Preisverleihung



Alles zum Schlagwort "Preisverleihung"


  • Preisverleihung 41. Wettbewerb „Jugend gestaltet“ im Kreis Steinfurt

    Fr., 17.05.2019

    Gedanken und Gefühle in Formen und Farben

    Preisverleihung 41. Wettbewerb „Jugend gestaltet“ im Kreis Steinfurt: Gedanken und Gefühle in Formen und Farben

    „Jugend gestaltet“, das ist und bleibt ein großer, bunter Mix ganz kleiner und schon etwas größerer Künstler, die es verstehen, sich, ihre Gedanken- und Gefühlswelt mit Farben, Formen, Materialien und jede Menge Fantasie auszudrücken. Auch die 41. Auflage dieses Wettbewerbs hat das wieder einmal bewiesen.

  • Preisverleihung in Wien

    Do., 16.05.2019

    Daniel Kehlmann: «Die Demokratie ist in Gefahr»

    Daniel Kehlmann nimmt kein Blatt vor den Mund.

    Daniel Kehlmann hat in Wien den Anton-Wildgans-Preis erhalten. In seiner Dankesrede nahm der Schriftsteller besonders Österreich mit deutlichen Worten ins Visier.

  • Preisverleihung

    Do., 02.05.2019

    Billboard Music Awards: Drake bricht Rekord von Taylor Swift

    Der kanadische R&B-Star Drake räumte bei den Billboard Music Awards 2019 richtig ab.

    Der kanadische Musiker hat die bisherige Rekordhalterin der Awards überholt. Er hat jetzt 27, seine Kollegin bisher 23.

  • Preisverleihung

    Sa., 13.04.2019

    Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

    Der Radio Regenbogen Award wurde in diesem Jahr zum 22. Mal verliehen.

    Boris Becker kommt mit seiner Mutter, Franz Beckenbauer setzt sich ins Publikum: Prominente aus Musik, Fernsehen und Show erhalten zum 22. Mal Radio Regenbogen Awards. Nach dem Echo-Aus hat die Auszeichnung des Radiosenders aus dem Südwesten neue Bedeutung.

  • Country-Star

    Mo., 08.04.2019

    Keith Urban wird «Entertainer des Jahres»

    Country-Sänger Keith Urban wurde in Las Vegas zum «Entertainer des Jahres» gekürt.

    Preisverleihung mit Glamour-Paar: Keith Urban nutzte die Country Music Awards für eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Nicole Kidman.

  • Straffung der Preisverleihung

    Fr., 15.02.2019

    Scorsese und Tarantino kritisieren umstrittene Oscar-Pläne

    Martin Scorsese kritisiert die Oscar-Akademie.

    Viele namhafte Filmschaffende machen ihrem Unmut Luft: In einem offenen Brief haben sich Regisseure wie Martin Scorsese gegen den neuen Modus der Preisverleihung ausgesprochen.

  • Förderpreis Junge Bildende Kunst

    Sa., 26.01.2019

    Ausnahmsweise nicht brotlos

    Die Preisträger des Wettbewerbs 2018: Johanna Dalhues, Lisa Mertensmeier, Aaron Volkmann, Janett Jakubow, Siegerin Theresa Grund, Justus Rieping und Sebastian Schall.

    Verbunden mit der Preisverleihung wurde am Donnerstagabend die Ausstellung „Talente gesucht – Talente gefunden“ des Kunstvereins Ahlen in der Stadt-Galerie eröffnet. In ihr werden die Wettbewerbsarbeiten zum Förderpreis Junge Bildende Kunst 2018 gezeigt. Alle Redner betonten die Wichtigkeit, Kunstunterricht an den Schulen und junge Künstler zu fördern.

  • Preisverleihung und Filmball

    Do., 24.01.2019

    Deutsche Filmstars feiern in München

    Die Verleihung des Bayerischen Filmpreises findet traditionell im Prinzregententheater statt.

    München steht für zwei Tage wieder ganz im Zeichen des Films. Für den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmball kommen zahlreiche Promis zum Feiern in die Landeshauptstadt. Dabei war 2018 kein gutes Kinojahr.

  • Preisverleihung

    Di., 15.01.2019

    Iris Berben mit zwei «Supermännern» beim Filmfestival

    Iris Berben mit Ehrenpreis in Saarbrücken, neben ihr der Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD - l) und ihr Schauspielerkollege Edin Hasanovic.

    Zum Auftakt des Max Ophüls Preises wird ein deutscher Filmstar geehrt. Auch andere Prominente zeigen sich bei der Eröffnung. Und einige bekannte Namen werden in dieser Woche noch zum Festival für den Filmnachwuchs erwartet.

  • Neujahrsempfung mit Preisverleihungen

    Fr., 11.01.2019

    Uni lädt die Batterien auf

    Das Rektorat mit Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (vorne, rechts) verlieh den Forschungspreis 2018 an Prof. Dr. Martin Winter (vorne, Mitte) und den Studierendenpreis 2018 an den Studentischen Besuchsdienst e.V.

    400 geladene Gäste starteten am Freitagabend im Schloss mit der Universität Münster ins neue Jahr. Den Neujahrempfang nutzte Rektor Prof. Johannes Wessels für grundsätzliche Worte.