Problemfall



Alles zum Schlagwort "Problemfall"


  • Porträt

    Di., 01.10.2019

    HC Strache: Vom rechten Star zum Problemfall

    Heinz Christian Strache hat seine politische Karriere für beendet erklärt.

    Als Strache aus dem Schatten Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. In diesem Jahr jedoch stürzt er die Rechtspopulisten in eine tiefe Krise - und zieht nun die Konsequenzen.

  • Erster Entwurf eines Fuß- und Radverkehrskonzeptes

    Mi., 11.09.2019

    Problemfall Münsterstraße

    Die Münsterstraße: Für Radler gibt es derzeit keinen beidseitigen durchgehenden Radweg. Alexander Reichert vom Büro „Planersocietät“ könnte sich hier Tempo 30 vorstellen.

    Bis Ende 2019/Anfang 2020 soll das Fuß- und Radwegverkehrskonzept vorliegen. Ein erster Entwurf liegt nun vor.

  • Rathaus: Bürgersteige freihalten

    Do., 25.07.2019

    Problemfall wuchernde Hecke

    Ein Hinweis aus dem Rathaus.

    Die Gemeinde Saerbeck bittet alle Grundstückseigentümer darauf zu achten, dass die Grundstückseinfriedungen (zum Beispiel lebende Hecken) nicht über die Grundstücksgrenze hinausragen.

  • Real Madrid

    Di., 23.07.2019

    «Problemfall» Bale: Trainer Zidane weist Vorwürfe zurück

    Real Madrid: «Problemfall» Bale: Trainer Zidane weist Vorwürfe zurück

    Madrid (dpa) - Trainer Zinedine Zidane von Real Madrid hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe den bei den Königlichen in Ungnade gefallenen Stürmerstar Gareth Bale respektlos behandelt.

  • Tierheim Münster

    Sa., 15.06.2019

    Wenige Hunde, aber viele Problemfälle

    Tierpflegerin Ellen Dreher mit einem Problemfall: Schäferhund „Darko“ ist schon seit Juni 2018 im Tierheim, keiner will ihn haben.

    Im Tierheim Münster gibt es aktuell so wenig Hunde, wie selten. Und die untergebrachten Vierbeiner dürfen fast alle nicht vermittelt werden, weil es sich um beschlagnahmte Listenhunde handelt.

  • Treffen der LEG-Mieterinitiative

    Do., 13.06.2019

    Problemfall „zweite Miete“

    Groß war der Andrang in der Alten Post: Viele LEG-Mieter informierten sich zum Thema Nebenkosten.

    Beim Infoabend der LEG-Mieterinitiative zum Thema „Zweite Miete – die Nebenkosten“ in Berg Fidel kamen so viele Leute, dass der Raum nicht ausreichte, um alle zu fassen. Offenbar betrifft das Problem viele Mieter.

  • Fußball

    Mi., 24.04.2019

    Schalke-Profi Bentaleb erneut in U23 versetzt

    Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nabil Bentaleb hat seinen Ruf als Schalker Problemfall untermauert und vor dem wichtigen Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/ARD und Sky) bei Borussia Dortmund für weitere Unruhe gesorgt. Wie der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist am Mittwoch bestätigte, wurde der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler «von Chef-Trainer Huub Stevens und seinem Trainerteam aufgrund einer erneuten disziplinarischen Verfehlung in das Oberliga-Team versetzt». Nähere Gründe für die Bestrafung des Algeriers, die «bis auf Weiteres» gelten soll, nannte der Club nicht. Nach Informationen der «Bild» soll er einen Sprachkurs geschwänzt haben.

  • Hoher Stresspegel für Minister

    Di., 09.04.2019

    Innere Sicherheit wird mit Kleve und Lügde zum Problemfall

    Hoher Stresspegel für Minister: Innere Sicherheit wird mit Kleve und Lügde zum Problemfall

    Drei Ortsnamen – Kleve, Lügde und Bad Oeynhausen – stehen für eine mächtige Vertrauenskrise, die zumindest Teile der NRW-Sicherheitsbehörden erschüttert. Den zuständigen Ministern Biesenbach und Reul setzt das zu.

  • Problemfall Deutsche Bahn

    Mo., 04.02.2019

    Grüne fordern mehr Fernzüge - Scheuer steht zu Bahnchef Lutz

    ICE der Deutschen Bahn. Nach einer Auswertung der Grünen haben elf von 80 Großstädten mit mehr als 100.000 Einwohnern keine Verbindungen mit ICE, Intercity oder Eurocity.

    Die Bahn steht unter hohem Druck, dass ihre ICE schnell pünktlicher und zuverlässiger werden. Der Bund als Eigentümer stärkt Konzernchef Lutz dafür klar den Rücken. Neue Erwartungen gibt es aber auch schon.

  • Problemfall Brinckwirths Erbe

    Mi., 14.11.2018

    Vechtebrücke für Kfz sperren?

    Nicht zu retten ist die marode Vechtebrücke des Wirtschaftswegs Brinckwirths Erbe. Um die Kosten für einen Neubau einzusparen, wird die Herabsetzung der Überführung zum Rad- und Fußweg ins Spiel gebracht – wenn der Gutachter mitspielt.

    Der Bauausschuss der Gemeinde beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung unter anderem mit den Brückenbauwerken in