Präparation



Alles zum Schlagwort "Präparation"


  • Fußball

    Fr., 24.06.2016

    Ideallösungen gegen Slowakei gesucht - Hitze angesagt

    Das DFB-Team bei der Vorbereitung in Evian-Les Bains.

    Ab sofort ist der Fokus nur auf die Slowakei gerichtet. Am Genfer See beginnt im DFB-Basisquarier die praktische und theoretische Präparation auf das Achtelfinale. Boateng wird weiter behandelt.

  • Preußen Münster

    Fr., 25.01.2013

    Partie in Rostock findet statt

    Das Auswärtsspiel des SC Preußen Münster bei Hansa Rostock am Samstag findet wie geplant um 14 Uhr statt. Am Freitag morgen gab eine interne Platzbegehung, um die Präparation des Rasens für das Spiel der 3. Fußball-Liga zu besprechen. Die Schneedecke in Rostock ist wesentlich niedriger als in Münster, die letzten Reste werden am Spieltag weggefegt. Die Bedingungen dürften, wie Preußens Team-Koordinator Stephan Küster am Freitag nach in Augenscheinnahme in der DKB-Arena (frühere Ostseestadion) sagte, ganz ordentlich. „Der Boden ist etwas weich, wird aber noch gewalzt. Man kann Fußball spielen.“

  • Sonderausstellung öffnet ohne Prunkstück

    Do., 16.08.2012

    Frost verzögerte Präparation von Pottwal-Skelett

    Sonderausstellung öffnet ohne Prunkstück : Frost verzögerte Präparation von Pottwal-Skelett

    Die Präparation des Ende 2011 vor der Küste von Schleswig-Holstein gestrandeten Pottwals dauert länger, als die Fachleute des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) dachten. Das Skelett des Wals sollte ursprünglich ab dem 21. September zum Start der Sonderausstellung „Wale – Riesen der Meere“ im Naturkundemuseum zu sehen sein und dafür bereits im August aus Stralsund angeliefert werden.

  • Preußen Münster

    Fr., 25.06.2010

    Zeit der Ruhe ist nun vorbei