Probelauf



Alles zum Schlagwort "Probelauf"


  • „Münster verwöhnt“ am Wochenende

    Di., 28.05.2019

    Anschmecker für die Gourmetmeile

    Ein Konditor und 19 Köche möchtengemeinsam mit Veranstalter Severin Romero die Gäste von Freitag bis Sonntag bei der 16. Veranstaltung „Münster verwöhnt“ verwöhnen.

    Zum 16. Mal laden Spitzenköche aus Münster, aus dem Münsterland und auch aus Osnabrück von Freitag bis Sonntag zum Gourmet-Event „Münster verwöhnt“ ein. Der kulinarische Probelauf in den Münster Arkaden lässt erahnen, welche Vielfalt serviert wird. Unter allen Köchen ist Konditormeister Ralf Ilgemann mit seinen Tortenkreationen eine Ausnahme.

  • Richard-Wagner-Straße

    Mi., 08.05.2019

    Für vier Wochen wird zur Probe gesperrt

    Ab 13. Mai ist – zumindest vom Norden aus – Einfahrtschluss für die Richard-Wagner-Straße. In einem Probelauf bindet die Stadt die Zufahrt vom Konrad-Adenauer-Ring ab.

  • Film

    Fr., 22.02.2019

    Donnersmarck & Co. im Oscar-Hauptquartier gefeiert

    Los Angeles (dpa) - Probelauf für die Oscar-Gala am Sonntag: Die Anwärter für den Auslands-Oscar, darunter Florian Henckel von Donnersmarck und Alfonso Cuarón, wurden im Hauptquartier der Academy of Motion Picture Arts and Sciences gefeiert. Vor Mitgliedern des Filmverbands und geladenen Gästen, von zwei riesigen Oscar-Statuen flankiert, sprachen die fünf für ihre Länder nominierten Regisseure über ihre Werke. Die Idee für sein Künstlerporträt «Werk ohne Autor» sei ihm schon vor zehn Jahren gekommen, die Umsetzung habe dann vier Jahre gedauert, sagte Oscar-Preisträger Donnersmarck.

  • Probelauf für neuen Marktbrunnen

    Sa., 17.11.2018

    Bogendüsen – das ganz Besondere

    Klein ist auch fein: Im Strahlerlicht wirken die in diesem Fall niedrig eingestellten Fontänen wie kleine Kerzen. In einem Schacht unter dem Marktplatz zeigt Swen Koch (kl. Bild r. unten) das computergesteuerte Herzstück der Anlage.

    Nachdem die neuen Wasserspiele auf dem Marktplatz am Donnerstagnachmittag ihren ersten Probelauf absolviert hatten, gingen sie sogleich über in ihren Winterschlaf. Den Test aber hatten sie bestanden.

  • Energiestammtisch zum Thema Biogas im Bioenergiepark

    Fr., 26.10.2018

    Frisch aus dem ersten Probelauf

    Große Maschine: einer der beiden neuen, zusätzlichen Stromgeneratoren der SaerGas-Biogasanlage mit 1,5 Megawatt Leistung.

    Der Rückzug der SaerGas aus dem Geschäft mit Einzelkunden in der Nähe ist allerdings gleichzeitig ein Vorstoß in andere Bereiche der Energiewende. Die SaerGas, einer der ersten aktiven Nutzer des Bioenergieparks, investiert dort wieder, und das nicht zu knapp.

  • Auch bei der Herbstkirmes wird auf den Heimannplatz verzichtet

    Mo., 22.10.2018

    Probelauf geht in die zweite Runde

    Der „Scheibenwischer“ findet auch zum Muffenmarkt seinen Weg in die Borghorster Innenstadt.

    Die Reaktionen auf das Sommer-Experiment waren gespalten: Manche hatten dem Kirmes-Anhängsel auf dem Heimannplatz sowieso nie etwas abgewinnen können, anderen fehlte die Möglichkeit, auf dem Weg von einem Fahrgeschäft zum nächsten ein Stückchen durch die Borghorster Innenstadt zu schlendern.

  • Schützenverein Aldenhövel

    Di., 15.05.2018

    Generalprobe ohne Pferde

    Die Weichen für das Schützenfest in Aldenhövel am Pfingstwochenende sind gestellt. Bei der Generalprobe frischte Spieß Heinz Altenbockum bei Jägerwache und Altschützen das Einmaleins des Exerzierens auf.

    Es war ein letzter Probelauf für das Schützenfest – der in einem ganz entscheidenden Punkt jedoch nicht das reale Geschehen widerspiegelte. Wie sich Oberst und Hauptmann fortbewegten, das entsprach nämlich ganz und gar nicht den echten Bedingungen. Denn sie gingen zu Fuß. Und das sind in Aldenhövel keine authentischen Bedingungen. Schließlich ist er der einzige Schützenverein in Lüdinghausen, bei dem die ranghöchsten Offiziere nach wie vor der Tradition entsprechend vom Pferd aus den Appell abnehmen.

  • Fußball: Länderspiel

    Fr., 23.03.2018

    Deutschland und Spanien liefern Probelauf mit brillanten Sequenzen

    Was für ein Schuss! Thomas Müller markiert aus der Distanz das 1:1, Sergio Ramos (r.) kann mit seiner Ballettfigur nichts bewirken.

    Ein echtes Spektakel boten Deutschland und Spanien am Freitagabend in Düsseldorf. Zahlreiche Chance, zwei Tore und ein hohes Niveau – beim 1:1 kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Beide zählen wohl zu den Top-Favoriten für die WM in Russland.

  • Im Betriebsausschuss

    Mi., 14.03.2018

    Zustimmung für die Diagonalsperre

    Um die Zukunft des „Edeka“-Marktes sorgten sich Mitglieder des Betriebsausschusses.

    Der Betriebsausschuss hat dem Probelauf einer Diagonalsperre auf der Richard-Wagner-Straße zugestimmt.

  • Polizei

    Mo., 06.11.2017

    GdP für Probelauf mit Elektroschockpistolen in NRW

    Eine Elektroschockpistole.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Gewerkschaft der Polizei hat sich für einen Probelauf mit Elektroschockpistolen in Nordrhein-Westfalen ausgesprochen. Man werde einen solchen Versuch bei der NRW-Polizei mittragen. Das hat GdP-Landeschef Arnold Plickert am Montag bei einer Tagung der NRW-Polizeipräsidenten in Mettmann angekündigt.