Primetime



Alles zum Schlagwort "Primetime"


  • Medien

    Mi., 29.05.2019

    Joko und Klaas nutzen Sendezeit für Menschen mit Message

    Berlin (dpa) - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sozialen Anliegen zur Primetime bei ProSieben Gehör verschafft. Die Entertainer nutzten ihre gewonnenen 15 Fernsehminuten, um die Themen Seenotrettung, Rechtsextremismus und Obdachlosigkeit anzusprechen. Seawatch-Kapitänin Pia Klemp sprach zum Beispiel über Seenotrettung im Mittelmeer. Winterscheidt und Heufer-Umlauf hatten die 15 Minuten Live-Sendezeit in der Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» gewonnen. Auf Twitter zeigten sich viele gerührt von der Aktion, andere warfen Joko und Klaas sowie dem Sender «Linkspopulismus» vor.

  • Handball-WM: Deutschland-Island

    Fr., 18.01.2019

    Große Aufgaben, kleine Defizite

    Stimmungsaufheller ganz in weiß: Deutschlands Handballer sorgen ab sofort in Köln für gute Laune.

    Primetime. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist da angekommen, wo sich die Sportler gerne häufiger sehen würden: Zum Auftakt der Hauptrunde am Samstagabend (20.30 Uhr, ARD) wird ein Millionenpublikum vor den Fernsehern die Daumen drücken. Doch Island hat das Zeug, die Handball-Euphorie schnell abzukühlen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 10.11.2018

    Weingut-Melodram vor Krimi und Shows

    Anne (Henriette Richter-Röhl, l) streitet mit ihrem Bruder Matthias (Max von Pufendorf) und ihrer Mutter Käthe (Leslie Malton) über die Zukunft des Weinguts. Der zweite Teil des TV-Dramas «Weingut Wader holte sich am Freitagabend den Quotensieg.

    Bei den Einschaltquoten hat sich das ARD-Melodram «Weingut Wader» in der Primetime gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Auf dem zweiten Platz landete ein Krimi von ZDF. Für den Sender lief auch der weitere Abend ganz gut.

  • Einschaltquoten

    Do., 06.09.2018

    «Alles Isy» vorn - «Die Bachelorette» endet erfolgreich

    Einschaltquoten: «Alles Isy» vorn - «Die Bachelorette» endet erfolgreich

    Kein einfaches Thema, aber dennoch die meistgesehene Sendung zur Primetime: «Alles Isy» über die Vergewaltigung einer Schülerin. Auf RTL endet «Die Bachelorette» vor Millionenpublikum, bei Vox legt eine neue Krimiserie kräftig zu.

  • Latvian Blues Band im Hot Jazz Club

    Mo., 27.08.2018

    Die Letten haben Blues im Blut

    Latvian Blues Band im Hot Jazz Club: Die Letten haben Blues im Blut

    Der Termin war zweifelsohne undankbar. Am Sonntag zur Primetime musste die "Latvian Blues Band" aus Riga mit dem Tatort im TV konkurrieren. 30 Bluesfreunde kamen dennoch in den Hot Jazz Club. Und damit hatten sie alles richtig gemacht.

  • Einschaltquoten

    Mi., 11.10.2017

    «Die Kanzlei» dominiert die Primetime

    Sabine Postel arbeitet als Isa von Brede in der «Kanzlei».

    Dass die ARD-Serien dienstags als erste durch die Ziellinie gehen, ist Realität. Die Kleinen wie Vox oder RTL Nitro lagen aber auch gut.

  • Einschaltquoten

    Fr., 29.09.2017

    Hubert und Staller punkten in der Primetime

    Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau (r) sind Hubert und Staller.

    Das Polizistenduo Hubert und Staller hat auch ein Millionenpublikum, wenn ein Fall wiederholt wird. Das ZDF hat mit «Das Pubertier» weniger Glück. Und auch der Bad Cop bei RTL verliert Zuschauer.

  • Für die Primetime

    Di., 01.08.2017

    Serienoffensive bei ZDFneo

    Manfred «Manni» Schuster (Tristan Seith, l-r), Therapeutin Nora Meindl (Marleen Lohse), Erdem Azimut (Denis Moschitto) und «Der Graf» Alexander Vontrab (Manuel Rubey).

    ZDFneo geht beim Thema Serien in die Offensive. Das Angebot wird breiter und bunter - vor allem aber exklusiver. Der Sender plant etliche Projekte, die bei ZDFneo starten sollen und nicht schon woanders zu sehen waren.

  • Neue Stoffe

    Di., 01.08.2017

    Serienoffensive bei ZDFneo: Nachschub für die Primetime

    «Die Lobbyistin»: Die junge Bundestagsabgeordnete Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) trifft den Lobbyisten Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) vor dem Kanzleramt.

    ZDFneo geht beim Thema Serien in die Offensive. Das Angebot wird breiter und bunter - vor allem aber exklusiver. Der Sender plant etliche Projekte, die bei ZDFneo starten sollen und nicht schon woanders zu sehen waren.

  • Hot oder Schrott

    Mo., 24.07.2017

    «Allestester» jetzt zur Primetime

    Detlev und Co. laufen bei Vox jetzt dienstags zur besten Sendezeit.

    Für Vox erweist sich die Produkttester-Show «Hot oder Schrott - die Allestester» als Quotenbringer. Von kommender Woche an zeigt der Sender sechs neue Folgen, immer dienstags um 20.15 Uhr.