Portwein



Alles zum Schlagwort "Portwein"


  • Auktion

    Sa., 28.11.2020

    Adenauers Boccia-Kugeln für 1700 Euro versteigert

    Boccia-Kugeln, die Konrad Adenauer gehört haben, liegen im Auktionshaus Eppli.

    Leinfelden-Echterdingen (dpa) - Boccia-Kugeln, Portwein und rund 60 weitere Gegenstände aus dem Nachlass des ersten deutschen Bundeskanzlers, Konrad Adenauer, sind am Samstag unter den Hammer gekommen. Bei der Versteigerung des Auktionshauses Eppli in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart kamen 55 230 Euro inklusive Aufgelds zusammen, wie Geschäftsführer Franz Eppli mitteilte. «Es war eine sehr interessante Auktion mit vielen Bietgefechten.»

  • Auktion

    Sa., 28.11.2020

    66 Stücke aus Adenauer-Nachlass werden versteigert

    Persönliche Gegenstände aus dem Nachlass der Adenauer-Familie liegen im Auktionshaus Eppli.

    Boccia-Kugeln, Portwein und eine Porzellandose von Konrad Adenauer kommen unter den Hammer. Doch das ist noch nicht alles, was ein Auktionshaus aus dem Nachlass des ersten deutschen Bundeskanzlers im Angebot hat.

  • Auktion

    Fr., 27.11.2020

    Adenauers Boccia-Kugeln werden versteigert

    Boccia-Kugeln, die Konrad Adenauer gehört haben, liegen im Auktionshaus Eppli.

    Leinfelden-Echterdingen (dpa) - Boccia-Kugeln, Portwein und eine Porzellandose des ersten deutschen Bundeskanzlers, Konrad Adenauer, kommen am Samstag unter den Hammer. Das Auktionshaus Eppli versteigert ab etwa 13.00 Uhr in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart 66 Stücke aus dem Nachlass des CDU-Politikers. Interessierte können schriftlich, telefonisch oder per Live-Übertragung im Internet mitbieten.

  • Petiscos, nicht Tapas!

    Do., 16.05.2019

    Mediterrane Essensvielfalt in Lissabon

    Petiscos sind kleinere Versionen normaler Gerichte - hier zu sehen ist eine Variation von gegrilltem Oktopus.

    Stockfisch-Puffer, Räucherwurst, Pudding-Törtchen und natürlich Portwein. Portugal bietet mediterrane Vielfalt auf den Tellern. Ein Chefkoch verrät, was man unbedingt probieren haben sollte. Und wo es in der Hauptstadt Lissabon am besten schmeckt.

  • Städte-Trip

    Mi., 12.12.2018

    Eine Reise nach Porto lohnt auch im Winter

    Porto am Fluss Douro ist zu einem beliebten Ziel für Städtereisende geworden - auch im Winter hat die Stadt ihren Reiz.

    Wer Glühwein und Eisglätte entkommen will, packt am besten einen Regenschirm ein und trinkt Portwein in Porto. Und wenn dort mal die Sonne scheint, glaubt man gar nicht mehr, dass Winter ist.

  • Ernährung

    Mo., 21.09.2015

    Apfelmus mal anders - Mit Tipps vom Profi

    Ernährung : Apfelmus mal anders - Mit Tipps vom Profi

    Äpfel schneiden, mit etwas Zucker kochen, fertig. Wer ein bisschen mehr Experimentierfreude an den Tag legt, kann mit Gewürzen oder auch weißem Portwein seinem Muss etwas mehr Pfiff verleihen.

  • Portwein, Tempelritter und Korkeichenwälder

    Do., 25.10.2012

    Studienfahrt des Kulturforums nach Portugal

    Portwein, Tempelritter und Korkeichenwälder : Studienfahrt des Kulturforums nach Portugal

    Portugal war das Ziel einer Studienfahrt des Kulturforums Steinfurt unter der Leitung von Günther Gromotka. Ausgangspunkt der Rundreise war Porto, das industrielle Zentrum im Norden des Landes und Herkunftsort des Portweins. Anna Paula, der gut informierten portugiesischen Reiseleiterin, gelang es hier schnell, der Gruppe die gegenwärtigen Probleme des durch die Finanzkrise gebeutelten Landes deutlich zu machen.

  • Schlemmen in der Adventszeit

    Sa., 04.12.2010

    "Das passt einfach zur Jahreszeit"

  • Lenz-Thema

    Fr., 21.05.2010

    Rezept 2: Gefüllter Schweinerücken

  • Westfälisch genießen

    Mi., 07.10.2009

    Einkaufszettel - Geschmortes Rinderbäckchen

    Zutaten: 8 geputzte Rinderbäckchen 60g Karotten 60g Sellerie 100g Schalotte 60g Lauch 150g Steinpilze geputzt und geschnitten 2 Kartoffeln geschält 150g Tomaten ½ Flasche roter Portwein ½ Flasche Rotwein Nelken, Pfeffer, Thymian, Rosmarin...