Problemfall



Alles zum Schlagwort "Problemfall"


  • Ex-BVB-Profi

    Mo., 12.11.2018

    Barças böser Bube: Dembélé auch in Spanien ein Problemfall

    Ousmane Dembélé (l) eckt auch beim FC Barcelona an.

    Ousmane Dembélé und die Disziplin: Nachdem sich der Franzose 2017 aus dem Vertrag mit Borussia Dortmund gestreikt hatte, steht er jetzt auch bei Barça in der Kritik und hat Ärger. Ist die Geduld der Katalanen schon am Ende?

  • Problemfälle im Kompost

    Mi., 08.08.2018

    Plastiktüte nicht in die Biotonne

    Verunreinigte Bioabfälle führen im Kompostwerk zu erhöhtem Aufwand. Als Folge steigen auch in Ahlen die Abfallgebühren.

    Auch „kompostierbare“ Plastiktüten gehören nicht in den Biomüll. Sie verrotten nicht komplett und sorgen so für Verunreinigungen.

  • Problemfall Trockenheit

    Fr., 20.07.2018

    Wird genug für die Bäume getan?

    Bäume brauchen in diesen Tagen ganz viel Wasser. Mit zwei Plastikgießkannen ist es dabei nicht getan. Deshalb sind der gemeindliche Bauhof und die Wasserversorger, sogar die Freiwillige Feuerwehr und ein externer Dienstleister im Einsatz.

    Die große Trockenheit erfordert, dass die Bäume besonders gut gewässert werden müssen. In Nottuln wird darüber diskutiert.

  • Aktie auf Talfahrt

    Do., 31.05.2018

    US-Aufseher erklären Deutsche-Bank-Tochter zu Problemfall

    Eine Flagge weht am Gebäude der Deutschen Bank in der Wall Street in New York.

    Die schlechten Nachrichten rund um Deutschlands größtes Geldhaus reißen nicht ab. Der US-Ableger der Deutschen Bank soll als «Problembank» eingestuft worden sein. Obwohl das Institut seine «robuste Bilanz» betont, stürzt die Aktie an der Börse ab.

  • Problemfall irische Grenze

    Mo., 14.05.2018

    EU macht im Brexit-Streit Druck auf London

    Ein Auto überquert in Jonesborough die Grenze zwischen der Irland und Nordirland.

    Die Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens treten auf der Stelle. Wieder einmal setzt Brüssel den Partnern in London eine Frist.

  • Versammlung der Jagdgenossen

    Mi., 28.03.2018

    Problemfall Schwarzwild

    Berufsjäger Peter Markett (kl. Bild, li.) sprach sich für ein konsequente Bejagung der Wildschweine aus.

    Wildschweine gelten als Hauptüberträger der hochansteckenden Afrikanischen Schweinepest, mit der aktuell vor allem die Länder Osteuropas zu kämpfen haben, berichtete Peter Markett, den Mitgliedern der Rinkeroder Jagdgenossenschaft.

  • Wohin nach Gesamtschul-Ablehnung ?

    Do., 08.03.2018

    Realschüler werden zum Problemfall

    Was tun, wenn die Gesamtschule das Kind nicht nimmt ? Schüler mir Realschulempfehlung müssen unter Umstände weite Wege in Kauf nehmen oder zur Hauptschule wechseln.

    Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln erfreut sich auch im fünften Jahr ihres Bestehens großen Zuspruchs. Das freut Schulleitung und Träger gleichermaßen. Aber wo bleiben eigentlich die Kinder, die keinen Platz bekommen, vor allem jene mit Realschulempfehlung ? Offensichtlich werden sie und die Eltern teilweise ihrem Schicksal überlassen.

  • Königsklasse im Blick

    Mo., 26.02.2018

    Schalker Problemfall Bentaleb fleht und trifft

    Nabil Bentaleb schreit seine Freude über sein Elfmetertreffer in Leverkusen laut heraus.

    Über Wochen war Nabil Bentaleb bei Schalke aus disziplinarischen Gründen außen vor. Beim wichtigen Spiel in Leverkusen wurde er wieder eingewechselt - und traf prompt.

  • Mehr als 400 Wohnungen

    Do., 21.09.2017

    Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr

    Der Hannibal-Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen wird wegen Brandgefahr geräumt.

    Schon lange gilt ein Wohnkomplex in Dortmund als Problemfall. Jetzt zieht die Stadt die Reißleine. 800 Menschen müssen ihre Wohnungen wegen Brandschutzmängeln verlassen. Die Eigentümerin widerspricht.

  • Drogenhandel

    Mi., 16.08.2017

    Problemfall Engelenschanze

    Die Engelenschanze hat sich nach Einschätzung von Ordnungsdezernent Heuer zu einem „pro­blematischen Bereich“ entwickelt.

    Die Engelenschanze hat sich wieder zum Problemfall entwickelt, der Drogenhandel habe wieder zugenommen. Dies beklagt Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer.