Pressegespräch



Alles zum Schlagwort "Pressegespräch"


  • Neubau des Rathauses

    Di., 07.05.2019

    SPD hält Vorlage für „schlüssig“

    Mit dem Parteivorsitzenden Sebastian Richter und dessen Stellvertreterin Andrea Jaunich (l.) widersprach SPD-Fraktionschefin Gabi Duhme „Verschwörungstheorien“ über angebliche Absprachen mit der CDU.

    Die SPD verwahrt sich gegen Mutmaßungen, in der „Rathausfrage“ mit der CDU Absprachen getroffen zu haben. Die gebe es mitnichten, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Richter bei einem Pressegespräch.

  • FC Bayern München

    Di., 16.04.2019

    Nach Verletzung: Maunel Neuer spricht bei Pressetermin

    Bayern-Torwart Manuel Neuer musste gegen Fortuna Düsseldorf verletzt ausgewechselt werden.

    München (dpa) - Nach seiner neuerlichen Wadenverletzung will Manuel Neuer in einem Pressegespräch persönlich Auskunft geben. Der FC Bayern lud für den Mittwoch um 12.00 Uhr zu einem Termin an der Säbener Straße.

  • Fußball

    Di., 16.04.2019

    Nach Verletzung: Neuer spricht bei Pressetermin

    Torwart Manuel Neuer von München in Aktion.

    München (dpa) - Nach seiner neuerlichen Wadenverletzung will Manuel Neuer in einem Pressegespräch persönlich Auskunft geben. Der FC Bayern lud für den Mittwoch um 12.00 Uhr zu einem Termin an der Säbener Straße. Der Nationaltorhüter hatte sich zuletzt beim 4:1 in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf verletzt. Nachdem ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden war, ging der deutsche Fußball-Rekordmeister von einer Zwangspause von rund zwei Wochen aus.

  • Strategieprozess: Quo vadis Warendorf?

    Di., 18.09.2018

    Die große Richtung der Stadtentwicklung

    Vor der Ratssitzung am Mittwoch hat Bürgermeister Axel Linke zu einem Pressegespräch eingeladen. Thema: Strategieprozess. Wie wichtig Linke das Thema ist, das breit aufgestellt werden soll, zeigt sich auch daran, dass es ein Thema der Personalversammlung in der Stadtverwaltung war. Zentrales Ziel des über ein Jahr angelegten Moderationsprozesses ist es, aufzuzeigen, wie Warendorf in zehn bis 25 Jahren aussehen soll.

  • Kulturrucksack 2018

    Fr., 06.07.2018

    Kreative Angebote finden Anklang

    Die Organisatoren des Ochtruper Kulturrucksacks haben schon mal das Werkzeug in die Hand genommen. Sie gehen mit verschiedenen Angeboten für Kinder und Jugendliche in die nächste Runde.

    Etwas skeptisch waren die Organisatoren des Ochtruper Kulturrucksacks schon, als es beim Pressegespräch am Mittwoch an die Auswahl eines passenden Hintergrundes für ein gemeinsames Foto ging. Schließlich wird die Volksbank Ochtrup derzeit von Baustellen eingekreist. Optimistischer waren sie jedoch, was die Planungen und das Programm für den Kulturrucksack betrifft.

  • Vertreterversammlung der Volksbank Lüdinghausen-Olfen

    Mi., 30.05.2018

    Milliardenmarke geknackt

    Ein zufriedenstellendes Ergebnis präsentierten auf der Vertreterversammlung am Dienstagabend in der Stadthalle Olfen die Vorstände der Volksbank Lüdinghausen Olfen, Marcus W. Leiendecker (kl. Bild v.l.) und Berthold Stegemann.

    Die Bilanzsumme der Volksbank Lüdinghausen-Olfen hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals die Milliardenmarke überschritten. Dies erklärte am Dienstag im Rahmen eines Pressegesprächs Vorstandssprecher Marcus W. Leiendecker.

  • Neuer Städtetagspräsident spricht Klartext

    Mi., 10.01.2018

    Lewe kritisiert Geldhunger des Bundes

    Markus Lewe ist neuer Städtetagspräsident.

    (Aktualisiert um Video-Interview) Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe zeigt klare Kante. Bei seinem ersten Pressegespräch in Münster im neuen Jahr forderte er unmissverständlich eine Reform des so genannten Bima-Gesetzes.

  • Nachtbus-Jubiläum

    So., 19.11.2017

    Eine vorbildliche Erfolgsgeschichte

    Freuten sich über 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit: Ahlens stellvertretende Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss, Sendenhorsts Bürgermeister Berthold Streffing, Peter Geschermann und Marcel Schumann (beide Provinzial) sowie Dr. Andreas Leistikow und Gregor Speer (beide RVM).

    Die Nachtbuslinie N1 ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte“, unterstreicht Bürgermeister Berthold Streffing am Samstagabend beim Pressegespräch in der Sendenhorster Realschule. Gemeinsam mit von RVM, Provinzial und der Stadt Ahlen wurde der 25. Geburtstag des „N1“ gefeiert.

  • Kritik an Landesregierung

    Do., 19.10.2017

    Statt Mitte und Maß nur Mittelmaß

    In der Opposition angekommen: Annette Watermann-Krass und ihr Mitarbeiter Jan Paul Theißen.

    Statt Mitte und Maß nur Mittelmaß. Dieses Resümee zieht Annette Watermann-Krass im Pressegespräch nach den ersten sechs Monaten der schwarz-gelben Landesregierung, die angetreten sei, mit Mitte und Maß (Ministerpräsident Armin Laschet) zu regieren und vieles anders und besser zu machen.

  • Ankauf der York-Kaserne

    Do., 21.09.2017

    Bislang nur eine Teil-Einigung: Kasernen-Deal löst Fragen aus

    Teile der York-Kaserne werden noch vom Land, andere vom Bund genutzt.

    Am Montag wurde bei einem Pressegespräch der „Durchbruch“ bei den Verkaufsverhandlungen zum Erwerb der York-Kaserne (und im Gefolge auch der Oxford-Kaserne) verkündet. Die Stadt Münster möchte hier große Wohnquartiere errichten. Inzwischen aber stellt sich heraus, dass es noch offene Fragen und auch Widersprüche gibt.