Pressing



Alles zum Schlagwort "Pressing"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 22.02.2021

    Preußen-Keeper Schulze Niehues sieht auch Pressing als Teil des Erfolges

    Beständigster Preuße: Max Schulze Niehues gehört seit 2011 ununterbrochen dem Kader an.

    Seit drei Spielen hat Preußen Münster kein Tor kassiert. Max Schulze Niehues darf als Keeper stolz darauf sein, hat aber auch noch andere Gründe hierfür auf dem Schirm. Nach witterungsbedingt komplizierten Wochen schaut der Routinier nun voller Vorfreude auf die anstehenden englischen Wochen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 23.10.2018

    Konter, Pressing, Freistöße – so machen die Preußen ihre Tore

    Reichlich Grund zu jubeln hatten die Preußen in dieser Saison bereits: René Klingenburg, Jannik Borgmann, Martin Kobylanski, Cyrill Akono, Fabian Menig oder Rufat Dadashov (im Uhrzeigersinn) waren bereits unter den Torschützen. 

    Die Angriffsmaschinerie beim SC Preußen läuft wie geschmiert in dieser Saison. Aber wie sind die Tore eigentlich gefallen? Elfmeter, Ecken oder Aktionen aus einem geordneten Spielaufbau heraus spielen allenfalls eine untergeordnete Rolle.

  • Bundesliga hinkt hinterher

    Di., 16.05.2017

    Von Taktik kaum eine Spur: «Mehr Gemurkse als sonst was»

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gibt Kerem Demirbay taktische Anweisungen.

    Die meisten Bundesliga-Clubs setzten in der fast abgelaufenen Saison auf Pressing, Laufarbeit und Kampfkraft. Besonders attraktiv machte das die meisten Partien nicht. Schönen Fußball gab es nur selten. Sogar die Bundeskanzlerin schien bei einem Stadionbesuch irritiert.

  • Fußball-Kreispokal Frauen

    Mo., 27.02.2017

    Celiker-Elf mit Vollgas und Pressing ins Halbfinale

    Astrid Gerdes (r.) zog mit den BSV-Fußballerinnen mühelos ins Pokal-Halbfinale ein.

    Die Vorbereitungsresultate waren dürftig, zum Einstieg in die Pflichtspielserie 2017 waren die Ostbeverner Fußballerinnen dann aber voll da.

  • Wasserball | Verbandsliga: SV Gronau - WSG Vest

    Mo., 13.02.2017

    Pressing behagt dem SVG nicht

    Torschütze für den SVG: Ingmar Keibel traf gegen den Tabellenführer WSG Vest einmal ins gegnerische Netz.

    Tabellenletzter gegen Tabellenführer – die Rollen waren vor dem Spiel der Wasserball-Verbandsliga zwischen dem SV Gronau und der WSG Vest klar verteilt. Und es schien zunächst auch so, als ob die Partie für die Gastgeber im Gronauer Hallenbad zum Debakel werden sollte.

  • Fußball beim SC Arminia Ochtrup

    Do., 20.11.2014

    Frühes Pressing ist die Philosophie

    Die B-Junioren des SCA machten dem Verein bereits in der vergangenen Saison viel Freude. In dieser Spielzeit knüpfen die Youngster daran an.

  • Fußball in den Niederlanden: Enschede siegt klar 4:0 beim FC Dordrecht

    Mo., 10.11.2014

    Twentes „Kurzarbeiter“ entscheiden Spiel früh

    „Wir wollten unser Pressing perfektionieren. Und durch unseren Druck sind Fehler gemacht worden, die wir nutzen konnten.“ Wenn alles so einfach wäre, wie es sich hinterher in der Analyse von Alfred Schreuder anhörte. Der Trainer des niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede hatte eine einseitige Partie gesehen, die früh entschieden war.

  • Pottgüter fordert aggressives Pressing

    Sa., 27.09.2014

    Abwehr fängt vorne an

    Früh angreifen und zupacken: Das ist es, was sich Vorwärts-Coach Ralf Pottgüter unter guter Defensivarbeit vorstellt. Verteidiger Kevin Ortmann zeigte vergangene Woche gegen Herringen, wie das geht.

    Vorwärts Ahlen hat einen nahezu unstillbaren Torhunger entwickelt. Als nächstes soll TuS Wiescherhöfen am Sonntag zur Beute des Fußball-Bezirksligisten werden. Doch so gut die Offensivmaschinerie läuft, hinten sieht Trainer Ralf Pottgüter durchaus noch einige Mängel.

  • Defensiv-Schwächen

    Do., 25.09.2014

    Zu durchlässig: Erneut kassiert Borussia Dortmund zwei Gegentore

    Augen zu und durch: BVB-Mittelfeldspieler Milos Jojic (rechts) im Kopfball-Duell mit dem Stuttgarter Doppeltorschützen Daniel Didavi.

    Es war das andere Gesicht des BVB: wenig Tempo, lasches Pressing, naive Fehler – das 2:2 im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart werden Fans eiligst im Ordner „Spiele zum Vergessen“ abgeheftet haben.

  • Ultrafrühes Gegentor und fabelhaftes Pressing bescheren Leverkusen Auswärtssieg

    Mo., 25.08.2014

    BVB wie vom Blitz getroffen

    So sehen Verlierer aus: BVB-Trainer Jürgen Klopp wirkte am Samstag mitunter ratlos. Schon nach neun Sekunden hatte Karim Bellarabi (kleines Foto) Leverkusen in Führung gebracht.

    Supercup-Sieger. Klingt prächtig, beinahe kolossal. Ist aber tatsächlich ein Blendwerk. Dieser Titel bringt ein bisschen Lametta, mehr nicht. An der Tauschbörse gibt es dafür keinen Interessenten. Ansonsten wäre Borussia Dortmund längst unterwegs.