Pott



Alles zum Schlagwort "Pott"


  • Clubkonzert mit Sängerin Célia Ramos

    Mi., 10.01.2018

    Konzert zwischen Pillen und Pötten

    Célia Ramos 

    Bis zum Sommer ist das Rock’n’Popmuseum aufgrund seines Umbaus geschlossen, aber so lange auf gute Livemusik verzichten? Undenkbar! Deshalb präsentiert das Museum seine beliebte Clubkonzert-Reihe während des Umbaus an besonderen Orten in Gronau und Epe. Unter dem Titel „Clubkonzerte on Tour“ gibt’s auch im neuen Jahr spannende Konzerte „zwischen Pillen und Pötten“.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft des Tecklenburger Landes

    Do., 28.12.2017

    Preußen Lengerich will den Pott gewinnen

    Arminia Ibbenbüren hat zuletzt drei Mal in Serie die Hallenkreismeisterschaften gewonnen und geht entsprechend als Titelverteidiger bei den Männern ins Rennen.

    Wer sind die Hallenkönige im Tecklenburger Land? Diese Frage wird an diesem Wochenende beantwortet, finden am Freitag und Samstag in Ibbenbüren doch die Hallenkreismeisterschaften der Frauen und Männer statt. Die Herren legen am Freitag bereits los, die Damen folgen am Samstag.

  • Fußball: B-Junioren-Kreispokal

    So., 26.11.2017

    Gievenbeck holt den Pott in Warendorf

    So sehen Sieger aus: Die B-Junioren des 1. FC Gievenbeck triumphierten bei der Warendorfer SU mit 3:0 und feierten den Sieg im Kreispokal.

    Damit war durchaus zu rechnen: Der 1. FC Gievenbeck hat den Kreispokal bei den B-Junioren gewonnen. Auswärts bei der Warendorfer SU gab sich der Favorit keine Blöße und gewann nach torloser erster Hälfte doch noch glatt mit 3:0.

  • Vor Auslosung

    Fr., 25.08.2017

    EL: Hertha in Topf 2, Hoffenheim und Köln in Pott 3

    Objekt der Begierde: Die Europa-League-Trophäe.

    In Monte Carlo werden am Freitag die Gruppen für die Europa League ausgelost. Für die drei deutschen Vertreter werden die Spiele auf jeden Fall Highlights: Zwei waren lange nicht dabei, der dritte gar noch nie.

  • Kommentar zum Bundestagswahlkampf 2017

    Mo., 14.08.2017

    Auf zwei Pötten

    Kommentar zum Bundestagswahlkampf 2017 : Auf zwei Pötten

    Das Rennen um Gunst und Stimmen hat begonnen. Erkennbar an der Flut von Kandidaten-Konterfeis am Wegesrand, erkennbar an mehr oder weniger gelungenen Neu-Kreationen manch alter Wahlkampf-Weisheiten. Aber was fehlt, sind die großen Inhalte, die wirklichen Aufregerthemen, die zündenden Reibungspunkte. Der Wahlkampf läuft zwar, aber läuft auf zwei Pötten.

  • Fußball: Kreispokal

    Sa., 05.08.2017

    Hop oder top, Pott oder Spott

    Objekt der Begierde: In der vergangenen Saison ging der Kreispokal an den 1. FC Gievenbeck. Der Westfalenligist schlug im Finale Münster 08 mit 7:2.

    Die einen sehen ihn als lästige Pflicht, die anderen als Testspiele mit Wettkampfcharakter im Rahmen der Saisonvorbereitung. Den Kreispokal der Kicker, der an diesem Wochenende mit der ersten Runde in die Saison 2017/18 startet, quittieren viele Trainer eher mit einem Naserümpfen.

  • Highlight-Cup

    Mo., 26.06.2017

    Alemannia holt sich den Pott zurück

    Der Spaß stand im Mittelpunkt beim Highlight-Cup. Sechs Hobby-Mannschaften kämpften um den Pokal. Gewonnen hat Alemannia Ladbergen.

    Anders als in den Jahren zuvor lud das Wetter beim Highlight-Cup nicht gerade zum Fußball spielen ein. Trotzdem kämpften am Sonntag sechs hoch motivierte Hobbymannschaften um den Pokal, darunter auch der Vorjahressieger Blue Soccer. Er hatte sich einen neuen Namen gegeben: Barfuß Jerusalem.

  • Unternehmen

    Di., 20.06.2017

    Dr. Oetker stellt Bilanz 2016 vor

    Ein Lastkraftwagen der Firma Dr. Oetker steht an einer Verladebox.

    Noch hat die Oetker-Gruppe neben Pizza und Pudding auch Pötte zu bieten. Bis Ende des Jahres aber trennt sich der Familienkonzern von der Schifffahrt. In der Bilanz 2016 zählt die Flotte noch mit.

  • Schach: Titelkämpfe der Schüler

    Fr., 16.06.2017

    Otte holt den „dicken Pott“

    Durchaus mit Stolz präsentieren die Gewinner nach dem Kampf um den „Bürgermeisterpokal“ ihre Trophäen.

    Bei den Schachmeisterschaften der Grevener Schüler setzte sich Lars Otte an die Spitze.

  • Neuerungen beim Wettstreit um die Cups

    Di., 13.06.2017

    Jungs und Mädchen kämpfen um den Pott

    24 Mädchenteams der Grundschulen nehmen am Turnier teil.

    Die Gronauer Grundschulen, Fortuna Gronau und die Stadtwerke Gronau als Sponsor haben sich geeinigt: Probeweise findet in diesem Jahr erstmalig der „Stadtwerke-Girls-Cup“ zusammen mit dem neuen „Stadtwerke-Boys-Cup“ (früher: Fußballturnier der Gronauer Grundschulen) statt.