Probeessen



Alles zum Schlagwort "Probeessen"


  • Probeessen an Weiberfastnacht für den Herrenabend am Weltfrauentag

    Fr., 01.03.2019

    Selbsthilfegruppe der Männer

    Krautkönig Wolfgang Griesert konnte es offensichtlich gar nicht abwarten, die von Koch Manfred Wilke köstlich zubereiteten Haxen anzuschneiden. Olaf Wienhaus` (rechts) Wunsch für eine „gedeihliche Esslust“ ging beim Probemahl für den 44. Herrenabend in Erfüllung, so dass der Vorsitzende des Bürgervereins auch am 8. März Haxen und Kraut kredenzen lässt.

    An Weiberfastnacht hat die Damenwelt das Zepter fest in der Hand. Selbst im närrischen Niemandsland Wersen ist das so, wenn die Frauen vom Land im Saal der „Ratsstuben“ außer Rand und Band geraten. Das tun sie an der Stelle aber nur alle zwei Jahre und so sind die Männer vom Bürgerverein Wersen am Donnerstag ganz unter sich geblieben und verbrachten – weniger schrill als die Weiberwelt – einen durchaus humorvollen Herrenabend.

  • „Probeessen“ von Gerichten aus dem Kirchentags-Kochbuch

    Mi., 14.11.2018

    Was für ein Geschmack!

    In der Gemeindezentrums-Küche wurde nach westfälischen Rezepten lecker gekocht. Beim anschließenden Probeessen ernteten die Köche höchstes Lob..

    So richtig gut schmecken ließen es sich am Sonntagabend zahlreiche evangelische Gemeindeglieder im Gemeindezentrum an der Flintenstraße. Die Kochschürzen banden sich im Vorfeld verschiedene Akteure um, darunter mehrere Presbyter und Pfarrer Guido Meyer-Wirsching.

  • Probeessen für den 43. Wersener Herrenabend

    Fr., 02.03.2018

    „Das Mettbrötchen macht die Haxe erst rund“

    Aufgespießt haben Bürgermeister Rainer Lammers (links), Meik Stiller, Verkaufsleiter von Getränke Weidlich (rechts) und Gastgeber Olaf Wienhaus ihre Haxen nur fürs Foto. Gegessen wurde natürlich stilvoll mit Messer und Gabel. Michael Starke (im Hintergrund zwischen Wienhaus und Lammers) spendierte später Mettbrötchen als Fingerfood.

    Der Stellenwert des Mettbrötchens wird in der öffentlichen Wahrnehmung ja oft unterschätzt. „Dabei macht es die Haxe erst rund“, erklärt Michael Starke. Die Beweisführung gelang ihm als edlen Spender auch in diesem Jahr beim Probeessen des Bürgervereins Wersen für den traditionellen Herrenabend.

  • Chance für die Grille

    Do., 18.01.2018

    Insekten zum Probeessen auf Grüner Woche

    Vom 19. bis zum 28. Januar 2018 findet in Berlin die Grüne Woche statt.

    Auf der Suche nach neue Geschmacksreizen ist die Nahrungsbranche erfindungsreich. Jetzt soll Krabbeltieren der Durchbruch in deutschen Küchen gelingen.

  • Hallen-EM

    Mo., 06.03.2017

    Salman-Rath: Bronze-Coup statt Test-Essen für die Hochzeit

    Claudia Salman-Rath freute sich über Bronze im Weitsprung.

    Weltklasse-Mehrkämpferin Claudia Salman-Rath hat endlich ihre erste internationale Medaille gewonnen - und das im Weitsprung. Im April wird die Hessin 31 Jahre alt; dann mutiert sie wieder zur Sommer-Siebenkämpferin.

  • Launiges Probeessen für den Herrenabend des Bürgervereins Wersen

    Fr., 03.03.2017

    Sportfreunde in aller Munde

    Vorfreude auf Haxe Kraut und launige Unterhaltung bei herrlichen Kaltgetränken strahlten beim Probeessen (von links) Sportfreunde-Boss Hans-Ulrich Saatkamp, Koch Manfred „Manni“ Wilke und Gastgeber Helmut Börst in der Küche der „Ratsstuben“ Wersen aus

    Die Gemeinde Lotte hat drei große Werbeträger: Das Autobahnkreuz, die Sportfreunde und natürlich den Bürgerverein Wersen, wie dessen kommissarischer Vorsitzender Helmut Börst ganz unbescheiden feststellt. Zwar hatte Letztgenannter am Donnerstagabend zum Probeessen für den 42. Herrenabend eingeladen, zwischen den Mahlzeiten waren aber eigentlich nur die Fußballer in aller Munde.

  • Gemeinde beendet das Tilapia-Projekt

    Do., 30.08.2012

    Probeessen auf dem Kirchplatz

    Gemeinde beendet das Tilapia-Projekt : Probeessen auf dem Kirchplatz

    Die Kirchengemeinde St. Dionysius feiert gemeinsam mit den Ggogonya-Schwestern in Uganda den erfolgreichen Abschluss des Teichbau-Projekts. Mehr als 5000 Euro sind bisher in das Projekt geflossen, das die Zucht von Tilapia-Fischen fördert und dadurch die Eiweißversorgung einer Menge Menschen sicherstellt.

  • Wolbeck

    Mo., 04.10.2010

    Mensa-Menü bei Kerzenschein

  • Lotte

    Fr., 05.03.2010

    Witziger Vorgeschmack auf den Herrenabend

  • Hiltrup

    Di., 01.09.2009

    Probeessen in der Kant-Mensa