Präsidentschaftskampagne



Alles zum Schlagwort "Präsidentschaftskampagne"


  • Bewerber um US-Präsidentschaft

    Mi., 25.12.2019

    Häftlinge für Werbeanrufe der Bloomberg-Kampagne eingesetzt

    Für die Präsidentschaftskampagne des US-Milliardärs Michael Bloomberg sind Gefängnisinsassen eingesetzt worden.

    Washington (dpa) - Für die Präsidentschaftskampagne von US-Milliardär Michael Bloomberg sind Gefängnisinsassen für Werbeanrufe eingesetzt worden. Bloomberg bestätigte am Dienstag in einer Mitteilung einen entsprechenden Medienbericht.

  • Wahlen

    Mi., 25.12.2019

    Häftlinge tätigten Werbeanrufe für Bloombergs Kampagne

    Washington (dpa) - Für die Präsidentschaftskampagne von US-Milliardär Michael Bloomberg sind Gefängnisinsassen für Werbeanrufe eingesetzt worden. In der Erklärung Bloombergs hieß es, die Kampagne habe erst durch die Anfrage eines Journalisten davon erfahren. Die Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Firma sei umgehend eingestellt worden. «Wir unterstützen diese Praxis nicht.» Bloomberg war erst im November und damit extrem spät ins Präsidentschaftsrennen der Demokraten eingestiegen. Der frühere Bürgermeister von New York gilt als einer der reichsten Männer der Welt.

  • Trump-Zirkus in Fifth Avenue

    Sa., 29.10.2016

    Das Hochhaus «Trump Tower» wird Touristen-Magnet

    Der "Naked Cowboy" Robert John Burck spielt Gitarre vor dem Trump-Tower in Manhattan.

    Vor 33 Jahren eröffnete Donald Trump an der noblen Fifth Avenue ein Hochhaus, eines von vielen in Midtown Manhattan. Seitdem er dort aber nicht nur lebt, sondern auch seine Präsidentschaftskampagne steuert, strömen die Touristen heran. Ein Ortsbesuch.

  • Wahlen

    So., 12.04.2015

    Report: Hillary zwischen Hipstern

    Ihr Ziel ist das Weiße Haus, aber bis dahin kommt die Wahlkampfzentrale nach Brooklyn.

    Ihr Ziel ist wohl das Weiße Haus, aber bis dahin zieht es Hillary Clinton vorerst nach Brooklyn. In dem Stadtteil von New York will die frühere First Lady ihr Wahlkampfhauptquartier aufschlagen - und ihrer Präsidentschaftskampagne etwas vom Szene-Flair des Viertels mitgeben.