Profil



Alles zum Schlagwort "Profil"


  • Betrug

    Mi., 14.08.2019

    Phishing-Kampagne zum Kapern von Profilen

    Die Anzeigen von Phishing-Betrügern versuchen Facebook-Anmeldedaten abzugreifen.

    Auf Facebook ist es nicht möglich zu sehen wer das eigene Profil besucht hat. Immer wieder versuchen Betrüger jedoch genau mit diesem Versprechen Zugang zu Nutzerprofilen zu erhalten.

  • Beethovenstraße zeigt Profil

    Fr., 26.07.2019

    2,50 Meter weniger Breite im „Wagner“-Engpass

    Für ein Auto reicht‘s noch. Die Richard-Wagner-Straße ist im Kreuzungsbereich Beethovenstraße jetzt nur noch fünf Meter breit.

    Rasen ist nicht mehr auf der unteren Richard-Wagner-Straße. Mit der Neugestaltung der Beethovenstraße hat sich der Knotenpunkt verengt. Nur einer passt noch durch.

  • Abend mit Profil: Schüler gestalten Programm mit Musik, Tanz und Theater

    So., 16.06.2019

    Höchstmaß an Kreativität bewiesen

    Auf vielfältige und unterhaltsame Weise gaben die Profilschüler der Klassen 5 bis 10 Proben ihres Könnens und bewiesen dabei ein hohes Maß an Kreativität und Engagement.

    Viel Applaus und Anerkennung ernteten die Profilschüler der Klassen 5 bis 10 für ihre Leistungen beim „Abend mit Profil“. Die Jugendlichen präsentierten ein unterhaltsames Programm mit Musik, Tanz und Improvisationstheater.

  • Modernes Profil

    Mo., 06.05.2019

    Prager Nationalgalerie: Protest gegen Chefwechsel

    Jiri Fajt (l) mit Ai Weiwei bei der Eröffnung der Ausstellung "Law of the Journey" (Gesetz der Fahrt) in Prag 2017.

    Als Direktor hat Jiri Fajt der tschechischen Nationalgalerie ein modernes Profil gegeben und die Besucherzahlen nahezu verdoppelt. Nun wurde er überraschend entlassen. Prominente Kollegen aus Deutschland und aller Welt schlagen Alarm.

  • Offizielles Profil

    Di., 02.04.2019

    Harry und Meghan starten eigenen Instagram-Account

    Der britische Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan begrüßen ihre zukünftigen Instagram-Nutzer.

    Jetzt stehen sie auf eigenen Beinen: Bisher haben sich harry und Meghan mit William und Kate ein Instagram-Konto geteilt. Jetzt haben sie ihren eigenen.

  • Aufgehübschte Profile

    Di., 20.11.2018

    Instagram will härter gegen gefälsche Follower vorgehen

    Der Facebook-Fotodienst Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen.

    Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Fotodienst Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen. Die Plattform warnte ihre Nutzer am späten Montag, dass von automatisierten Apps erstellte Follower, «Gefällt mir»-Angaben und Kommentare gelöscht werden.

  • Aufforderung zum Kurswechse

    Mi., 07.11.2018

    Altkanzler Schröder rät SPD zu wirtschaftspolitischem Profil

    Gerhard Schröder (SPD), ehemaliger Bundeskanzler, fordert seine Partei zum Kurswechsel auf.

    Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Bundeskanzler Gerhard Schröder hat seine Partei zu einem Kurswechsel und einem stärkeren wirtschaftspolitischen Profil aufgefordert.

  • Arbeit

    So., 21.10.2018

    Oppermann will Schärfung des linken Profils der SPD

    Berlin (dpa) - Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann hat die SPD angesichts ihrer tiefen Krise zur Schärfung des linken Profils aufgerufen und einen Mindestlohn von zwölf Euro pro Stunde gefordert. Er halte das für angemessen, sagte der ehemalige SPD-Fraktionschef im Bundestag der Deutschen Presse-Agentur. Denn es gebe einen Niedriglohnsektor, «in dem die Menschen extrem hart arbeiten, aber mit dem Netto nicht zufrieden sein können». Derzeit liegt der Mindestlohn bei 8,84 Euro. Zudem forderte Oppermann gleiche Löhne in Ost wie West.

  • 30 Millionen Nutzer betroffen

    Sa., 13.10.2018

    Facebook: Hacker klauten Infos aus Millionen Profilen

    Facebook hatte vor zwei Wochen mitgeteilt, dass unbekannte Angreifer sich durch den Diebstahl digitaler Schlüssel Zugang zu Dutzenden Millionen Profilen verschafft hatten.

    Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber zugleich auch unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei runde der Hälfte wurden recht detailreiche Informationen abgegriffen.

  • Party mit Profil

    So., 23.09.2018

    Spaß und Genuss bieten Gelegenheit, Kontakte zu pflegen

    Lauter strahlende Gesichter auf der Party mit Profil. Hier feierten Lehrer, Eltern und Freunde der Profilschule gemeinsam.

    Die „Party mit Profil“ erlebte ihre dritte Auflage als Erfolg. Neben dem Feiern bestand zugleich die Möglichkeit, zwanglose Gespräche mit Eltern und Lehrern zu führen, und Kontakte zu pflegen.