Proberaum



Alles zum Schlagwort "Proberaum"


  • «Ich fühle mich sehr gut»

    Di., 11.06.2019

    Mick Jagger zurück im Proberaum

    Mick Jagger ist wieder fit wie ein Turmschuh.

    Unverwüstlich spielen die Rolling Stones eine Tour nach der anderen. Auch eine Herz-Operation von Frontmann Mick Jagger ist offensichtlich kein Hindernis fürs Weitermachen.

  • KFD bietet plattdeutsche und hochdeutsche Sketche

    Sa., 13.10.2018

    Theatergruppe probt fleißig für zwei Auftritte im Oktober

    Folgende Schauspielerinnen stehen in den Startlöchern: (hinten v.l.) Silvia Holtmann, Christin Lütke Wenning, Andrea Pieper, Bettina Rudde, Elke Heyart, (vorne v.l.) Lissy Schlichtmann, Walli Helling, Maria Haget-Garwert und Nina Albers. (Es fehlt: Monica Rosery.

    Fleißig geübt wird derzeit in den Proberäumen der KFD-Theatergruppe, denn die alljährlichen Aufführungen stehen kurz bevor. Auch in diesem Jahr gestaltet die Theatergruppe unter Leitung von Elke Heyart den bunten Abend am 29. Oktober (Montag) um 19.30 Uhr und den bunten Nachmittag am 30. Oktober (Dienstag) um 14.30 Uhr in der Musikakademie mit.

  • Blaskapelle Gust

    Do., 22.02.2018

    Proberaum platzt aus allen Nähten

    Ehrung der Jubilare: (v.l.) Kapellmeister Günter Gust, Hauke Huning, Ansgar Huning, Vorsitzender Christof Rickeshenrich.

    Voll des Lobes war Christof Rickeshenrich, als er im Rahmen der Generalversammlung der Blaskapelle Gust auf das zurückliegende Jahr blickte.

  • Versammlung des Musikvereins Füchtorf

    Mo., 15.01.2018

    Optimistisch in die Zukunft

    Der Vorstand des Füchtorfer Musikvereins  mit den geehrten Mitgliedern: v.l.: Nadine Elfenkämper, Sarah Ossege, Jan Böckenholt, Simon Gädker, Susanne Finnemeier, Manuel Meier, Sabine Nierkamp, Sandra Niemerg und Matthias Visang

    Mit dem Auszug aus dem Proberaum im Dezember stand dem Füchtorfer Musikverein erst kürzlich eine große Änderung bevor. Die Generalversammlung am Samstagabend bewies jedoch, dass sich die Musiker hiervon nicht unterkriegen lassen und für das neue Jahr bereits ein großes Frühlingskonzert im April planen.

  • Musikerinitiative Ahaus kann Proberäume mietfrei nutzen

    Fr., 24.03.2017

    Neue Betreiber für das Logo

     

    Clemens Beckers und Andreas Tenbeitel sind die neuen Betreiber des Kulturcafés Logo. Damit entschieden sich die Ratsmitglieder in der Sitzung am Donnerstag für einen Verkauf anstelle eines Pachtvertrags.

  • Chorgemeinschaft Freckenhorst

    Do., 16.03.2017

    Verdiente Jubilare geehrt

    Der Vorstand und die Leitung des Chores:

    Kürzlich traf sich die Chorgemeinschaft Freckenhorst, erneut frischgebackener Meisterchor im Sängerbund NRW, zur Jahreshauptversammlung im Proberaum der Everword-Grundschule.

  • Gronau

    Fr., 23.09.2016

    Musikverein Epe feiert Proberaum-Renovierung

    Gronau : Musikverein Epe feiert Proberaum-Renovierung

    Geladen waren die Vorstände der Eper Schützenvereine sowie der Vorstand des KAB-Spielmannzugs, um die erfolgreiche Renovierung der Proberäume des Musikvereins Epe in der Overbergschule zu feiern. Ein besonderer Gast war Heinz Paganetty, der die Farbe für den Anstrich

  • In Münsters Proberäumen

    Do., 30.07.2015

    Yvi Wylde in Aktion: Die „Glamrockdiscobluesband“

    In Münsters Proberäumen : Yvi Wylde in Aktion: Die „Glamrockdiscobluesband“

    Yvi Wylde hat schon mit "Mr. Big"-Gitarrist Richie Kotzen und auch mit Culcha Candela auf der Bühne gestanden. Jetzt nimmt sie mit ihrer Band ihr Debütalbum auf. Wir waren dabei.

  • Metalfans sind die treuesten überhaupt

    Mi., 03.06.2015

    Die Onkelz sind im Proberaum

    Metallica gehören zu den beliebtestens Bands auf Spotify.

    Nicht nur vier Konzerte, sondern auch neue Songs sind von den „Böhsen Onkelz“ am Hockenheimring zu erwarten. Außerdem versucht sich Tony Iommi als Mentor von jungen Gitarristen und Spotify hat etwas interessantes über uns Metal-Heads herausgefunden.

  • In Münsters Proberäumen

    Mi., 20.05.2015

    „the soma project“: Gegenpol einer Generation

    Bitte einmal recht britisch gucken! Das münsterische Quartett „the soma project“: Julius Brößkamp (Bass), Mathis Bauer (Gitarre), Sänger Tico Dörries (Künstlername Tico Doray) und Anton Zimmermann (Schlagzeug).

    Der vierte Teil der Serie "In Münsters Proberäumen" führt uns zur Nieberdingstraße. Dort proben vier junge Männer, die sich dem Britpop verschrieben haben und die glauben, dass ein guter Song das Leben verändern kann.