribute-Show feiert das Abba-Zeitalter

    Mi., 16.10.2019

    Die Legenden der Popmusik

    Beinahe so, als käme Abba zurück auf die Bühne: Die Tribute-Show erinnert in jeder Hinsicht an das schwedische Quartett.

    Der bekannte Sound unter der Discokugel, der richtige Glamour und die passenden Plateauschuhe – alles das bietet die Musikshow „Swedish Legend – Absolut Abba Tribute“, die 2020 in Warendorf und Münster gastiert.

  • Songs wie Kathedralen

    Mo., 25.03.2019

    Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

    Scott Walker im Jahr 1967. Der Ausnahmekünstler ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

    Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist.

  • Neo Magazin Royale

    Fr., 23.11.2018

    Giesinger bei Böhmermann: Kritik hat mich getroffen

    Max Giesinger war bei Jan Böhmermann zu Gast.

    Böhmermanns Kritik an der deutschen Popmusik hatte 2017 hohe Wellen geschlagen. Damals nahm er vor allem Max Giesinger aufs Korn. Jetzt haben sich die beiden getroffen.

  • Deutsche Sängerin

    Sa., 15.09.2018

    Lea hat ihren Frieden mit dem Begriff «Popmusik» gemacht

    Singer-Songwriterin Lea hat mit ihrem zweiten Album ihren Frieden mit der Bezeichnung «Popmusik» gefunden.

    Als Schülerin hat sie Songs bei YouTube veröffentlicht, nun kommt ihr zweites Album. Darauf bietet sie tiefgründige Texte zu tanzbaren Rhythmen. Und das, obwohl sie mit dem Label Popmusik lange Zeit so ihre Probleme hatte.

  • EDM in Belgien

    Mi., 18.07.2018

    Elektronik-Festival «Tomorrowland» boomt

    Beim Festival «Tomorrowland» geht die Post ab.

    Elektronische Tanzmusik zählt zu den erfolgreichsten Genres der Popmusik - und deutsche DJs spielen eine große Rolle. Beim belgischen «Tomorrowland»-Festival treten die Stars der Szene auf. Doch es geht längst nicht mehr nur um die Musik.

  • Dirty Computer

    Mo., 30.04.2018

    Multitalent Janelle Monáe macht mal wieder Musik

    Fünf Jahre mussten die Fans von Janelle Monáe auf ein neues Album warten.

    Eines der größten Talente der schwarzen Popmusik in den USA meldet sich zurück: Janelle Monáe war fünf Jahre lang vor allem Schauspielerin und Polit-Aktivistin, jetzt legt der Soul-Star 14 neue Songs vor.

  • Where Is The Love

    Di., 17.04.2018

    Mousse T. und seine Vision von Popmusik

    Mousse T. in den Peppermint Park Records Music Studios.

    Die Jüngeren kennen Mousse T. allenfalls als neuen Juror der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar». Jetzt bringt der 51 Jahre alte Produzent und DJ nach 14-jähriger Pause wieder ein eigenes Album heraus.