Privatmuseum



Alles zum Schlagwort "Privatmuseum"


  • Sammelleidenschaft

    Fr., 05.05.2017

    Ungewöhnliches Privatmuseum mit längst vergessenem Spielzeug

    Facettenreich und immer wieder überraschend anders sind die Margarine-Figuren in der Sammlung des Wolbeckers Gerd-Peter Bragulla. Er hat auch Exemplare, die nie in den Handel gekommen sind.

    Der Wolbecker Steuerberater Gerd-Peter Bragulla hat ein ausgefallenes Hobby. Der 73-jährige sammelt Margarinefiguren, die es vor 60 Jahren mal als Packungsbeilagen beim Lebensmitteleinkauf gab. Seinen Schatz will er bald auch der Öffentlichkeit präsentieren.

  • Kultur

    Mi., 06.07.2016

    Stifterpaar Hollweg beflügelt die Kunstszene

    Das Sammlerehepaar Karin und Uwe Hollweg in seinem Privatmuseum in Bremen vor Bildern von Mark Tobey.

    Das Sammlerpaar Karin und Uwe Hollweg unterhält mitten in Bremen ein Privatmuseum. Jeden Vormittag kommen die beiden hierher, um ihrer Kunst nah zu sein und am alten Schreibtisch aus Familienbesitz zu entscheiden, was sie mit ihrer gemeinnützigen Stiftung fördern wollen.