Profivertrag



Alles zum Schlagwort "Profivertrag"


  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Appelkamp erhält Profivertrag in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat Shinta Appelkamp mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit bis 2021. Der 18 Jahre alte Deutsch-Japaner stammt aus der Düsseldorfer Jugend, spielt seit Sommer für die U23 und gehörte in dieser Saison schon zweimal dem Profikader an. Zudem absolvierte der Mittelfeldspieler die gesamte Vorbereitung mit dem Profiteam. «Shinta verfügt über großes Talent und ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Wir trauen ihm zu, bei der Fortuna die nächsten Schritte in seiner Karriere zu gehen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Talent Mercan erhält Profivertrag beim FC Schalke 04

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Spieler aus der sogenannten Knappenschmiede mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Levent Mercan einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. «Levent hat uns vom ersten Tag, den er bei uns mittrainiert hat, beeindruckt: durch sein Selbstbewusstsein in einem sehr positiven Sinne, seine Wissbegier, seinen Einsatz. Er hat sich diesen Vertrag verdient», sagte Trainer David Wagner.

  • Fußball

    Fr., 10.05.2019

    Torhüter Jannick Theißen erhält Profivertrag bei der Fortuna

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Jannick Theißen mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 ausgestattet. Der 21 Jahre alte Keeper, der bislang in der Regionalligamannschaft des Clubs zum Einsatz kam, war bereits in 23 Bundesligaspielen als Ersatztorhüter dabei, blieb aber ohne Einsatz. Theißen kam im vergangenen Jahr vom 1. FC Köln II zur Fortuna. «Ich freue mich riesig, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Nach der aufregenden Saison, die ich hier erleben durfte, hoffe ich, dass ich mich hier weiter so positiv entwickeln werde», erklärte Theißen in der Vereinsmitteilung.

  • Fußball

    Sa., 06.04.2019

    Schalker Eigengewächs Boujellab erhält Profivertrag bis 2022

    Gelsenkirchen (dpa) - Eine Woche nach seinem überzeugenden Bundesliga-Debüt hat Eigengewächs Nassim Boujellab bei Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 einen Profivertrag bis 2022 unterschrieben. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler war am Sonntag in Hannover (1:0) erstmals eingewechselt worden, stand unter der Woche im Pokalspiel gegen Werder Bremen (0:2) in der Startelf und gehörte auch am Samstag gegen Eintracht Frankfurt zur Anfangsformation. Die Nachricht verkündete der Verein am Samstag vor dem Spiel gegen die Hessen auf der Video-Leinwand.

  • Fußball

    Mi., 06.03.2019

    Talente Unbehaun und Raschl erhalten Profi-Verträge

    Dortmund (dpa) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat die Talente Luca Unbehaun und Tobias Raschl mit Profiverträgen bis 2022 an sich gebunden. Mit der U19 sind die beiden Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga. Der 18-jährige Unbehaun ist Torhüter, der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Raschl Kapitän des Teams. Beide trainierten auch schon einige Male mit der Bundesliga-Mannschaft des BVB.

  • Dortmunder Jungs

    Mi., 06.03.2019

    Talente Unbehaun und Raschl erhalten Profi-Verträge

    Mittelfeldspieler Tobias Raschl (r) im Wintertraininglager der Profis im Zweikampf mit Verteidiger Abdou Diallo.

    Dortmund (dpa) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat die Talente Luca Unbehaun und Tobias Raschl mit Profiverträgen bis 2022 an sich gebunden.

  • Kein Profivertrag

    Mi., 23.01.2019

    Supersprinter Bolt beendet Fußball-Karriere

    Sprintstar Usain Bolt wird doch kein Fußball-Profi.

    Kingston (dpa) - Der frühere Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hat seinen Traum von einer Fußballer-Karriere aufgegeben.

  • Fußball: Preußen Münster

    Sa., 12.01.2019

    Die Zukunft von Julian Conze ist völlig offen

    Julian Conze hat einen Profivertrag bei Preußen Münster, spielt und trainiert in dieser Saison aber in der zweiten Mannschaft.

    Julian Conze hat einen Profivertrag bei Preußen Münster. Der 19-Jährige spielt und trainiert aber nicht beim Drittligisten, sondern in der zweiten Mannschaft. Die Zukunft des Telgters ist völlig offen. In Kürze hat er ein Gespräch mit Preußen-Sportdirektor Malte Metzelder.

  • Fußball

    Do., 03.01.2019

    Nachwuchsfußballer Wellers wird Profi beim VfL Bochum

    Bochum (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat sein Talent Jan Wellers mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler bekommt nach Vereinsangaben vom Donnerstag einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Kontrakt. Aktuell ist Wellers mit der U19-Auswahl der Bochumer in der A-Junioren-Bundesliga aktiv.

  • Fußball | FC Twente

    Fr., 05.10.2018

    Erster Profivertrag ist ein Meilenstein für Loris Deiters

    Loris Deiters (hier beim Tag der offenen Tür des FC Twente) hat sich einen Traum erfüllt.

    Das ist ein Meilenstein auf dem Weg zum Fußball-Star: Loris Deiters hat am Mittwoch im Stadion Grolsch Veste im Beisein von Evert Bleuming und Ted van Leeuwen seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben.