Priorität



Alles zum Schlagwort "Priorität"


  • Grand-Slam-Turnier

    Do., 18.06.2020

    Kerber über US-Open-Teilnahme: Sicherheit hat «Priorität»

    Wird vor einer Teilnahme der US Open die Entwicklung der Pandemie genau beobachten: Angelique Kerber.

    New York (dpa) - Bei aller Freude über den geplanten Neustart im Tennis will Angelique Kerber vor einer Teilnahme an den US Open auch die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie genau beobachten.

  • Grundsatzbeschluss zum Biotopschutz bei künftigen Bauplanungen abgelehnt

    Mi., 03.06.2020

    Naturschutz Priorität einräumen

    Wenn es nach den Grünen geht, sollen künftig Bauvorhaben möglicherweise sogar um einen erhaltenswerten Baum herum geplant werden. Zumindest war das ein Ansinnen ihres Antrages im Umwelt- und Planungsausschuss.

    Die Grünen wollten in der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses einen Grundsatzbeschluss zum Biotopschutz bei künftigen Bauplanungen erwirken. Der Naturschutz sollte künftig eine noch wichtigere Rolle spielen. Der Antrag wurde mit den Stimmen der CDU abgelehnt.

  • Volksbank schließt Geldautomaten-Standort in Hohenholte

    Mi., 13.05.2020

    „Sicherheit hat höchste Priorität“

    Die Volksbank Baumberge schließt zum Ende des Monats ihren SB-Standort in Hohenholte. Sicherheitsgründe hätten dies erforderlich gemacht.

    Die Volksbank Baumberge schließt Ende Mai ihren SB-Standort in Hohenholte.

  • Regelungen für den Schulstart sind verworren / AFG sucht nach Lösungen

    Do., 16.04.2020

    Gesundheit der Schüler und Lehrer hat Priorität

    Die AFG sucht nach Lösungen für den Schulstart.

    Von Montag bis Mittwoch kommender Woche öffnen die weiterführenden Schulen in NRW zunächst nur für die Lehrer. Sie sollen in drei Tagen die organisatorischen Bedingungen für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs schaffen.

  • Sonst Warnhinweise

    Do., 26.03.2020

    Facebook: Löschen gefährlicher Corona-Ratschläge Priorität

    Facebook will mit Priorität gefährliche und falsche Ratschläge zum Coronavirus löschen.

    Menlo Park (dpa) - Facebook will in der Corona-Krise mit Vorrang falsche Informationen über das Virus löschen, durch die Menschen zu Schaden kommen können.

  • «Gesundheit höchste Priorität»

    Mi., 04.03.2020

    Coronavirus verzögert Hannover Messe

    Mehrere Roboter bewegen sich am Stand des Unternehmens Haier Cosmoplat auf der Hannover Messe.

    Sie hatte sich angebahnt, nun ist die Entscheidung gefallen: Die größte Industrieschau mit Tausenden Ausstellern findet wegen der Coronavirus-Epidemie später statt. Die Macher der Hannover Messe hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer entspannt hat.

  • Bahnhof Albachten

    So., 29.12.2019

    Grüne fordern Priorität für den Schienen-Regionalverkehr

    Geht es nach den Grünen, dann sollen möglichst bald wieder alle halbe Stunde Nahverkehrszüge in Albachten halten.

    Die Veränderungen im Winterfahrplan der Bahnlinien RE 2 und RE 42 und damit einhergehend die Veränderung des Takts für dn Bahnhaltepunkt Albachten soren weiter für kontroverse Diskussionen. Nun schalten sich auch die Grünen ein.

  • Andere Prioritäten

    Mi., 18.12.2019

    Boris Johnson reist nicht zum Weltwirtschaftsforum in Davos

    Boris Johnson hat vergangene Woche die britischen Parlamentswahlen gewonnen.

    London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson wird im Januar nicht zum Weltwirtschaftsforum (WEF) reisen. Das sagte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur in London.

  • Sicherheit hat Priorität

    Mi., 20.11.2019

    Unruhen in Hongkong: European Tour sagt Golf-Turnier ab

    Keith Pelley ist der Chef der European Tour.

    Hongkong (dpa) - Die European Tour hat das für Ende November geplante Golf-Turnier in Hongkong wegen der anhalten gewalttätigen Proteste in der chinesischen Sonderverwaltungsregion abgesagt.

  • Sinn und Prioritäten

    So., 17.11.2019

    Macron will bei Gipfel Grundsatzdebatte über die Nato

    Ärmelabzeichen mit dem Symbol der Nato.

    Frankreichs Präsident hält die Nato für «hirntot» und hat eine klare Botschaft: Die Europäer müssen mehr für ihre eigene Verteidigung tun. Nun prescht Macron wieder vor.