Prügelknabe



Alles zum Schlagwort "Prügelknabe"


  • Landwirte: „Wir wollen nicht mehr länger die Prügelknaben der Nation sein!“

    Mo., 25.11.2019

    Protest: Per Trecker nach Berlin

    Heute Abend wollen Benedikt Wiefel (l) und Mathias Afhüppe mit ihren Traktoren schon kurz vor Berlin sein. Johannes Henkelmann (r.), der die Staffelfahrt aus Süden durch den Kreis organisiert, reist per Zug hinterher und überbringt die Protestpost der Staffel, die bereits in Bielefeld endet.

    Per Trecker nach Berlin. Mittags in Hamm und nachmittags in Bielefeld nehmen sich die Landwirte Zeit zum Gespräch. Verärgern wollen sie die Menschen nicht, auch wenn sie mit ihren Landwirtschaftsboliden eher langsam über die Straßen zockeln. Warum sie die Trecker mitnehmen? „Wir wollen gesehen werden – und das im doppelten Sinn.“

  • Warnung ans Merz-Lager

    Do., 14.11.2019

    Laumann-Interview zum CDU-Bundesparteitag

    Warnung ans Merz-Lager : Laumann-Interview zum CDU-Bundesparteitag

    „Prügelknaben für alles“ - die Bauern vermissten Rückhalt in der Gesellschaft, analysiert Karl-Josef Laumann im Interview. Der Chef der Münsterland-CDU fordert, seine Partei müsse wie beim Kohleausstieg einen Konsens herbeiführen, welche Landwirtschaft gewollt ist. Und in der Führungsdebatte pocht er auf klare Regeln - eine Warnung ans Merz-Lager.

  • Landwirte stellen grüne Kreuze auf – Auf zur Trecker-Demo

    Mo., 21.10.2019

    Prügelknabe der Nation

    Bernd Degener hat auf seinem Hof in Neubeckum mehrere grüne Kreuze aufgestellt. Mt dieser Aktion will der Landwirt die Verbraucher wachrütteln. Denn immer neue gesetzliche Vorgaben machen den Bauern das Leben schwer.

    Es reicht! Bernd Degener ist mit Leib und Seele Landwirt. Aber dass sein Berufsstand immer mehr zum Prügelknaben der Nation wird, ärgert den Bauern aus Neubeckum. Er setzt jetzt auf stillen Protest und hat deswegen mehrere grüne Kreuze aufgestellt.

  • Nehmer-Qualitäten

    So., 07.10.2018

    Moritz Bleibtreu war schon oft der Prügelknabe

    Moritz Bleibtreu hat schon einiges einstecken müssen.

    Er hat sich beim Drehen schon Arm und Rippen gebrochen: Moritz Bleibtreu über seine Blessuren.

  • Schwache Bilanz

    Fr., 09.03.2018

    Der schwere Gang des Prügelknaben HSV nach München

    Trainer Bernd Hollerbach muss mit dem Hamburger SV nach München.

    Abstiegskandidat HSV muss nach der Beurlaubung von Bruchhagen und Todt zu den Bayern reisen. Schmerzhafter geht es kaum. Die Statistik gegen den Rekordmeister ist verheerend. Gibt's erneut eine Packung?

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 22.02.2018

    Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben

    «Florence» bringt jede Menge Romantik in die Game Charts.

    Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen spannende Kampfabenteuer auf die vorderen Chart-Plätze.

  • Fünf Titel im Überblick

    Di., 30.01.2018

    Neue Videospiele: Unterwasser-Abenteurer und Prügelknaben

    Wunderbare Unterwasserwelt in «Subnautica».

    Wer schon immer einmal davon geträumt hat, in die Unterwasserwelt eines fernen Planeten einzutauchen, den Alltag im Mittelalter zu erleben oder zu einem US-Eisenbahn-Tycoon aufzusteigen, sollte sich bei den aktuellen Game-Neuerscheinungen umschauen.

  • Lienener Straße: Geplante Sanierung sorgt für dicke Luft

    Sa., 16.09.2017

    Amtsleiter wird zum „Prügelknaben“

    In keinem guten Zustand ist die Lienener Straße. Die Sanierung eines knapp einen Kilometer langen Teilstücks verzögert sich. Ihrem Ärger darüber haben sich jetzt Mitglieder des Planungsausschusses Luft gemacht.

    Reichlich Kritik musste sich am Donnerstag Stephan Selker anhören. Der Leiter des Kreis-Bauamtes war nach Lengerich gekommen, um über die geplante Sanierung der Lienener Straße zu berichten. Bei der Vorbereitung des Projektes war nicht alles glatt gelaufen.

  • Glückwünsche vom Peiniger

    Do., 15.06.2017

    Promi-Geburtstag vom 15. Juni 2017: Herbert Feuerstein

    Herbert Feuerstein wird 80.

    Herbert Feuerstein war Chefredakteur, Reisereporter, Comedy-Autor, Schauspieler und Musiker. Aber in Erinnerung ist er vor allem als Prügelknabe von Harald Schmidt. Der wiederum glaubt: «Er hat es genossen.»

  • Prügelknabe mit zarter Stimme

    Mo., 10.04.2017

    Promi-Geburtstag vom 10. April 2017: Steven Seagal

    Steven Seagal hat mit seinen Fäusten Karriere gemacht.

    Stets gelassen schob Steven Seagal seinen bulligen Körper durch die Kampfszenen, trotzdem machte er alle platt. Aus der Fassung bringen ließ der Held des US-Actionfilms der 90er Jahre sich anscheinend nie - auch dann nicht, als ihm die ganz große Kino-Karriere verwehrt blieb.