Pressetermin



Alles zum Schlagwort "Pressetermin"


  • FC Bayern München

    Di., 16.04.2019

    Nach Verletzung: Maunel Neuer spricht bei Pressetermin

    Bayern-Torwart Manuel Neuer musste gegen Fortuna Düsseldorf verletzt ausgewechselt werden.

    München (dpa) - Nach seiner neuerlichen Wadenverletzung will Manuel Neuer in einem Pressegespräch persönlich Auskunft geben. Der FC Bayern lud für den Mittwoch um 12.00 Uhr zu einem Termin an der Säbener Straße.

  • Fußball

    Di., 16.04.2019

    Nach Verletzung: Neuer spricht bei Pressetermin

    Torwart Manuel Neuer von München in Aktion.

    München (dpa) - Nach seiner neuerlichen Wadenverletzung will Manuel Neuer in einem Pressegespräch persönlich Auskunft geben. Der FC Bayern lud für den Mittwoch um 12.00 Uhr zu einem Termin an der Säbener Straße. Der Nationaltorhüter hatte sich zuletzt beim 4:1 in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf verletzt. Nachdem ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden war, ging der deutsche Fußball-Rekordmeister von einer Zwangspause von rund zwei Wochen aus.

  • Neue Mitarbeiter für die Mobile Jugendarbeit im Hansaviertel

    Do., 14.02.2019

    Neue Gesichter, neue Ideen

    Mobile Jugendarbeit – das heißt: gezielt zu den Jugendlichen gehen und das Gespräch suchen. In den ersten Wochen war das für Christina Tenger und Jan Kattner besonders wichtig.

    Direkt nach dem Pressetermin? „Raus, auf die Straße“, sagt Christina Tenger. Was sie damit meint: Raus zu den Jugendlichen, zu ihrer Zielgruppe. Sie hat genau wie Jan Kattner am 1. November ihre neue Stelle in der Mobilen Jugendarbeit Hansaviertel angetreten.

  • Karneval und Spaß in Davensberg

    Fr., 01.02.2019

    Karnevalisten versprechen kunterbunten Narren-Mix

    Dietmar Felski und Michael Stattmann treten so vor die Kamera wie das Programm, ausfallen soll: Kunterbunt.

    Die rote Kugel sitzt auf der Nasenspitze, die Kleidung passt zum Programmversprechen: Dietmar Felski und Michael Stattmann treten beim Pressetermin im bunten Dress vor die Kamera.

  • Kirchengemeinde St. Margaretha legt Präventionskonzept vor

    Sa., 29.12.2018

    Kinder vor Missbrauch schützen

    Als Präventionsfachkraft soll sich Veronika Kowalski in der Kirchengemeinde St. Margaretha um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern, insbesondere unter dem Aspekt sexueller Gewalt.

    Veronika Kowalski hat sich sorgfältig vorbereitet auf den Pressetermin. Sie legt eine Mappe mit sehr vielen Informationen auf den Tisch. Dazu einen Flyer, in dem sie mit Bild und Kontaktdaten zu finden ist. Bis vor zwei Jahren leitete sie das St.-Barbara-Familienzentrum. Jetzt hat die Pfarrgemeinde St. Margaretha ihr eine neue Aufgabe übergeben. Pfarrer Shaji George stellt die 65-Jährige als sogenannte Präventionsfachkraft vor.

  • Vortrag von Miss Germany 2016

    Mo., 05.03.2018

    „Nichts mehr so, wie es vorher war“

    Miss Germany 2016, Lena Bröder (3.v.l.), mit ihren Gastgebern vom Katholischen Bildungswerk (v.l.), Maria Schwering, Monika Benning und Werner Heckmann.

    Wie verbindet man viele fabelhafte Kleider und einen Haufen von Presseterminen mit der Bibel? Dieses Geheimnis lüftete die Miss Germany 2016, Lena Bröder, in ihrem Vortrag „Das Schöne in mir – mit Glauben zum Erfolg“.

  • Weihnachtsmarkt in Wersen

    Di., 21.11.2017

    Vorboten des Weihnachtsmarkts in Wersen

    Weihnachtsmarkt in Wersen: Vorboten des Weihnachtsmarkts in Wersen

    Sogar der Nikolaus kam höchst persönlich zum Pressetermin mit den Organisatoren der Wersener Interessengemeinschaft.

  • Offensivspieler

    Do., 22.06.2017

    Ingolstadt-Geschäftsführer: Lezcano «unverkäuflich»

    Der FC Ingolstadt will nicht auf die Qualitäten von Stürmer Dario Lezcano verzichten.

    Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt will Stürmer Dario Lezcano nicht an den SC Freiburg abgeben, sagte Geschäftsführer Harald Gärtner bei einem Pressetermin des Fußball-Zweitligisten.

  • Bürgerstiftung unterstützt ehrenamtliches Angebot im MGH

    Mi., 26.04.2017

    Energieschub für den roten Renner

    Die Saerbecker Bürgerstiftung unterstützt die Anlaufstelle für Senioren. Im Bild (v.l.): Seniorenberaterin Maria Werner mit der begehrten Saerbecker Vorsorgemappe, Harald Schütz von der Bürgerstiftung und Brigitte Wolff-Vorndieck.

    Mit 1000 Euro unterstützt die Saerbecker Bürgerstiftung Mehrgenerationenhaus „Altes Rathaus“ das noch neue ehrenamtliche Angebot im Mehrgenerationenhaus, kurz MGH. Das gab jetzt Vorsitzende Harald Schütz bekannt, der sich anlässlich eines Pressetermins einmal bei Brigitte Wolff-Vorndieck, Alfons Bücker und Maria Werner über die Beliebtheit der roten Vorsorgemappe und der Arbeit hinter den Kulissen informierte

  • „Silbermond“ in Ahlen

    Di., 04.04.2017

    „Bock“ auf den Auftritt

    Im Gästebuch der Stadt Ahlen verewigte sich „Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß im Beisein von WFG-Chef Jörg Hakenesch und Bürgermeister Dr. Alexander Berger mit ihren Musikern Thomas Stolle, Johannes Stolle und Andreas Nowak (v.l.).

    Gut gelaunt präsentierten sich die Mitglieder von „Silbermond“ am Nachmittag beim Pressetermin im „Art-Hotel“. Dort wurden sie auch vom Bürgermeister begrüßt und trugen sich in das Gästebuch der Stadt ein.