Prämie



Alles zum Schlagwort "Prämie"


  • Prämien und Bafög

    Mo., 19.10.2020

    Berufliche Weiterbildung fördern lassen

    Lebenslanges Lernen: Für Weiterbildungen wie einen Meister oder ein Studium können Interessierte oft Förderungen beantragen.

    Wer sich weiterbilden möchte, sollte sich vorab über Fördermöglichkeiten informieren. Je nach individuellen Voraussetzungen, können verschiedene Prämien infrage kommen.

  • Agrar

    Mi., 02.09.2020

    Waldbesitzer fordern Prämie für Klimafunktion ihrer Wälder

    Deutschlands Waldbesitzer fordern wegen der Klimaschutzfunktion ihrer Forste eine Prämie von rund 112 Euro pro Jahr und Hektar.

    Ratingen (dpa) - Deutschlands Waldbesitzer fordern wegen der Klimaschutzfunktion ihrer Forste eine Prämie von rund 112 Euro pro Jahr und Hektar. Jeder Hektar Wald speichere im Jahresschnitt rund acht Tonnen CO2. «Mit dem Einstieg in eine CO2-Bepreisung ist es logisch und gerecht, dass auch die CO2-Speicherung einen Preis erhält», sagte der Bundesvorsitzende der Familienbetriebe Land und Forst, Max Elverfeldt, am Mittwoch bei einer Veranstaltung von Waldbesitzerverbänden in Ratingen.

  • Bafin-Untersuchung

    Di., 01.09.2020

    Noch immer hohe Prämien für Restschuldversicherungen

    Restschuldversicherungen für Kreditnehmer sind zu teuer. Verbraucherschützer fordern eine Reform.

    Restschuldversicherungen, die Kreditnehmer absichern sollen, stehen weiter in der Kritik. Denn sie sind in der Regel zu teuer und springen nicht immer ein.

  • Prämie gestrichen

    Di., 28.07.2020

    Daimler reduziert Arbeitszeit und sichert Jobs

    Ein Mitarbeiter der Daimler AG in Sindelfingen.

    Der verschärfte Sparkurs von Daimler-Chef Ola Källenius hat für viel Unruhe bei den Beschäftigten des Autobauers gesorgt. Nun dürfte eine große Sorge vom Tisch sein. Eine zuletzt vieldiskutierte Zahl dagegen bleibt offen.

  • Bericht «Bild»

    Mo., 11.05.2020

    HSV-Spieler verzichten bei Nichtaufstieg auf Prämien

    Hamburgs Spieler begeben sich zum Trainingsauftakt des HSV auf dem Platz.

    Hamburg (dpa) - Die Spieler des Hamburger SV verzichten laut der «Bild»-Zeitung auf ihre Prämien, sollten sie den angestrebten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verpassen.

  • Es drohen rote Zahlen

    Mo., 04.05.2020

    Starthilfe oder Strohfeuer? Prämie für Autokäufer strittig

    Nach einer Umfrage planen derzeit nur 14 Prozent der Deutschen, ein Auto zu kaufen.

    Die Autoindustrie ist Deutschlands Schlüsselbranche. Braucht sie wegen der Corona-Krise jetzt Anschubhilfe aus Steuermitteln, in Form von Kaufprämien? Und falls ja, welche? Die Meinungen gehen sehr weit auseinander.

  • Erhöhte Prämie

    Do., 02.04.2020

    Rekord bei Kaufprämie für Elektroautos im März

    Produktion des Elektroautos ID.3 im Volkswagen-Werk.

    Eschborn (dpa) - Im März wurden mehr Anträge auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride gestellt als je zuvor in einem Monat.

  • Sorgen wegen Zinsentwicklung

    Fr., 06.03.2020

    Corona: Höhere Prämien für Privatpatienten unwahrscheinlich

    «Eine Beitragsanpassung zum 1. Januar 2021 ausschließlich aufgrund des Virus halte ich für unwahrscheinlich», sagt ein Branchenexperte.

    Die Ausbreitung des Coronavirus belastet private Kranken- und Lebensversicherungen. Es sind allerdings vor allem indirekte Effekte, die der Branche Sorgen machen.

  • Energie

    Mo., 30.12.2019

    Regierung: Prämie für Austausch von Ölheizungen

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will mit einer Prämie den Austausch alter Ölheizungen voranbringen. Wenn Hausbesitzer eine neue, effizientere und klimafreundlichere Anlage kaufen, wird das ab Januar 2020 gefördert, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte. Mit der Austauschprämie würden bis zu 45 Prozent der Investitionskosten gefördert. Die Prämie könne beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle beantragt werden. Der Austausch alter Ölheizungen ist Bestandteil des Klimaschutzprogramms, mit dem die Bundesregierung die Klimaziele 2030 schaffen will.

  • Ausstehende Prämien und Boni

    Sa., 28.12.2019

    Barça-Profi Vidal verklagt eigenen Club

    Arturo Vidal (r) war in der Bundesliga für Bayern München und Bayer Leverkusen aktiv.

    Barcelona (dpa) - Fußball-Profi Arturo Vidal vom FC Barcelona hat seinen eigenen Club auf Zahlung von ausstehenden Prämien und Boni in Höhe von 2,4 Millionen Euro verklagt.