Prestigeobjekt



Alles zum Schlagwort "Prestigeobjekt"


  • Teures Prestigeobjekt

    Sa., 16.01.2021

    Zweigeteiltes Humboldt Forum - Eintritt neben freiem Zutritt

    Nach der Eröffnungsphase wird es im neuen Berliner Humboldt Forum bei einer unterschiedlichen Eintrittspolitik bleiben.

    Es ist ein teures Prestigeobjekt deutscher Kulturpolitik. Doch hinter der umstrittenen Barockfassade des Berliner Humboldt Forums knirscht es schon am Kassenhäuschen. Mit freiem Eintritt geht es nicht überall hin.

  • Gescheitertes Prestigeobjekt

    Do., 14.01.2021

    Maut-Ausschuss: Ex-Staatssekretär entlastet Scheuer erneut

    Alexander Dobrindt (l), CSU-Generalsekretär, und Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, im Bundestag.

    Nach mehr als einem Jahr Arbeit stehen im Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut noch einmal wichtige Zeugenbefragungen an. Die Kritik an Verkehrsminister Scheuer und seinem Haus reißt nicht ab.

  • Flaggschiff mit Stern

    Mi., 02.09.2020

    Neue S-Klasse kommt zum Jahreswechsel

    Größer, intelligenter und sparsamer: Die S-Klasse ist das Topmodell im Limousinenprogramm der Stuttgarter und will Maßstäbe im Luxussegment setzen.

    Die S-Klasse ist das Prestigeobjekt von Mercedes. Immer, wenn eine neue Generation startet, soll nichts weniger als das beste Auto der Welt auf die Räder gestellt werden - was ist neu beim Flaggschiff?

  • Prestigeobjekt

    Fr., 12.06.2020

    Apple-Premiere: Kriegsdrama mit Tom Hanks streamt im Juli

    US-Schauspieler Tom Hanks kommt 2019 zu den «Governors Awards» in Los Angeles.

    Das teuer produzierte Marine-Kriegsdrama «Greyhound» mit Oscar-Preisträger Tom Hanks wird im Juli bei Apple TV+ Premiere feiern.

  • Prestigeobjekt

    Fr., 15.11.2019

    150 Jahre Suezkanal: Eine 7000-Kilometer-Abkürzung

    Ein Container-Schiff fährt durch den neuen Suezkanal bei Ismailia.

    Haushohe Containerschiffe hatte Ferdinand de Lesseps wohl kaum im Sinn, als er in Ägypten eine gewaltige Wasserstraße bauen ließ. 150 Jahre später ist der Suezkanal eine der wichtigsten Arterien im Welthandel - und Prestigeobjekt für Ägyptens Präsident Al-Sisi.

  • Niederlage vor Gericht

    Mi., 26.04.2017

    Rückschläge für Trump bei Mauerbau und Einwanderungspolitik

    Hier ballt der US-Präsident noch die Faust, aber der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko ist gegenwärtig offenbar nicht zu finanzieren.

    Es ist ein Prestigeobjekt, mit dem Trump auf jeder seiner Wahlkampfveranstaltungen geworben hat: der Bau einer Mauer zu Mexiko. Die Pläne dafür muss er aber verschieben. Dazu kommt eine weitere Niederlage - vor Gericht.

  • Fußball

    Mo., 19.10.2015

    Schatzkammer der Fußball-Nation - «Jahrhundertprojekt»

    Am 25. Oktober wird in Dortmund das Deutsche Fußballmuseum eröffnet.

    Nach dreijähriger Bauzeit öffnet das Deutsche Fußballmuseum am kommenden Sonntag seine Pforten. Doch bei allem Stolz über das Prestigeobjekt war die Freude von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach während der Präsentation der Dauerausstellung getrübt.

  • Fußball

    Mi., 22.07.2015

    Präsidenten-Treff in Petersburg von Putin & Blatter

    Fußball : Präsidenten-Treff in Petersburg von Putin & Blatter

    Präsident Putin hat die Bedeutung sportlicher Großevents für Russland längst erkannt. Nach Olympia 2014 ist die Fußball-WM 2018 das nächste Prestigeobjekt. Die Auslosung der Quali-Gruppen ist ein willkommener Pflichttermin - inklusive des Wiedersehens mit FIFA-Chef Blatter.

  • Vertragsverletzungsverfahren gegen deutsche Pkw-Maut

    Mo., 01.06.2015

    Brüsseler Vollbremsung: Doch nur Maut-Murks?

    Vollbremsung mit Ansage: Das Brüsseler Vertragsverletzungsverfahren gegen die deutsche Pkw-Maut deutete sich bereits an, noch ehe im Bundesverkehrsministerium eine vorzeigbare Kabinettsvorlage zu diesem populismusgetränkten Prestigeobjekt der CSU erdacht worden war. Da sich an den juristischen Vorbehalten nichts geändert hat, fährt Verkehrsminister Dobrindt mit seiner nun beschlossenen Maut offenbar erst einmal vor die EU-Wand: Verbotene Ausländer-Diskriminierung, weil die deutschen Autofahrer die Maut-Kosten über die Kfz-Steuer erstattet bekommen sollen. Politischer Totalschaden? Nicht ausgeschlossen.

  • Feuer und Flamme

    Di., 22.07.2014

    Das Geschäft rund ums Grillen boomt

    Feuer und Flamme : Das Geschäft rund ums Grillen boomt

    Eine der letzten Männer-Bastionen droht zu fallen: Der Grill wird zum Prestigeobjekt, das Frauen zunehmend als praktische Outdoor-Küche entdecken. Die Branche reibt sich angesichts zweistelliger Wachstumszahlen die Hände. Grillen ist längst ein Milliardengeschäft.