Prachtkutsche



Alles zum Schlagwort "Prachtkutsche"


  • Vor 100 Jahren von der Firma Bussmann gebaut

    Mo., 14.10.2019

    Eine Prachtkutsche aus Münster

    Bernd Höne, Gründer und Betreiber des Kutschenmuseums Sendenhorst, mit einer Kutsche, die Anfang vergangenen Jahrhunderts in Münster gebaut wurde.

    In einem Kutschenmuseum in Sendenhorst befindet sich ein Fahrzeug, das vor 100 Jahren in Münster gebaut wurde. Über die Werkstatt ist allerdings nichts bekannt. Bernd Höne hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Feste

    So., 20.09.2015

    Trachtenumzug mit Münchner Kindl zieht zum Oktoberfest

    München (dpa) - Spielmannszüge, Blaskapellen, Brauereigespanne, Prachtkutschen: In farbenprächtigen historischen Gewändern sind rund 9000 Trachtler und Schützen aus vielen Ländern quer durch München zum Oktoberfest gezogen. Gruppen aus Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Serbien und Polen reihten sich in den sieben Kilometer langen Festzug ein. Es ist einer der größten Trachtenumzüge der Welt. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Ministerpräsident Horst Seehofer fuhren in blumengeschmückten Kutschen mit.

  • Feste

    So., 20.09.2015

    Trachtenumzug zieht zum Oktoberfest

    Auf geht's zum Oktoberfestgelände.

    Farbenfroh, festlich und sehr traditionell: Tausende Trachtler in historischen Gewändern ziehen alljährlich am zweiten Wiesntag zur Festwiese. Schaulustige säumen die Straßen - es ist einer der größten und schönsten Trachtenumzüge der Welt.