Probezeit



Alles zum Schlagwort "Probezeit"


  • Rechtliche Regelung

    Mo., 25.03.2019

    Darf der Arbeitgeber Urlaub in der Probezeit verweigern?

    Die Entscheidung, ob und wann ein Arbeitnehmer in der Probezeit Urlaub nehmen kann, liegt ganz beim Arbeitgeber.

    Um die Probezeit kommt kaum ein neuer Angestellter herum. Viele fragen sich aber, ob sie in dieser Zeit Urlaub nehmen dürfen. Generell schon - doch es gibt Einschränkungen.

  • Badminton: Turnier in Israel

    Do., 28.02.2019

    Probezeit im gelobten Land – SC Münster 08 schweift in die Ferne

    Bereit für das Abenteuer Israel: (v.l.) Trainer Khai Dam, Robin Mertins und Jasper Lange

    Das wird eine besondere Reise: Jasper Lange und Robin Mertins vom SC Münster 08 machen sich Mitte März auf zu einem internationalen Turnier nach Israel. Khai Dam, ihr Trainer, wird sie begleiten.

  • Rummenigge-Nachfolger?

    So., 24.02.2019

    Hoeneß plant Probezeit für Chefanwärter Kahn beim FC Bayern

    Könnte beim FC Bayern München in den Vorstand rücken: Oliver Kahn.

    München (dpa) - Uli Hoeneß schwebt eine Probezeit von Ex-Kapitän Oliver Kahn im Vorstand des FC Bayern München vor.

  • Kennenlern-Phase

    Mo., 17.12.2018

    Diese Rechte haben Mitarbeiter in der Probezeit

    Kennenlern-Phase: Diese Rechte haben Mitarbeiter in der Probezeit

    Am Anfang eines neuen Jobs steht oft die Probezeit - und die Frage, wie man sie am besten übersteht. Von Urlaubssperre bis Krankengeld: Wer die wichtigsten Rechte kennt und sich an einige Regeln hält, muss sich keine Sorgen machen.

  • Gottesdienstzeiten in der Pfarrei St. Lambertus

    Mi., 24.10.2018

    Änderung bewährt sich in Probezeit

    Pfarrer Stefan Schürmeyer.

    Versuch macht klug, sagt der Volksmund. Das gilt auch für die neue Gottesdienstordnung der Pfarrei St. Lambertus.

  • Dienstversammlung im „Goldenen Stern“

    Mo., 30.07.2018

    Lars Raters erhält Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

    Schlusspunkt aller Kirmesversammlungen Ascheberg: Zum Gruppenfoto stellen sich die ausgezeichneten und beförderten Mitglieder der Feuerwehr mit einigen Gästen zu einem Gruppenfoto auf.

    Wehrführer Rainer Koch ließ die Runde schmunzeln. Nachdem Sven Kahl, Markus Kimmina und Sven Wienstroer ein halbes Jahr an der Spitze des Löschzuges Ascheberg aktiv sind, stellte er mit einem Augenzwinkern fest: „Probezeit bestanden“.

  • Urteil der Woche

    Mi., 11.04.2018

    Kündigung in der Probezeit: Minderung des Arbeitslosengelds?

    Ein Arbeitnehmer hat das Recht, in der Probezeit zu kündigen, wenn er mit seiner Arbeit überfordert ist. Das geht aus einem Urteil eines Sozialgerichtes hervor.

    Die Probezeit dient Arbeitnehmern dazu, die neue Tätigkeit kennenzulernen. Dabei kann es passieren, dass der Job dem Beschäftigten nicht zusagt und er während der Testphase kündigt. Hat dieser selbstgewählte Rückzug Auswirkungen auf Sozialleistungen?

  • Neuer Mann kündigt in der Probezeit

    Mi., 13.12.2017

    Gemeinde Westerkappeln hat kein Glück mit dem Wirtschaftsförderer

    Den richtigen Mitarbeiter zu finden, ist nicht einfach. Bei der Besetzung der Stelle des Wirtschaftsförderers ist Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht vom Glück verfolgt.

    Bei der Besetzung der Stelle des Wirtschaftsförderers ist Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht vom Glück verfolgt. Nachdem Matthias Riepe im Sommer dieses Jahren zur Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land wechselte, hat sein Nachfolger jetzt auch gekündigt.

  • Kommentar zum Trainerwechsel beim BVB

    So., 10.12.2017

    Borussia Dortmund hängt schon wieder am Strohhalm

    Kommentar zum Trainerwechsel beim BVB: Borussia Dortmund hängt schon wieder am Strohhalm

    Probezeit nicht bestanden! Nach nicht einmal einem halben Jahr wirft Borussia Dortmund Trainer Peter Bosz raus. Der jüngst in Köln entlassene Peter Stöger soll es jetzt richten. Ein Befreiungsschlag? Nein, der BVB hängt somit schon wieder am Strohhalm, meint Wilfried Sprenger in seinem Kommentar.

  • Arbeitsrecht

    Di., 19.09.2017

    Urlaub ist auch in der Probezeit erlaubt

    Auch während der Probezeit ist es erlaubt, in den Urlaub zu fahren.

    In der Probezeit dürfen sich Arbeitnehmer keine Fehler erlauben. Deswegen nehmen sie in dieser Periode meistens keinen Urlaub. Doch verboten ist das nicht. Es gibt lediglich eine Einschränkung.