Praxisworkshop



Alles zum Schlagwort "Praxisworkshop"


  • Praxisworkshop des Kreissportbundes: Kinder in Bewegung

    Mi., 26.04.2017

    Schlafenszeit in Saerbeck: Workshop zum Thema Schlafen, Lernen und Sport

    Zahlreiche praktische Tipps und nützliche Impulse erhielten die 220 Teilnehmer beim Workshop in Saerbeck. Mehr als einmal waren die Interessierten gefragt, sich aktiv einzubringen.

    Über 220 Interessierte kamen zum Praxisworkshop „Kinder in Bewegung“, zu dem der Kreissportbund Steinfurt eingeladen hatte. Themenschwerpunkt der Veranstaltung waren die Schlafbedürfnisse von Kindern -und Jugendlichen im Zusammenwirken mit Lernphasen und Sport.

  • Lehrer im Logistik-Lager

    Mo., 12.05.2014

    Wirtschaft und Schule als Partner

    30 Lehrer aus dem Regierungsbezirk Münster machten einen Praxisworkshop bei der Firma Dingwerth Logistik GmbH in Beelen. Sie wurden begrüßt von Wolfgang Weber, Schulabteilungsdirektor bei der Bezirksregierung, und Dr. Christoph Kösters, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL).

  • Kreativ-Workshop in der FH

    So., 14.10.2012

    Mit der richtigen Technik zu neuen Ideen

    Kreativ-Workshop in der FH : Mit der richtigen Technik zu neuen Ideen

    Kreativ sein und Ideen finden – das gelingt nur selten auf Knopfdruck. Mit der richtigen Technik lässt sich dieser Prozess jedoch verbessern und strukturierter angehen. Diese Erfahrung haben die zwölf vorwiegend studentischen Teilnehmer des Praxisworkshops „Ideenfindung“ gemacht, der jetzt im Grips-Gebäude auf dem Steinfurter FH-Campus stattgefunden hat.