Präsidentenwechsel



Alles zum Schlagwort "Präsidentenwechsel"


  • Jan Stimberg übernahm Präsidentschaft

    Mo., 09.07.2018

    Stabwechsel bei Rotariern

    Höhepunkt des Ausflugs nach Amsterdam war die feierliche Übergabe der Amtskette von Dr. Hans-Peter Wagner an seinen Nachfolger Jan Stimberg.

    Präsidentenwechsel beim Rotary Club Lüdinghausen: Turnusgemäß gab Dr. Hans-Peter Wagner sein Amt an Jan Stimberg ab. Höhepunkte des von Wagner „geleiteten“ Rotarier-Jahres waren ein Benefizkonzert mit Julia Hermanski, eine Oldtimer-Rallye und ein gemeinsamer Ausflug nach Amsterdam.

  • Präsidentenwechsel bei Traditionsgesellschaft

    So., 22.04.2018

    KG Freudenthal will zurück zu den närrischen Wurzeln

    Matthias Reck bekommt direkt nach der Wahl die Präsidenten-Kette von seinem Vorgänger Jan Homann (r.) umgehängt.

    Vom Zeremonienmeister zum Chef: Matthias Reck (43) ist neuer Präsident der KG Freudenthal. Reck will wieder mehr karnevalistische Akzente setzen, sie seien wichtiger als „Show und Event“. Die Traditions-Gala kehrt aus Gievenbeck zurück in die Halle Münsterland.

  • Präsidentenwechsel gefeiert

    Do., 20.07.2017

    Michael Kersting führt Lions-Club in der Grenzregion

    Michael Kersting (rechts) übernahm jetzt das Präsidentenamt von Eddy Veldman.

    Der Lions-Club Losser-Gronau Double-Mixed feierte jetzt den jährlich vollzogenen Präsidentenwechsel. Auf den niederländischen Augenarzt Eddy Veldman folgt nun für das Lionsjahr 2017/2018 Michael Kersting, Vorstandsmitglied der Volksbank Gronau-Ahaus.

  • Aktion gegen Freihandelsabkommen

    Mo., 15.05.2017

    Kampf gegen TTIP geht weiter

    Tanz gegen TTIP:  Auf dem Stubengassenplatz wurde am Samstag gegen das umstrittene Freihandelsabkommen demonstriert.

    Auch wenn die Zukunft von Freihandelsabkommen mit den USA nach dem Präsidentenwechsel dort nicht klar absehbar ist, setzen Kritiker weiterhin auf Protest. Das „Bündnis Münster gegen TTIP“ veranstaltete am Samstag eine Aktion mit Tanz und kleinem Polit-Talk auf der Stubengasse.

  • Diplomatische Spannungen

    So., 18.12.2016

    China will USA beschlagnahmte Unterwasserdrohne zurückgeben

    China-Politik: Der designierte US-Präsident Donald Trump setzt nicht auf Deeskalation.

    Kurz vor dem Präsidentenwechsel in Washington hat die Beschlagnahme einer US-Forschungsdrohne das Verhältnis zu China belastet. Peking will sie zwar zurückgeben - fährt aber scharfe Wortgeschütze auf.

  • Wahlen

    Mo., 22.09.2014

    USA hoffen auf Sicherheitsabkommen mit Kabul in wenigen Tagen

    Afghanischer Soldat in Herat: Die USA dringen auf die Unterzeichnung eines Abkommens, das den Verbleib von etwa 10 000 amerikanischen Soldaten nach 2014 vorsieht. Foto: Jalil Rezayee

    New York/Kabul (dpa) - Angesichts des bevorstehenden Präsidentenwechsels in Afghanistan hoffen die USA, dass ein bilaterales Sicherheitsabkommen mit Kabul nun in wenigen Tagen unterzeichnet wird.

  • Kinder

    Do., 13.12.2012

    Präsidentenwechsel, EU-Preis und Königsbaby

    Kinder : Präsidentenwechsel, EU-Preis und Königsbaby

    Aufregung, Freude, Sorgen - Tag für Tag passiert etwas auf der Welt. Hier kommen wichtige Ereignisse und Themen, über die viele Menschen in diesem Jahr gesprochen haben:

  • Dirk Vollenkemper übernimmt von Uwe Wuttke

    Di., 30.10.2012

    Präsidentenwechsel bei der KG

    Dirk Vollenkemper übernimmt von Uwe Wuttke : Präsidentenwechsel bei der KG

    Zwecks Wahl eines neuen Präsidenten hatte die KG kurz vor dem Karnevalsauftakt am 17. November zur Versammlung außer der Reihe am Sonntag eingeladen. Nach kurzer Beratung stand fest, dass zweiter und erster Präsident kurzerhand die Plätze tauschen sollten. So wurde Dirk Vollenkemper zum ersten Präsidenten gewählt, Uwe Wuttke bleibt dem Präsidium als Stellvertreter von Dirk Vollenkemper erhalten.

  • Warendorf

    Do., 20.08.2009

    Von Leve zu Hess: Präsidentenwechsel bei Rotary

    Warendorf - Im Rahmen eines Mitsommernachtsball im Hotel „Im Engel“ fand die diesjährige Ämterübergabe des Rotary Clubs statt. Präsident 2009/2010 ist Christoph Hess. Sein Vorgänger Gerhard Leve betonte...