Prinzipalmarkt



Alles zum Schlagwort "Prinzipalmarkt"


  • Pro & Contra

    Sa., 06.06.2020

    Soll der Wochenmarkt auf Dauer auf dem Prinzipalmarkt bleiben?

    Pro & Contra: Soll der Wochenmarkt auf Dauer auf dem Prinzipalmarkt bleiben?

    Corona macht es notwendig: Der Wochenmarkt findet in Zeiten der Pandemie nicht nur auf dem Domplatz, sondern auch auf dem Prinzipalmarkt statt.  Wäre es gut, wenn es auf Dauer dabei bleibt? Ein Pro und Contra.

  • Wochenmarkt in Corona-Zeiten

    Do., 04.06.2020

    Markt: Mehr Platz für Imbiss

    Der Wochenmarkt soll zunächst weiterhin nicht nur auf dem Domplatz, sondern auch auf dem Prinzipalmarkt stattfinden.

    Auch der Wochenmarkt in Münster hat sich in der Corona-Pandemie verändert. Die Stände stehen bis auf den Prinzipalmarkt, die Imbissstände waren zunächst ganz verbannt. Ab kommender Woche gibt es zumindest einige wenige Änderungen.

  • Summende Invasion beim Gasthaus Stuhlmacher

    Mi., 03.06.2020

    Bienenvolk schwärmt für westfälische Küche

    Bieneninvasion auf dem Prinzipalmarkt.

    Bieneninvasion auf dem Prinzipalmarkt: Am Pfingstsonntag hat es sich eine Königin samt Bienenvolk auf dem Prinzipalmarkt gemütlich gemacht. Honig haben die summenden Tierchen leider nicht hinterlassen.

  • Prinzipalmarkt soll belebt werden

    Fr., 29.05.2020

    SPD: Wochenmarkt dauerhaft entzerren

    Nach den Vorstellungen der SPD-Ratsfraktion soll sich der Wochenmarkt mittwochs und samstags dauerhaft auch auf den Prinzipalmarkt erstrecken.

    Aus der Krise lernen – das ist das Ziel des SPD-Oberbürgermeisterkandidaten. Dr. Michael Jung macht deshalb gleich zwei Vorschläge, um die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zu stärken.

  • Foto-Aktion in Corona-Zeiten

    Fr., 08.05.2020

    Eine Couch auf dem Prinzipalmarkt

    Wohnzimmer-Feeling: Michael Brüggemann (l.) und sein Freund Johannes haben ein Sofa auf den Prinzipalmarkt gestellt.

    Der Prinzipalmarkt ist das Wohnzimmer Münsters. Und was gehört in ein normales Wohnzimmer? Richtig, eine Couch. Das dachten sich zumindest mehrere Pharmazie-Studierende.

  • Corona-Zwangspause für Geschäfte beendet

    Mo., 20.04.2020

    Münsteraner gehen gezielt einkaufen

    Corona-Zwangspause für Geschäfte beendet: Münsteraner gehen gezielt einkaufen

    Die meisten Geschäfte in der münsterischen Innenstadt haben wieder geöffnet. Und die Münsteraner? Die sind noch nicht in Bummel-Laune, auch wenn einige gezielt Besorgungen erledigen.

  • Appelrath-Cüpper-Insolvenz

    Do., 09.04.2020

    Mode-Filiale am Prinzipalmarkt bleibt

    Appelrath-Cüpper-Insolvenz: Mode-Filiale am Prinzipalmarkt bleibt

    Die Filiale des angeschlagenen Damenmoden-Händlers Appelrath Cüpper am Prinzipalmarkt soll bestehen bleiben. Das bestätigte Geschäftsführer Lothar Schäfer auf Nachfrage unserer Redaktion.

  • Absperrbänder vor den Ständen

    Do., 02.04.2020

    Wochenmarkt wird noch weiter entzerrt

    Absperrbänder vor den Ständen: Wochenmarkt wird noch weiter entzerrt

    Für den Wochenmarkt in Münster gelten seit Beginn der Corona-Pandemie strenge Regeln. Die Stände stehen nicht mehr nur auf dem Domplatz, sondern auch auf dem Prinzipalmarkt. Jetzt wurde der Markt sogar noch weiter entzerrt.

  • Erneut auch Stände auf dem Prinzipalmarkt

    Mi., 25.03.2020

    „Gestreckter“ Wochenmarkt: Disziplinierte Besucher

    Der Wochenmarkt fand am Mittwoch zum zweiten Mal auch auf dem Prinzipalmarkt statt.

    Zum zweiten Mal erstreckte sich der Wochenmarkt nicht nur auf den Domplatz, sondern auch auf den Prinzipalmarkt. Stände und Besucher blieben auf Abstand.

  • Mittwoch und Samstag

    Di., 24.03.2020

    Wochenmarkt: Busse umfahren Innenstadt

    Solange der Wochenmarkt auch auf dem Prinzipalmarkt stattfindet, fahren die Busse Umleitungen.

    Solange der Wochenmarkt mittwochs und samstags auch auf dem Prinzipalmarkt stattfindet, fahren die Stadtbusse Umleitungen.