Prise



Alles zum Schlagwort "Prise"


  • Premiere von Felix Bürkle im Pumpenhaus

    Di., 17.10.2017

    „Wer bin ich?“ mit einer Prise Selbstironie

    Felix Bürkle verbindet Artistik mit künstlerischer Performance.

    Der Düsseldorfer Choreograph und ehemalige Folkwang-Schüler Felix Bürkle widmet sich in seiner neuen Produktion „self-made“ der Kernfrage: „Wer bin ich?“ Premiere ist am Freitag im Theater im Pumpenhaus.

  • „Freuynde + Gaesdte“ erwandern sich „Herbstzeitlose“

    Mi., 11.10.2017

    Naturlyrik in den Rieselfeldern

    In die Naturkulisse der Rieselfelder führt der lyrische Spaziergang. Das Theater empfiehlt festes Schuhwerk und warme Kleidung.

    Poetische Naturbilder, kluge Reflexion – und eine ordentliche Prise gereimter Humor: Mit zeitloser Lyrik begrüßt das Theater „Freuynde + Gaes­dte“ die kalte Jahreszeit.

  • Fußball| Bezirksliga: FC Epe - SV Gescher

    So., 13.08.2017

    Starker Aufgalopp für Bülten-Jungs

    Toller Auftakt für den FC Epe: Rick Reekers (l.) traf beim 3:1 gegen den SV Gescher doppelt.

    Hoher Einsatz, die Prise Glück, wo sie nötig war, und Neuzugänge, die wissen, wo das Tor steht. Das waren die Zutaten für den 3:1-Auftakterfolg des FC Epe gegen den SV Gescher. Spielertrainer Jeroen van der Veen lässt die Kirche allerdings im Dorf.

  • Kunst-Anarchisten ergänzen die Skulptur-Projekte

    Di., 13.06.2017

    Humor und eine Prise Politik

    Am Ludgerikreisel hagelt es Kritik an der Politik der USA.

    Das Klo ist wieder da, eine Strickpuppe auch und Christian Nachtigäller sowieso. Auf Münsters Kunst-Anarchisten ist Verlass. Seit der Gründung der Skulptur-Projekte 1977 setzen Münsteraner den Künstlern aus aller Welt eigene Arbeiten entgegen. Und in der Regel fällt der lokale Zugriff auf den öffentlichen Raum deftiger, deutlicher und humorvoller aus.

  • Eine Prise Meditation

    Mi., 19.04.2017

    Mit Bodyfly den Körper in Schwung bringen

    Das Training auf der Wippe soll den Körper in Schwung bringen und die Balance fördern.

    Klar, Sport hält den Körper in Form. Doch für einige Fitnesstreibende ist es auch wichtig, die Körperwahrnehmung und den Geist zu trainieren. Das geht mit Bodyfly.

  • Eine Prise Spannung

    Fr., 27.01.2017

    Hauptpreise des WN-Weihnachtsgewinnspiels überreicht

    Eine gehörige Prise Spannung gab es für die Hauptgewinner des Preisausschreibens in der „Westfälischen Weihnacht“ dieser Zeitung. Denn die Hauptpreise wurden erstmals im Rahmen der Preisverleihung ermittelt. So waren die fünf Glücklichen völlig ahnungslos, mit welchem der attraktiven Gewinne sie nach der jetzt veranstalteten nachträglichen Bescherung nach Hause gehen würden.

  • Magier Michael Sondermeyer begeistert sein Publikum

    Fr., 13.01.2017

    Mit Zauberei und spontanem Wortwitz

    Pure Magie oder doch nur ein Trick? Michael Sondermeyer bezieht sein Publikum in seine Show ein, und die Gäste lassen es sich gern gefallen.

    Pure Verblüffung, ununterbrochene Spannung und eine Prise trockener Humor: das waren am Donnerstag die Zutaten für einen durchweg unterhaltsamen Abend bei Buddemeier. Auf der Kulturbühne stand Michael Sondermeyer.

  • Fußball-Regionalliga: RWA erwartet Viktoria Köln

    Fr., 13.11.2015

    Eine Prise Klopp für Rot-Weiß Ahlen

    Kämpferisch zuletzt ein absolutes Vorbild: Rene Lindner (rechts). Der Innenverteidiger dürfte gegen Viktoria Köln ebenso wie seine Nebenleute gut zu tun bekommen.

    Ins Heimspiel am Samstag gegen Viktoria Köln geht Rot-Weiß Ahlen als krasser Außenseiter. Dennoch hat sich der Regionalliga-Aufsteiger etwas überlegt, wie er den übermächtig erscheinenden Gegner zur Strecke bringen kann. Eine große Rolle spielt dabei ein bekannter ehemaliger Bundesliga-Trainer.

  • Wladimir Kaminer

    Fr., 13.11.2015

    Liebesgrüße aus Germanistan

    Hinreißend und mit drolligem Akzent erzählt Wladimir Kaminer seine lustigen, verrückten Geschichten von Glück und Pech und dem ganz normalen Wahnsinn des Lebens, das (k)eine Kunst ist.

    „Lebenskünstle sind Menschen, die sich mit Herz und Fantasie und einer Prise Versponnenheit ins Dasein stürzen. Wenn sie da mit dem wahren Leben zusammenprallen, dann macht es „Bumm!“ – und so entsteht wieder eine Geschichte.“ Solche Sprüche gab es zuhauf, als Wladimir Kaminer mit treffsicherem Humor und geschliffener Sprache die Grevener im Ballenlager begeisterte.

  • NRW-Fahrmeisterschaften in Greven

    Mo., 24.08.2015

    Perfekte Inszenierung

    Perfekte Rahmenbedingungen, bemerkenswerte sportliche Leistungen und eine signifikante Prise Lokalkolorit machten die NRW-Fahrmeisterschaften für Ein-, Zwei- und Vierspänner auf dem Turniergelände des Reit- und Fahrsportzentrums in Greven-Bockholt am Wochenende zu einer runden Angelegenheit. Dazu passte, dass auch die heimischen Fahrsportler die Erwartungen erfüllten.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 108
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 19
CDU 17
Westfälische Nachrichten 13
Die Grünen 12
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5