Probelauf



Alles zum Schlagwort "Probelauf"


  • Verwaltungsmitarbeiter als Statisten

    Do., 17.12.2020

    Kreis Warendorf führt Probelauf im Impfzentrum durch

    Verwaltungsmitarbeiter als Statisten: Kreis Warendorf führt Probelauf im Impfzentrum durch

    Da der Corona-Impfstoff voraussichtlich noch vor Weihnachten zugelassen wird, fand im Impfzentrum im Kreis Warendorf nun eine „Trockenübung“ statt. Kreismitarbeiterinnen und –mitarbeiter sowie Mitarbeiter der KVWL spielten dabei die zukünftigen Impflinge und durchliefen – bis auf den Piks – die Impfstraßen von der Anmeldung bis zur Dokumentation.

  • Über den Probelauf hinaus

    Sa., 05.12.2020

    Außengastronomie weiter gebührenfrei

    Die Stadt verzichtet weiter auf Gebühren.

    Stühle und Tische draußen – auch nach zweijährigem Probelauf gebührenfrei für Ahlens Gastronomie.

  • Auf Linie München-Hamburg

    Do., 12.11.2020

    Lufthansa startet Probelauf mit Corona-Schnelltests

    Lufthansa startet erste Probeläufe, sämtliche Passagiere vor Flugantritt auf das Corona-Virus zu testen.

    Die Corona-Krise hat den Flugverkehr weitgehend zum Erliegen gebracht. Ein Grund: die internationalen Quarantänevorschriften. Die Lufthansa hofft auf Besserung durch Corona-Schnelltests.

  • Reiten: Jugend-DM der Vielseitigkeit

    Mi., 30.09.2020

    Emily Roberg geht mit zwei Pferden in ihren „Probelauf“

    Der Wechsel aus dem Pony- ins Großpferdelager ist Emily Roberg geglückt. Mit Donna Lena (Foto) und Guccimo ist die Münsteranerin bei der DM in Luhmühlen dabei.

    Als „Übergangsjahr“ war Emily Roberg eigentlich ihre erste Saison als Juniorin angegangen. Doch bald merkte die 16-jährige Münsteranerin, dass ihr der Wechsel aus dem Pony- ins Großpferdelager schneller glückt als gedacht. Das Ergebnis ist die Qualifikation mit zwei Pferden für die DM in Luhmühlen, die dennoch als „Probelauf“ bezeichnet.

  • Kommunen

    Mi., 30.09.2020

    Umstrittener Geysir sprudelt: Probelauf erfolgreich

    Ein Geysir des Künstlers Thomas Stricker sprudelt Wasser in die Höhe.

    Monheim (dpa/lnw) - Der Probelauf am Mittwoch ist geglückt: Der umstrittene Monheimer Geysir sprudelt. Die Fertigstellung des Kunstwerks, das der Künstler Thomas Stricker auf einem Kreisverkehr errichtet hat, werde an diesem Samstag mit einem Fest gefeiert, teilte die Stadt Monheim mit. Über die Installation war im Vorfeld wegen ihres Standorts und der Kosten von mindestens 600 000 Euro viel diskutiert worden. So kritisierte der Bund der Steuerzahler, mit dem Projekt werde «wortwörtlich Steuergeld in die Luft geblasen».

  • Kiel gegen Flensburg

    Mi., 23.09.2020

    Handball-Supercup als Probelauf für Liga-Betrieb

    Der Supercup zwischen Kiel und Flensburg in Düsseldorf wird zum ersten Härtetest für das Konzept der HBL.

    Der Handball kehrt auf das Parkett zurück - und die Zuschauer in die Hallen. Der Supercup zwischen Kiel und Flensburg in Düsseldorf wird zum ersten Härtetest für das Konzept der Liga.

  • Munteres Abendessen am neuen Marktplatz als kleines Dankeschön

    Do., 20.08.2020

    Kaufleute, Fontänen und ein Hund

    Geschäftsleute und Praxen-Inhaber hatten Bürgermeister Jochen Paus (l.) und die Gemeinde zum Abendessen eingeladen – als kleines Dankeschön für deren Geduld während der Bauphase. Tierischen Spaß an den Fontänen hatte auch Vierbeiner Ivy (1 Jahr).

    Am Nachmittag gab es einen Probelauf. Am Abend – Punkt 19.30 Uhr – ging das Wasserspiel auf dem neuen Marktplatz dann sozusagen offiziell in Betrieb. Etliche Altenberger waren dabei – auch die Kaufleute und Praxen-Inhaber am Marktplatz. Für sie gab es mehr als Wasser.

  • Gesundheit

    Fr., 17.07.2020

    Probelauf der Schweinezerlegung bei Tönnies: Unterbrechung

    Das Logo der Firma Tönnies auf dem Dach des Firmenkomplexes.

    Am Donnerstag erste Schlachtungen, am Freitag jetzt ein Probelauf der Schweinezerlegung. Bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück schauen die Behörden genau hin, bevor die Produktion wieder hochgefahren werden kann - bei der Schlachtung gibt es deshalb eine neue Pause.

  • Fertigstellung in einem Monat

    Fr., 22.05.2020

    Probelauf an der Fischtreppe

    Die Fischtreppe nimmt Konturen an. Am Dienstag wird mit einem Probelauf begonnen.

    Spätestens in einem Monat soll die neue Fischtreppe am Wehr am Emstor fertig sein. Am kommenden Dienstag soll mit einem Probelauf begonnen werden. Die Fließgeschwindigkeit des Wassers wird überprüft. Rund 650 000 Euro soll die neue Aufstiegshilfe insgesamt kosten.

  • Tierheim Lengerich

    Di., 21.04.2020

    Nach Probelauf kein Futter von Stiftung

    Nach einen Versuch hat das Tierheim Lengerich darauf verzichtet, Futterspenden von einer Stiftung anzunehmen und setzt auf die Eigenversorgung, unterstützt durch Spenden.

    Von der Karin von Grumme-Douglas Stiftung wird das Tierheim Lengerich nicht mit Futter beliefert. Darauf legt Ulla Mertin, Vorsitzende des Tierschutzvereins Lengerich/Westerkappeln, der Träger der Einrichtung ist, Wert. Nach einem Probelauf im vergangenen Jahr habe das Tierheim Abstand von diesem Angebot genommen.