Problemzone



Alles zum Schlagwort "Problemzone"


  • Winkearm und Co

    Di., 25.06.2019

    Mit passender Kleidung Problemzonen kaschieren

    Längsstreifen strecken den Arm optisch: Die Dreiviertellänge ist zudem günstig für Frauen mit Winkearm - hier eine Tunika von Klingel (ca. 10 Euro).

    Je wärmer es wird, umso knapper werden die Oberteile. Nicht jede Frau kann und will aber im Sommer mit ärmellosen Tops herumlaufen. Wie lassen sich kräftige oder dünne Oberarme vorteilhaft in Szene setzen?

  • Ehe-, Familien- und Lebensberatung an der Münsterstraße

    Do., 03.01.2019

    Bröckelnde Problemzonen

    Ursula Frank-Lösing leitet die EFL-Beratung an der Münsterstraße.

    Früher, als es Robert Lembkes heiteres Beruferaten im Fernsehen gab, machten die Kandidaten immer eine für ihren Job typische Handbewegung. Ursula Frank-Lösing hebt im Gespräch mit dieser Zeitung die Hand und lässt sie dann runterfallen, als ob sie eine verspannte Wirbelsäule lockern wolle. „Am Ende bröckeln die Probleme“, sagt sie.

  • Problemzone: Tankstellenzufahrt an der Selmer Straße

    Mi., 05.12.2018

    Kein zusätzlicher Radweg

    Mit der Verkehrssituation bei der Anbindung der neuen Tankstelle an der Selmer Straße befasst sich am 11. Dezember der Bauausschuss.

    Eine knifflige Angelegenheit ist die Anbindung der Tankstelle an der Selmer Straße, die dort im nächsten Jahr gebaut werden soll. Die Planer müssen sich nicht nur mit einer verlängerten Linksabbiegespur befassen, sondern auch mit der Situation der Radfahrer. Am 11. Dezember ist das Ganze Thema im Bauausschuss.

  • Problemzone

    Do., 01.11.2018

    Wie sich ein Bauchansatz geschickt kaschieren lässt

    Bauchspeck lässt sich mit der richtigen Kleidung gut kaschieren.

    Egal ob im Alter oder in frühen Jahren: Ist das sogenannte «Bäuchlein» erst mal da, wird die Auswahl im Kleiderschrank zur Qual. Zum Verzweifeln ist das noch lange nicht, denn mit den passenden Schnitten lässt sich ein Bauchansatz gut verstecken.

  • Strahlende Kleidung

    Mi., 03.10.2018

    Helle Farben betonen Problemzonen

    Die Hüften gelten als Problemzone. Wer sie kaschieren will, sollte eher auf dunkle als auf strahlende Kleidung setzen.

    Farben wie Beige oder Rosa können das Outfit aufhellen. Sie machen aber auch auf Problemzonen aufmerksam. An diesen Stellen raten Experten zu anderen Tönen.

  • Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg

    Mo., 24.09.2018

    Problemzonen: Schülerzahl und Räume

    Derzeit werden in der ehemaligen Gutenberg-Schule acht Klassen der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg unterrichtet.

    Motivierte Mädchen und Jungen, die sich an der Schule wohlfühlen. Eine steigende Bereitschaft, die Nachmittagsangebote zu nutzen. Eltern, die sich engagieren. Deutlich weniger Probleme mit den Schulbussen. Es hört sich gut an, was Dr. Werner Peters nach rund einem Jahr Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg im Schulausschuss als Sachstandsbericht vorträgt. Doch es folgt ein großes „Aber“ des Schulleiters.

  • Richterbach-Park

    Do., 06.09.2018

    Übungen für diverse Problemzonen

    Den Müttern Dilek Ciftci, Anna Wrobolewski, Sezen Turp, Betül Turp, Betül Yavas, Fatime Gürpinar, Ayse Aksu sowie Nuran Bölükbasi mit Sohn Yusuf (v.l.) gefällt die Umsetzung ihrer Idee einer Outdoor-Fitness-Station im Richterbach-Park.

    Während ihre Kinder auf dem Spielplatz toben, können auch die Eltern jetzt im Richterbach-Park etwas für ihre Fitness tun.

  • Modeberatung

    Mo., 16.07.2018

    Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

    Modeberatung: Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

    Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und Vorzüge werden hervorgehoben.

  • Gegen «Reiterhosen»

    Mi., 17.01.2018

    Fettabsaugen ist kein Abnehmtrick

    Fett absaugen zu lassen ist keine Kleinigkeit, sondern ein medizinischer Eingriff, der Risiken birgt. Er sollte gut überlegt sein.

    Mit einer Fettabsaugung lassen sich Problemzonen am Körper chirurgisch formen. Ein solcher Eingriff eignet sich aber nicht für Übergewichtige, die so ihre überflüssigen Kilos loswerden wollen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 27.10.2017

    Der USC sucht die Potsdamer Problemzonen

    Mächtig ins Zeug legen müssen sich Mareike Hindriksen, Lisa Thomsen (r.) und Juliet Lohuis (l.) in Potsdam.

    Für den USC Münster steht am Samstag (19 Uhr) das zweite Auswärtsspiel der Saison an. Im Gegensatz zum 0:3 beim Titelkandidaten Dresdner SC will der Volleyball-Bundesligist nun beim SC Potsdam punkten. Eine Steigerung ist dafür nötig – und das Aufstöbern der gegnerischen Schwachstellen.