Probezeit



Alles zum Schlagwort "Probezeit"


  • Westfälisches Pferdestammbuch

    Fr., 15.05.2020

    Zuchtleiter geht nach fünf Monaten

    Der Zuchtverband aus Münster-Handorf hat einen neuen Zuchtleiter.

    Personalwechsel: Noch in seiner Probezeit verlässt Zuchtleiter

    Philipp Klingbeil das Westfälische Pferdestammbuch.

  • Sophia Gorschlüter verlässt Drensteinfurt

    Di., 28.04.2020

    Wirtschaftsförderer gesucht

    Ihren Bewerbungsentwurf für das Dreingaufest wird Sophia Gorschlüter nicht in die Tat umsetzen. Die Wirtschaftsförderin verlässt die Verwaltung. Ob das Stadtfest – hier ein Bild aus dem Jahr 2018 – überhaupt stattfinden wird, ist mehr als fraglich.

    Nur gut vier Monate nach der Neubesetzung des Postens der städtischen Wirtschaftsförderin sucht die Verwaltung nun abermals Ersatz. Mit Ende der Probezeit ist Sophia Gorschlüter, die im Dezember die Nachfolge von Ute Homann übernommen hatte, ausgeschieden.

  • Arbeitsrecht

    Mo., 23.03.2020

    Bekommen Ausgelernte nochmals Probezeit beim selben Betrieb?

    Wer nach seiner Ausbildung vom Betrieb übernommen wird, vereinbart im neuen Arbeitsvertrag oft auch eine erneute Probezeit.

    Die Ausbildung ist geschafft, Zeit für den Berufsstart. Besonders einfach ist das natürlich, wenn man vom Ausbildungsbetrieb direkt übernommen wird. Aber gilt dann eigentlich eine erneute Probezeit?

  • Arbeitsrecht

    Mo., 11.11.2019

    Darf der Arbeitgeber die Probezeit verlängern?

    Die Probezeit kann der Arbeitgeber nicht einseitig verlängern. Sehr wohl aber, wenn der Arbeitnehmer zugestimmt hat.

    Die ersten Monate im Job gelten meist als sogenannte Probezeit - mit kurzer Kündigungsfrist für beide Seiten. Aber kann dieser Zeitraum auch verlängert werden?

  • Neuer Job

    Mo., 28.10.2019

    In der Probezeit ist fragen wichtiger als wissen

    Einarbeitung: Als Neuling im Betrieb darf man ruhig viele Fragen stellen - Veränderungsvorschläge behält man aber besser erst einmal für sich.

    Mit der Bewerbung ist die größte Hürde genommen? Wer einen neuen Job startet, sollte sich nicht auf diesem Gefühl ausruhen. Mit diesen Tipps wird Probezeit aber zum Erfolg.

  • Rechtliche Regelung

    Mo., 25.03.2019

    Darf der Arbeitgeber Urlaub in der Probezeit verweigern?

    Die Entscheidung, ob und wann ein Arbeitnehmer in der Probezeit Urlaub nehmen kann, liegt ganz beim Arbeitgeber.

    Um die Probezeit kommt kaum ein neuer Angestellter herum. Viele fragen sich aber, ob sie in dieser Zeit Urlaub nehmen dürfen. Generell schon - doch es gibt Einschränkungen.

  • Badminton: Turnier in Israel

    Do., 28.02.2019

    Probezeit im gelobten Land – SC Münster 08 schweift in die Ferne

    Bereit für das Abenteuer Israel: (v.l.) Trainer Khai Dam, Robin Mertins und Jasper Lange

    Das wird eine besondere Reise: Jasper Lange und Robin Mertins vom SC Münster 08 machen sich Mitte März auf zu einem internationalen Turnier nach Israel. Khai Dam, ihr Trainer, wird sie begleiten.

  • Rummenigge-Nachfolger?

    So., 24.02.2019

    Hoeneß plant Probezeit für Chefanwärter Kahn beim FC Bayern

    Könnte beim FC Bayern München in den Vorstand rücken: Oliver Kahn.

    München (dpa) - Uli Hoeneß schwebt eine Probezeit von Ex-Kapitän Oliver Kahn im Vorstand des FC Bayern München vor.

  • Kennenlern-Phase

    Mo., 17.12.2018

    Diese Rechte haben Mitarbeiter in der Probezeit

    Kennenlern-Phase: Diese Rechte haben Mitarbeiter in der Probezeit

    Am Anfang eines neuen Jobs steht oft die Probezeit - und die Frage, wie man sie am besten übersteht. Von Urlaubssperre bis Krankengeld: Wer die wichtigsten Rechte kennt und sich an einige Regeln hält, muss sich keine Sorgen machen.

  • Gottesdienstzeiten in der Pfarrei St. Lambertus

    Mi., 24.10.2018

    Änderung bewährt sich in Probezeit

    Pfarrer Stefan Schürmeyer.

    Versuch macht klug, sagt der Volksmund. Das gilt auch für die neue Gottesdienstordnung der Pfarrei St. Lambertus.