Problemchen



Alles zum Schlagwort "Problemchen"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 15.03.2019

    Beim FSV Ochtrup werden aus Problemen Problemchen

    Arthur Kutzmann (l.) erzielte im Hinspiel das 3:2.

    Der FSV Ochtrup gehört zu den besseren Mannschaften in der Kreisliga A. Das muss allerdings jede Woche neu unter Beweis gestellt werden. Am Sonntag geht es zum FC Eintracht Rheine II, gegen den es in der Hinrunde mal ganz eng zuging.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 13.01.2019

    Ochtruper Handballer stellen den BSV Roxel kalt

    So gehört sich das: Timo Wiggenhorn und Co. lieferten in Roxel eine ganz konzentrierte Vorstellung ab.

    Mit vermeintlich schwächeren Konkurrenten hatten Arminia Ochtrups Handballer in der Vergangenheit so ihre Problemchen. Das war am Sonntagabend nicht der Fall. Beim BSV Roxel zeigten die Töpferstädter eine ganz konzentrierte Vorstellung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 36:22.

  • Pragmatiker mit Problemchen

    Di., 09.10.2018

    Der Skoda Fabia II aus zweiter Hand

    Pragmatiker mit Problemchen: Der Skoda Fabia II aus zweiter Hand

    Der geräumige Skoda Fabia II lockt durch Preis und Antriebskomfort. Den TÜV überzeugt er jedoch nicht. Besonders bei den Bremsen zeigen sich früh Probleme. In der ADAC-Statistik schneidet der praktische Kleinwagen hingegen deutlich besser ab.

  • Sozialpädagoge ist für das Beschwerde-Management in der ZUE verantwortlich

    Sa., 20.05.2017

    Markus Wachter löst Probleme

    Mit Aushängen weist der Sozialpädagoge Markus Wachter die Flüchtlinge auf seine Sprechstunden in der Zentralen Unterbringungseinrichtung hin.

    Manchmal sind es die winzigen, ganz banal anmutenden Dinge, die großen Frust verursachen. „Und da hilft mitunter die Lösung auf dem kleinen Dienstweg, dass sich Problemchen nicht zu Problemen entwickeln“, sagt Markus Wachter. Der Sozialpädagoge in Diensten des Caritasverbandes Ahaus/Vreden ist seit dem 1. April zuständig für das Beschwerde-Management in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE).

  • Torloses Remis in Münster

    Mi., 06.08.2014

    SC Preußen und Energie Cottbus trennen sich mit einem 0:0

    Torloses Remis in Münster : SC Preußen und Energie Cottbus trennen sich mit einem 0:0

    Münster - Eine knappe Niederlage gegen Hansa Rostock, ein mageres 0:0 gegen Energie Cottbus: Der SC Preußen Münster scheint so seine liebe Mühe und Problemchen mit den Clubs aus dem Osten der Republik zu haben. Nach drei Spieltagen stehen vier Punkte auf der Habenseite - kein schlechter, aber auch kein allzu vielversprechender Start in die neue Drittliga-Saison. „Ausbaufähig“ würde Trainer Ralf Loose sagen.

  • Verbraucher

    Mo., 14.07.2014

    «Diese schrecklich schönen Jahre» auf Platz eins

    Frauen über 40 stehen mitten im Leben - und müssen so manche Herausforderung meistern. Kleis und Fröhlich nehmen ihre Leserinnen mit auf einen Abenteuertrip der besonderen Art. Foto: Gräfe und Unzer

    München (dpa/tmn) – In «Diese schrecklich schönen Jahre» sprechen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis Frauen 'im besten Alter' an - mit all ihren Problemen und Problemchen. Der Titel findet viel Anklang: Er erobert Platz eins der beliebtesten Ratgeberbücher.

  • Fußball

    So., 15.06.2014

    Iran und Nigeria die Sorgenkinder mit Problemchen

    Aschkan Dejagah (l) und Andranik Timotian wollen den Iran stolz machen. Foto: Rungroj Yongrit

    1998 feierten Nigeria und Iran jeweils ihren bislang letzten Sieg bei einer Fußball-WM. In Curitiba brauchen beide Teams schon zum Auftakt vor dem Duell mit Argentinien dringend einen Erfolg. Vor der Partie sind die Außenseiter aber mit sich selbst beschäftigt.

  • Gesundheit

    Mi., 06.02.2013

    Vorsicht mit Lifestyle-Mitteln aus dem Netz

    Gesundheit : Vorsicht mit Lifestyle-Mitteln aus dem Netz

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ob Anti-Aging- oder Schlankheitspille: Online ist für so gut wie jedes Problemchen das passende Mittel zu haben. Solche Lifestyle-Arzneien sind zwar nicht immer schädlich - mitunter aber können sie extrem gefährlich sein.

  • Sparkassen Open in Münster

    Mo., 14.01.2013

    Bewährtes auf neuem Untergrund

    Der Boden ist neu, der Modus bewährt. Aber auch die Problemchen bleiben den Sparkassen Open der IG Tennis treu. Dennoch gehen die Verantwortlichen des Turniers, das erstmals allein vom Kreditinstitut und Titelsponsor unterstützt wird, von einem erfolgreichen Verlauf aus.

  • Zufriedene Gesichter

    Do., 12.01.2012

    Langehanenberg und Balkenhol glänzen / Tolle Kittel-Kür

    Zufriedene Gesichter : Langehanenberg und Balkenhol glänzen / Tolle Kittel-Kür

    Dass mancher Ansager mit den Namen der Pferde so seine Problemchen haben kann, das kommt vor. Bei den seltsamen Bezeichnungen mancher Vierbeiner kann das auch wahrlich nicht verwundern. Aber dass beim LVM-Youngster-Championat die Präsentation des Siegerpferdes einer „Ellen Langehagen“ zugesprochen wurde, kam dann doch überraschend. Münsters Lokalmatadorin Helen Lange­hanenberg nahm es gelassen, freute sich vielmehr über den Erfolg mit Reliance. Mit der Wertnote 8,3 lag der sechsjährige Hengst klar vor Florentinus (7,9), der von Jennifer Hoffmann aus Coesfeld-Lette vorgestellt wurde. Helen Langehanenberg über ihr Siegerpferd: „Reliance hat einen sehr guten Schritt, absolute Losgelassenheit, eine gute Einstellung und ist arbeitswillig.“ Ein Pferd für die Zukunft.