Predigt



Alles zum Schlagwort "Predigt"


  • „Rosengarten“-Besucher sind am Fenster dabei

    Mi., 01.04.2020

    Predigt und Konzert im Innenhof

    Pfarrer Martin Frost hat im Innenhof des Seniorenzentrums „Rosengarten“ einen Gottesdienst gefeiert. Die Bewohner konnten diesen am Fenster mitverfolgen.

    Im Seniorenzentrum „Rosengarten“ erfreuten sich die Bewohner an einem besonderen Gottesdienst. Und ein Solokonzert gab es auch noch.

  • Karnevalsmesse

    So., 23.02.2020

    Beifall für spannende Predigt in Versform

    Die alljährliche Karnevalsmesse ist eine ganz besondere Messe. Diesmal galt das Beten und Bitten auch Petrus. Er möge doch zu Rosenmontag für karnevalstaugliches Wetter sorgen.

    In Versform lässt sich manches einfacher sagen. Auch Kritik. Bei der Karnevalsmesse in St. Martinus hörten die Gottesdienstbesucher ganz genau der Predigt von Pfarrdechant Norbert Caßens zu.

  • Peter Lenfers legendäre Predigt

    So., 23.02.2020

    Die Kirchenmaus: Über Brexit, Trump und Klimawandel

    Peter Lenfers legendäre Predigt: Die Kirchenmaus: Über Brexit, Trump und Klimawandel

    Aufrüttelnd, witzig, ehrlich. Die Kirchenmaus ist wieder da! Die traditionelle Predigt zur Karnevalszeit von Kreisdechant Peter Lenfers hat inzwischen Kultstatus. Die Rede im kompletten Wortlaut.

  • Mobiler „Escape-Room“ im Museum Religio

    Mi., 12.02.2020

    Verbotene Predigt aufgespürt

    Die Schüler der Bischöflichen Realschule in Warendorf lösen in der Atmosphäre des Jahres 1941 gemeinsam Rätsel, um verbotene Kopien der Predigten des Bischofs von Galen aufzuspüren.

    Eine verbotene Predigt des „Löwen von Münster“ gilt es im mobilen „Escape-Room“ im Museum Religio aufzuspüren.

  • Kirche

    Mi., 15.01.2020

    Kirche überträgt Predigt versehentlich in Fitnessstudio

    Kirche: Kirche überträgt Predigt versehentlich in Fitnessstudio

    Solingen - Dieses technische Problem sorgte in Solingen für Verwunderung: Eine Kirchengemeinde hat mehrere Tage lang ihre Predigten versehentlich über ihre Mikrofonanlage in ein benachbartes Fitnessstudio übertragen.

  • Predigt zum Jahresende

    Di., 31.12.2019

    Bischof von Münster: Führungsriege bietet keine Sicherheit

    Felix Genn, der Bischof von Münster.

    Münsters Bischof Felix Genn hat in seiner Predigt zum Jahresende große Unsicherheit und gesellschaftliche Spaltung beklagt. Wo man hinschaue, erlebe man Unfrieden, Terror, Gewalt, heftige Auseinandersetzungen, unzählige Tote angesichts politischer Unruhen, sagte der Bischof im Silvestergottesdienst laut Mitteilung von Dienstag. 

  • Mobiler Escape-Room kommt ins Pfarrheim

    Di., 03.09.2019

    Auf der Suche nach der verbotenen Predigt

    Ulrich Schulte-Eistrup und Petra Kintrup werben für den mobilen Escape-Room.

    Der mobile Escape-Room „Der Löwe von Münster“ beleuchtet die Kirchengeschichte von 1941. Diese Zeitreise ist bald im Pfarrheim der Kirchengemeinde St. Dionysius zu erleben.

  • Mobiler Escape-Room kommt ins Pfarrheim

    Do., 25.07.2019

    Auf der Suche nach der verbotenen Predigt

    Ulrich Schulte-Eistrup und Petra Kintrup werben für den mobilen Escape-Room.

    Der mobile Escape-Room „Der Löwe von Münster“ beleuchtet die Kirchengeschichte von 1941. Diese Zeitreise ist bald im Pfarrheim der Kirchengemeinde St. Dionysius zu erleben.

  • Pressekonferenz nach Predigt-Eklat in Heilig-Geist

    Mi., 10.07.2019

    Bischof Genn untersagt Zurkuhlen Dienst als Seelsorger

    Bischof Felix Genn hat sich am Mittwochnachmittag vor Medien geäußert. Pfarrer Ulrich Zurkuhlen hat er die seelsorgerische Arbeit untersagt.

    Predigt mit Folgen: Münsters Bischof Dr. Felix Genn hat Konsequenzen aus den Ausführungen gezogen, mit denen der emerierte Pfarrer Ulrich Zurkuhlen Ende Juni in der münsterischen Heilig-Geist-Kirche für Unmut gesorgt hat. Am Mittwochnachmittag gab er bekannt, wie es mit Zurkuhlen weiter geht.

  • Nach Predigt-Eklat in Heilig-Geist

    Di., 09.07.2019

    „Es kann nicht weitergehen wie bisher“

    Am Montagabend schilderten Gemeindemitglieder ihren Eindruck von der umstrittenen Predigt.

    Die umstrittene Predigt zum Thema Vergebung in der Heilig-Geist-Kirche wird die Gemeinde weiterhin beschäftigen. Im Herbst sei eine zweite Veranstaltung zu dem Thema geplant, heißt es.