Pressegespräch



Alles zum Schlagwort "Pressegespräch"


  • Markus Janning (32) möchte Heeks zweitjüngster Bürgermeister werden

    Fr., 17.04.2020

    Der Kandidat ist bestens vernetzt

    Markus Janning will neuer Bürgermeister von Heek werden.

    Markus Janning (CDU) möchte Heeks zweitjüngster Bürgermeister der Geschichte werden. Im Pressegespräch verrät er, wie er die Sache angehen will und was ihm politisch besonders wichtig ist.

  • SPD läutet Wahljahr 2020 ein

    Fr., 27.12.2019

    Sozialwohnungen statt Musik-Campus

    Dr. Michael Jung ist SPD-Oberbürgermeisterkandidat.

    Mit welchen Forderungen will die SPD im Wahljahr 2020 auf Stimmenfang gehen? SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung machte bei einem Pressegespräch erste Ankündigungen.

  • Pressekonferenz der Schlossplatzinitiative

    Fr., 22.11.2019

    Plädoyer für „urbane Adressen“

    Sie bilden die Schlossplatzinitiative (v.l.): Ulrich Krüger, Martin Hepp­ner, Christian Schmitz, Stefan Jörden, Rüdiger Wiechers, Stefan Rethfeld und Dr. Marius Stelzer.

    Die Schlossplatzinitiative veranstaltet ein Pressegespräch. Wo? Auf dem Schlossplatz natürlich. Hier das Anliegen der sieben Männer.

  • Vorschlag des SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Jung

    Fr., 11.10.2019

    Stadt Münster soll ganze Quartiere selbst bauen

    Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung will im Falle seiner Wahl die Wohnungspolitik neu ausrichten.

    „Bezahlbares Wohnen ist in Münster ein unverändert großes Problem.“ Um das zu beheben, kündigte Michael Jung bei seinem ersten Pressegespräch als SPD-Oberbürgermeisterkandidat für den Fall seiner Wahl die Gründung einer städtischen Entwicklungsgesellschaft an. Dabei hat er nicht nur Sozialwohnungen, sondern auch das „mittlere Preissegment“ im Blick.

  • Haushaltsplanentwurf 2020

    Mi., 02.10.2019

    „Schwarze Null“ und noch etwas mehr

    Zufrieden: Bürgermeister Dr. Alexander Berger stellte mit Kämmerer Dirk Schlebes den Haushaltsplanentwurf für 2020 vor.

    Der Bürgermeister konnte seine Genugtuung nicht verbergen, als er das Pressegespräch mit diesem Satz eröffnete: „Im Herbst 2015 haben wir einen ausgeglichenen Haushalt versprochen, und heute wird geliefert.“

  • Neubau des Rathauses

    Di., 07.05.2019

    SPD hält Vorlage für „schlüssig“

    Mit dem Parteivorsitzenden Sebastian Richter und dessen Stellvertreterin Andrea Jaunich (l.) widersprach SPD-Fraktionschefin Gabi Duhme „Verschwörungstheorien“ über angebliche Absprachen mit der CDU.

    Die SPD verwahrt sich gegen Mutmaßungen, in der „Rathausfrage“ mit der CDU Absprachen getroffen zu haben. Die gebe es mitnichten, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Richter bei einem Pressegespräch.

  • FC Bayern München

    Di., 16.04.2019

    Nach Verletzung: Maunel Neuer spricht bei Pressetermin

    Bayern-Torwart Manuel Neuer musste gegen Fortuna Düsseldorf verletzt ausgewechselt werden.

    München (dpa) - Nach seiner neuerlichen Wadenverletzung will Manuel Neuer in einem Pressegespräch persönlich Auskunft geben. Der FC Bayern lud für den Mittwoch um 12.00 Uhr zu einem Termin an der Säbener Straße.

  • Fußball

    Di., 16.04.2019

    Nach Verletzung: Neuer spricht bei Pressetermin

    Torwart Manuel Neuer von München in Aktion.

    München (dpa) - Nach seiner neuerlichen Wadenverletzung will Manuel Neuer in einem Pressegespräch persönlich Auskunft geben. Der FC Bayern lud für den Mittwoch um 12.00 Uhr zu einem Termin an der Säbener Straße. Der Nationaltorhüter hatte sich zuletzt beim 4:1 in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf verletzt. Nachdem ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden war, ging der deutsche Fußball-Rekordmeister von einer Zwangspause von rund zwei Wochen aus.

  • Strategieprozess: Quo vadis Warendorf?

    Di., 18.09.2018

    Die große Richtung der Stadtentwicklung

    Vor der Ratssitzung am Mittwoch hat Bürgermeister Axel Linke zu einem Pressegespräch eingeladen. Thema: Strategieprozess. Wie wichtig Linke das Thema ist, das breit aufgestellt werden soll, zeigt sich auch daran, dass es ein Thema der Personalversammlung in der Stadtverwaltung war. Zentrales Ziel des über ein Jahr angelegten Moderationsprozesses ist es, aufzuzeigen, wie Warendorf in zehn bis 25 Jahren aussehen soll.

  • Kulturrucksack 2018

    Fr., 06.07.2018

    Kreative Angebote finden Anklang

    Die Organisatoren des Ochtruper Kulturrucksacks haben schon mal das Werkzeug in die Hand genommen. Sie gehen mit verschiedenen Angeboten für Kinder und Jugendliche in die nächste Runde.

    Etwas skeptisch waren die Organisatoren des Ochtruper Kulturrucksacks schon, als es beim Pressegespräch am Mittwoch an die Auswahl eines passenden Hintergrundes für ein gemeinsames Foto ging. Schließlich wird die Volksbank Ochtrup derzeit von Baustellen eingekreist. Optimistischer waren sie jedoch, was die Planungen und das Programm für den Kulturrucksack betrifft.