Powerbank



Alles zum Schlagwort "Powerbank"


  • Katastrophenschutz: Landeskomponente „Netzersatzanlage“ in Langenhorst stationiert

    Mi., 12.08.2020

    Powerbank für den Katastrophenfall

    Neuzugang im Fuhrpark der Ochtruper Feuerwehr: Seit Kurzem ist im Gerätehaus des Löschzuges Langenhorst eine Landeskomponente „Netzersatzanlage“ stationiert.

  • Streitfall Powerbank

    Fr., 29.05.2020

    Wie weit reicht das Handyverbot im Auto?

    Ein Mann sitzt in einem Auto am Steuer und hält ein Smartphone in der Hand (gestellte Szene).

    Wer am Steuer sein Handy oder elektronische Kommunikationsgeräte in die Hand nimmt, riskiert Bußgelder, Punkte, Fahrverbote. Doch was ist mit einer Powerbank?

  • Ladestation für unterwegs

    Do., 30.04.2020

    Powerbanks: Schnelle Energie im Blockformat

    martphone leer - gerade, wo es draußen so schön ist? Kein Problem: Eine Powerbank lädt den Akku an Ort und Stelle.

    Ist der Smartphone-Akku leer, versprechen Powerbanks schnelle Hilfe. Doch aufgepasst: Es gibt große Unterschiede bei der Qualität. Und mitunter können die kleinen Energiepakete sogar gefährlich sein.

  • «Powerbank» fürs E-Auto

    Mi., 12.02.2020

    VW und Eon setzen auf mobile Ladesäulen

    Eon Vorstandsmitglied Karsten Wildberger (l.) und VW-Vorstand Thomas Schmall wollen mit mobilen Schnellladesäulen die Infrastruktur für E-Autos in Deutschland ausbauen.

    Nur mit einem engen Ladenetz schafft die Elektromobilität den Durchbruch. Vor allem beim Laden unterwegs gibt es noch großen Bedarf. Deshalb haben sich jetzt ein Autobauer und ein Stromkonzern zusammengetan.

  • Leichtes Gepäck

    Mi., 21.08.2019

    Was Wanderer garantiert nicht brauchen

    Leichtes Gepäck: Was Wanderer garantiert nicht brauchen

    Deo, Duschgel, Powerbank: Im alltäglichen Leben selbstverständlich, in den Alpen eher überflüssig. Ein Experte erklärt, was wirklich wichtig ist - und was getrost zuhause bleiben kann.

  • Verkehr

    Di., 06.08.2019

    Defekte Powerbank - Jacke gerät während eines Flugs in Brand

    Düsseldorf (dpa) - Auf einem Linienflug von Mailand nach Düsseldorf ist in der Passagierkabine eine Jacke in Brand geraten. Aus einer defekten Powerbank - einem mobilen Energiespeicher - in der Kleidung eines Flugreisenden kamen nach Angaben der Besatzung einzelne Stichflammen, wie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig berichtete. Das Kabinenpersonal habe den Brand gelöscht, der Kapitän sei planmäßig in Düsseldorf gelandet, teilte die Fluglinie Eurowings mit. Der Vorfall hatte sich bereits am 16. Mai ereignet - zuerst berichtete die «Bild»-Zeitung.

  • Verkehr

    Di., 06.08.2019

    Defekte Powerbank: Jacke gerät während Linienflug in Brand

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Auf einem Eurowings-Linienflug von Mailand nach Düsseldorf ist eine Jacke in der Kabine in Brand geraten. Aus einer Powerbank, einem mobilen Energiespeicher, in der Jacke eines Passagiers seien nach Angaben der Besatzung einzelne Stichflammen zu sehen gewesen, berichtete die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. Das Kabinenpersonal konnte den Brand im hinteren Teil der Kabine löschen und die Powerbank in einem speziell dafür vorgesehenen Behälter deponieren, berichtete am Dienstag die Airline. Der Kapitän sei planmäßig in Düsseldorf gelandet. Der Vorfall hatte sich bereits am 16. Mai ereignet. Die «Bild»-Zeitung berichtete.

  • Wichtig für Flugreisen

    Do., 27.06.2019

    Powerbank nicht zu groß kaufen

    Wer eine Powerbank auf Flugreisen mitnimmt, sollte das wissen: Es gibt eine Obergrenze von 20.000 Milliamperestunden (mAh).

    Eine Powerbank ist vor allem auf Reisen hilfreich. Daher kaufen viele für solche Situationen ein besonders großes Gerät. Nicht vergessen sollte man aber, dass es beim genehmigungsfreien Transport eine Obergrenze gibt.

  • Strom fürs E-Auto

    Do., 27.12.2018

    VW setzt auf mobile Schnellladesäule

    Für die Säulen sollen ältere Batterien aus E-Autos weiterverwendet werden.

    Wolfsburg (dpa) - Powerbank fürs E-Auto: Volkswagen will den schleppenden Ausbau der Lade-Infrastruktur für E-Autos mit mobilen Schnellladesäulen beschleunigen.

  • Blutspenden beim DRK in Alt-Lotte

    Fr., 16.11.2018

    Powerbank für „alte Hasen“ in Begleitung

     

    Nachwuchsmangel gibt es nicht nur im Handwerk, sondern auch beim Blutspendedienst West. Daher geht dessen Erstspenderwerbung in diesem Jahr in die zweite Runde.