Priesterweihe



Alles zum Schlagwort "Priesterweihe"


  • Bistum Münster

    Mo., 10.06.2019

    Priesterweihe am Pfingstfest

    Gemeinsam mit Bischof Felix Genn (Mitte) spendeten die fünf neuen Priester den Primizsegen.

    Weihe an Pfingsten: Am Sonntag sind in Münsters Dom fünf Männer zu Priestern geweiht worden.

  • Interview zum 25. Jahrestag der Priesterweihe

    Sa., 18.05.2019

    Vier Pfarrer reden Klartext: „Der Glaube entwickelt sich doch“

    Die vier münsterischen Pfarrer (v.l.) Stefan Jürgens, Thomas Laufmöller, Mike Netzler und Ulrich Messing wurden gemeinsam vor 25 Jahren zu Priestern geweiht.

    Als Traumjob bezeichnen die vier münsterischen Pfarrer ihre Arbeit. Im Gespräch aus Anlass ihres silbernen Weihejubiläums sprechen sie auch offen über Glaubenskrisen, Gemeindefusionen und Skandale - und nehmen kein Blatt vor den Mund.

  • KAB St. Paulus in Rom

    Sa., 17.06.2017

    Reisegruppe macht sich dafür stark, dass an Hermann Scheipers erinnert wird

    Die Reisegruppe der KAB St. Paulus vor der Kirche San Pietro in Vincoli.

    In der römischen Kirche Sant’ Ignazio empfing Bernd Holtkamp, der frühere Diakon der Ochtruper Gemeinde, die Priesterweihe, in San Bernardo feierte er zum ersten Mal die heilige Messe. Womöglich gibt es in der Ewigen Stadt demnächst einen weiteren direkten Bezugspunkt zur Töpferstadt und der Pfarrei St. Lambertus: Die KAB St. Paulus machte sich bei ihrer jüngsten Reise nach Rom dafür stark, vor Ort das Gedenken an Pfarrer Hermann Scheipers wach zu halten.

  • Priesterweihe am Pfingstsonntag

    Mo., 05.06.2017

    Bischof Genn weiht Lukas Hermes und Matthias Rump zu Priestern

    Priesterweihe am Pfingstsonntag : Bischof Genn weiht Lukas Hermes und Matthias Rump zu Priestern

    Münsters Bischof Dr. Felix Genn hat am Pfingstsonntag (4. Juni) Lukas Hermes aus Cloppenburg und Matthias Rump aus Lastrup zu Priestern geweiht. Mehrere Jahre lang hatten sich die beiden jungen Männer zuvor auf diesen Schritt vorbereitet.

  • Nach Priesterweihe

    Fr., 20.05.2016

    Ralf Meyer wird Kaplan in St. Martinus

    Nach Priesterweihe : Ralf Meyer wird Kaplan in St. Martinus

    Greven bekommt einen Kaplan aus den Reihen der neu geweihten Priester im Bistum.

  • Priesterweihe

    Di., 17.05.2016

    Versprechen und verzeihen

    Die Neupriester und der Bischof – Sebastian Frye aus Eggerode steht rechts neben Dr. Felix Genn.

    Sie wollen ihr Leben in den Dienst der Kirche stellen und die Botschaft Jesu erlebbar machen – darauf haben sie sich in den vergangenen Jahren vorbereitet. Am Pfingstsonntag hat Bischof Dr. Felix Genn acht junge Männer im St.-Paulus-Dom in Münster zu Priestern geweiht - darunter Sebastian Frye.

  • Priesterweihe

    Di., 17.05.2016

    Vom Bischof geweiht

    Bischof Dr. Felix Genn nahm dem Lüdinghauser Bernd Egger das Gehorsamsversprechen im Rahmen der Priesterweihe ab.

    Der gebürtige Lüdinghauser Bernd Egger wurde am Sonntag von Bischof Felix Genn in Münster zum Priester geweiht.

  • Priesterweihe

    Sa., 14.05.2016

    Drei Fragen an: Sebastian Frye

    Sebastian Frye 

    Zwei Tage vor der Weihe hat WN-Redakteurin Anne Alichmann Sebastian Frye drei Fragen gestellt.

  • Sebastian Frye

    Sa., 14.05.2016

    Die Berufung gefunden

    Sebastian Frye an den Stufen vor dem Altar im Dom zu Münster: An dieser Stelle wird er neben sieben weiteren Kandidaten während der Priesterweihe auf dem Boden liegen und sich so symbolisch in die Hände Gottes begeben.

    Der Letzte in dieser Vorstellungsreihe ist Sebastian Frye selbst, der nun am Pfingstsonntag im Hohen Dom zu Münster seine Priesterweihe empfangen wird.

  • Feierlichkeit Pfingstsonntag im Dom

    Mi., 11.05.2016

    Priesterweihe live im Internet

    Zum Priester geweiht werden (stehend v. l.) Ebbo Ebbing, Christoph Hendrix, Jonas Hagedorn, Joachim Brune, Bernd Egger, (kniend v. l.) Christoph Schwerhoff, Sebastian Frye und Ralf Meyer.  

    Sie möchten Jesus Christus und den Menschen nahe sein – ihr ganzes Leben lang. Unter dem biblischen Leitwort „Freut euch. Der Herr ist nahe“ werden am Pfingstsonntag (15. Mai) acht Diakone im St.-Paulus-Dom von Bischof Dr. Felix Genn zu Priestern geweiht.