Pro­blem



Alles zum Schlagwort "Pro­blem"


  • Uni-Studie zu stationärem Einzelhandel

    Di., 30.05.2017

    „Wer gut beraten wird, kauft vor Ort“

    Uni-Studie zu stationärem Einzelhandel : „Wer gut beraten wird, kauft vor Ort“

    Im Laden vor Ort sich ein Produkt anschauen – später aber online kaufen. Dieses Phänomen, das sogenannte Showrooming, ist ein ernst zu nehmendes Pro­blem für den stationären Einzelhandel. Die Entscheidung, das Geschäft zu verlassen, um dann online einzukaufen, ist nicht nur eine Frage des Geldes.

  • Nato scheitert in Afghanistan

    Mi., 30.09.2015

    Der Fluch der Flucht

    Die Isaf-Mission in Afghanistan krankte am Ende an einem unlösbaren Pro­blem: Je länger der Ein­satz der internationalen Staatengemeinschaft dauerte, desto mehr entkoppelte er sich vom Anlass. Ein Kommentar.

  • Katholische Kitas

    Fr., 03.07.2015

    Bistum Münster: Zuschießen oder schließen

    Das Wetter macht gute Laune, die finanzielle Situation nicht: Gisela Niehues (3.v.l.), Pfarrer Johannes Hammans, die Leiterin des Anna-Katharina-Emmerick-Kindergartens, Ludgera Kloster (5.v.l.), und die Verbundleiterin Gabriele Hürländer (r.) mit Kindergartenkindern in Coesfeld.

    Beim Schuldenabbau seiner strukturell un­terfinanzierten Kindergärten schlägt das Bistum Münster eine härtere Gangart an. Die Bistumsverwaltung hat ihren Gemeinden empfohlen, defizitäre Kindergärten aufzugeben, wenn die öffentliche Hand nicht kurzfristig ihre Zuschüsse erhöht.

  • Kommentar zu „Ruf nach Sparprämie wird lauter“

    Sa., 28.02.2015

    Nur von eigenen Interessen gelenkt

    Das anhaltende Zinstief wird zum Pro­blem für die Altersvorsorge der Bundesbürger. Denkanstöße, um aus diesem Dilemma herauszukommen, sind deshalb grundsätzlich hilfreich.

  • Ochtrup

    Sa., 26.02.2011

    Jede Menge Hausaufgaben - Zukunft der Schulen

  • Lüdinghausen

    Mi., 30.09.2009

    Lerndefizite gezielt aufarbeiten

    Lüdinghausen - Viele Schüler kennen dieses Pro­blem: Im Matheunterricht fängt der Lehrer ein neues Thema an oder in Latein beginnt man mit einer neuen Grammatiklektion. Doch man versteht gar nichts - alles nur die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer...

  • Lüdinghausen

    Do., 09.07.2009

    Fast wie im Paradies