Präsidium



Alles zum Schlagwort "Präsidium"


  • Fußball

    Mi., 31.03.2021

    DFB-Präsidium weist Beschwerde des KFC Uerdingen zurück

    Zwei Spieler verfolgen einen Ball.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Beschwerde des Drittligisten KFC Uerdingen gegen den Abzug von drei Punkten zurückgewiesen. Das teilte der DFB am Mittwoch mit. Damit bestätigte das Präsidium die Entscheidung des DFB-Spielausschusses. Die Entscheidung sei noch nicht rechtskräftig. Uerdingen könne dagegen innerhalb von einer Woche Beschwerde beim DFB-Bundesgericht einlegen.

  • Fußball: FLVW-Videokonferenz

    Di., 30.03.2021

    Immer noch kein Saisonabbruch

    Willy Westphal glaubt nicht so recht, dass die Saison noch fortgesetzt wird.

    Bahnbrechend Neues hatte das Präsidium des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (FLVW) am Montagmittag nicht zu verkünden. In Kaiserau hoffen sie weiter auf eine Fortsetzung der Saison. Die Klubs sind da etwas skeptischer.

  • Fußball: FLVW-Videokonferenz

    Mo., 29.03.2021

    Klubs und Verband uneins – immer noch kein Saisonabbruch

    In der Kreisliga A 2 – hier eine Szene aus dem Gemeinde-Derby zwischen dem SV Herbern 2 und dem TuS Ascheberg – scheint eine Fortsetzung der Saison noch am ehesten möglich.

    Bahnbrechend Neues hatte das Präsidium des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (FLVW) am Montagmittag nicht zu verkünden. In Kaiserau hoffen sie weiter auf eine Fortsetzung der Saison. Die Klubs sind da etwas skeptischer.

  • 2. Liga

    Mi., 17.02.2021

    Nach Präsidiums-Rücktritt beim HSV: Ruhe vor dem Sturm?

    HSV-Präsident Marcell Jansen trat von seinem Amt zurück.

    Das Präsidium des Hamburger SV e.V. tritt komplett ab. Wie geht es weiter bis zur Versammlung im Sommer? Wird Marcell Jansen erneut für das Präsidentenamt kandidieren? Und nebenbei will der HSV ja noch in die Fußball-Bundesliga aufsteigen.

  • Führungskrise

    Mo., 15.02.2021

    Mutschler tritt aus Präsidium des VfB Stuttgart zurück

    Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart und einziger Kandidat für die kommende Präsidentschaftswahl.

    Stuttgart (dpa) - Rainer Mutschler hat im Zuge der Führungskrise beim VfB Stuttgart sein Amt als Vizepräsident niedergelegt.

  • Entscheidung vertagt

    Mi., 02.12.2020

    VW-Aufsichtsratspräsidium macht Bogen um Führungsfrage

    Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG.

    Bei VW tagte das Präsidium des Aufsichtsrates. Es vermied eine Entscheidung über die langfristige Zukunft von Konzernchef Herbert Diess.

  • KG „Klein-Köln“

    Mi., 07.10.2020

    Amtlich: „Tolle Tage“ müssen ausfallen

    Tatjana Flötotto und Frederik Lohmann bleiben vorerst weiter im Amt als Prinzenpaar der KG „Klein-Köln“.

    Kein Karneval in „Klein-Köln“: Nach der Tagung des Präsidiums haben die Vorhelmer Narren die Absage des „Elften im Elften“ und der drei „Tollen Tage“ bekanntgegeben.

  • Planungen konkretisieren sich

    So., 21.06.2020

    Neues Polizeipräsidium: Kurze Wege und viel Platz

    Rot markiert ist die Fläche des geplanten Polizeipräsidiums auf der Loddenheide. Sie grenzt an den Albersloher Weg. Oben im Bild befindet sich die Umgehungsstraße, die den Kanal überquert.

    Die Polizei Münster bekommt ein neues Präsidium: Die Planungen für das Großprojekt konkretisieren sich. Das Vorhaben wurde jetzt europaweit ausgeschrieben.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 19.06.2020

    HBL entscheidet nächste Woche über Saisonstart

    Wann die neue Handballsaison beginnt wird am 23. Juni entschieden.

    Stuttgart (dpa) - Das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) wird am 23. Juni einen Starttermin für die kommende Saison beschließen.

  • Corona-Krise

    Do., 28.05.2020

    DFL: Keine Regelung bei Abbruch der Fußball-Bundesliga

    Es ist weiter unklar, wie gewertet würde, falls die Bundesliga-Saison abgebrochen werden müsste.

    Frankfurt/Main (dpa) - Wie wird die Saison gewertet, wenn die Fußball-Bundesliga abgebrochen werden muss? Diese heikle Frage bleibt auch nach einer außerordentlichen Sitzung des Präsidium der Deutschen Fußball Liga unbeantwortet.