Problemfall



Alles zum Schlagwort "Problemfall"


  • Kursrutsch

    Do., 13.08.2020

    Milliardenverlust für Thyssenkrupp - Problemfall Stahl

    Die Corona-Krise macht Thyssenkrupp schwer zu schaffen.

    Corona hat Thyssenkrupp schlimmer getroffen als andere Unternehmen. Weil wochenlang kaum Autos gebaut wurden, gab es nur noch wenig Bedarf an Stahl aus den Hochöfen des Konzerns. Aber das hat alte Probleme nur verschärft.

  • BVB-Kapitän weiter verletzt

    Do., 30.07.2020

    Neues Kapitel der Leidensgeschichte: Reus bleibt Problemfall

    Borussia Dortmund muss weiter unbestimmte Zeit auf Marco Reus verzichten.

    Nach langer Zwangspause schien die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Doch noch immer ist Marco Reus nicht voll belastbar. Deshalb lässt das Comeback des Nationalspielers beim BVB weiter auf sich warten. Darüber hinaus fehlt ein weiterer Leitwolf zum Trainingsauftakt.

  • Fußball

    Do., 30.07.2020

    Lange Leidensgeschichte: Reus bleibt Problemfall

    Borussia Dortmund ist ohne Kapitän Marco Reus und Mats Hummels in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

    Nach langer Zwangspause schien die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Doch noch immer ist Marco Reus nicht voll belastbar. Deshalb lässt das Comeback des Nationalspielers beim BVB weiter auf sich warten. Darüber hinaus fehlt ein weiterer Leitwolf zum Trainingsauftakt.

  • Nach Kauf im Internet

    Do., 23.01.2020

    Immer mehr Hunde werden zu Problemfällen

    Tierheim-Leiterin Anna Falkenhorst (l) und Inge Wanken, erste Vorsitzende des Trierer Tierschutzvereins, kümmern sich um Hund Spocky. Nach sechs Wochen Training ist das Tier wieder vermittelbar.

    In deutschen Tierheimen sitzen immer mehr schwer vermittelbare Hunde. Viele Besitzer haben sie im Internet gekauft - und kommen dann nicht mehr klar. Tierschützer raten daher: Finger weg von Online-Hunden!

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 13.12.2019

    Die Abwehr als Problemfall beim SV Wilmsberg

    Einer der wenigen Höhepunkt in der Hinserie des SV Wilmsberg (hier Niklas Thoms, M.) war der 2:1-Erfolg im Derby gegen den SV Burgsteinfurt. Größtes Manko in der Hinserie war der Ausfall von Torjäger Alex Hesener (kl. Bild, r.).

    Es hätte wahrlich besser laufen können in der Hinserie. Das dem nicht so war, lag nicht allein am Fehlen von Torjäger Alex Hesener, ein Grund mehr war eine instabile Abwehr – findet Trainer Christof Brüggemann.

  • Porträt

    Di., 01.10.2019

    HC Strache: Vom rechten Star zum Problemfall

    Heinz Christian Strache hat seine politische Karriere für beendet erklärt.

    Als Strache aus dem Schatten Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. In diesem Jahr jedoch stürzt er die Rechtspopulisten in eine tiefe Krise - und zieht nun die Konsequenzen.

  • Erster Entwurf eines Fuß- und Radverkehrskonzeptes

    Mi., 11.09.2019

    Problemfall Münsterstraße

    Die Münsterstraße: Für Radler gibt es derzeit keinen beidseitigen durchgehenden Radweg. Alexander Reichert vom Büro „Planersocietät“ könnte sich hier Tempo 30 vorstellen.

    Bis Ende 2019/Anfang 2020 soll das Fuß- und Radwegverkehrskonzept vorliegen. Ein erster Entwurf liegt nun vor.

  • Rathaus: Bürgersteige freihalten

    Do., 25.07.2019

    Problemfall wuchernde Hecke

    Ein Hinweis aus dem Rathaus.

    Die Gemeinde Saerbeck bittet alle Grundstückseigentümer darauf zu achten, dass die Grundstückseinfriedungen (zum Beispiel lebende Hecken) nicht über die Grundstücksgrenze hinausragen.

  • Real Madrid

    Di., 23.07.2019

    «Problemfall» Bale: Trainer Zidane weist Vorwürfe zurück

    Real Madrid: «Problemfall» Bale: Trainer Zidane weist Vorwürfe zurück

    Madrid (dpa) - Trainer Zinedine Zidane von Real Madrid hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe den bei den Königlichen in Ungnade gefallenen Stürmerstar Gareth Bale respektlos behandelt.

  • Tierheim Münster

    Sa., 15.06.2019

    Wenige Hunde, aber viele Problemfälle

    Tierpflegerin Ellen Dreher mit einem Problemfall: Schäferhund „Darko“ ist schon seit Juni 2018 im Tierheim, keiner will ihn haben.

    Im Tierheim Münster gibt es aktuell so wenig Hunde, wie selten. Und die untergebrachten Vierbeiner dürfen fast alle nicht vermittelt werden, weil es sich um beschlagnahmte Listenhunde handelt.