Prognose



Alles zum Schlagwort "Prognose"


  • Großstädte in Deutschland

    Fr., 20.11.2020

    Prognose: Metropolen wachsen nicht mehr so stark

    Raus aus der Stadt: Einer Prognose zufolge werden in den nächsten Jahren mehr Menschen ins Umland abwandern.

    Die starke Zuwanderung von Fachkräften hat in den vergangenen Jahren die Großstädte in Deutschland anschwellen lassen. Nun aber dämpft die Corona-Krise den Boom. Das könnte die Wohnungsmärkte entlasten.

  • Wahlen

    Sa., 07.11.2020

    Prognosen: Biden holt sich Sieg in Schlüsselstaat Pennsylvania

    Washington (dpa) - Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat bei der US-Wahl nach übereinstimmenden Prognosen von Medien im Schlüsselstaat Pennsylvania gesiegt. Das ging am Samstag aus übereinstimmenden Vorhersagen der Nachrichtenagentur AP und des TV-Senders CNN hervor.

  • Wohnungspolitik

    Do., 05.11.2020

    Prognose: Über eine Million neue Wohnungen bis 2040 nötig

    Häuser stehen eingerüstet auf einem Baufeld am Stadtrand von Köln.

    Der Bedarf an neuen Wohnungen bleibt auch in den nächsten Jahrzehnten groß in NRW - vor allem an bezahlbaren seniorengerechten Angeboten. Forscher halten die Herausforderung aber für machbar.

  • Wahlen

    Mi., 04.11.2020

    Prognosen: Biden holt wichtigen Bundesstaat Michigan

    Washington (dpa) - Bei der US-Präsidentenwahl hat der demokratische Kandidat Joe Biden den wichtigen Bundesstaat Michigan mit 16 Wahlleuten nach Prognosen von Fernsehsendern für sich entschieden. Das ging am Mittwoch (Ortszeit) aus übereinstimmenden Vorhersagen der Sender CNN und NBC auf Grundlage von Wählerbefragungen und Stimmauszählungen hervor. Die Nachrichtenagentur AP meldete zunächst noch keinen Gewinner.

  • Wahlen

    Mi., 04.11.2020

    Prognosen: Trump gewinnt wichtigen Bundesstaat Ohio

    Washington (dpa) - Präsident Donald Trump hat bei der US-Wahl nach Prognosen von Fernsehsendern den wichtigen Bundesstaat Ohio mit 18 Wahlleuten gewonnen. Das ging in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) aus übereinstimmenden Vorhersagen der Sender Fox News und NBC auf Grundlage von Wählerbefragungen und ersten Stimmauszählungen hervor. Die Nachrichtenagentur AP meldete zunächst noch keinen Gewinner.

  • EU-Milliarden

    Fr., 11.09.2020

    Prognose: Berlin profitiert bei Verteilung von Corona-Hilfen

    Hat auf dem EU-Sondergipfel zur Bewältigung der Corona-Wirtschaftskrise hart verhandelt: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

    Welches EU Land bekommt wie viel Geld? Ihre Prognose über die Verteilung der Corona-Konjunkturhilfen hütete die EU-Kommission wochenlang wie ein Staatsgeheimnis. Nun werden die Zahlen doch öffentlich. Zumindest aus Deutschland ist kein Ärger zu erwarten.

  • Prognose des Steuerzahlerbunds

    Mi., 08.07.2020

    Ab Donnerstag arbeiten Bürger in die eigene Tasche

    Reiner Holznagel spricht in einem Interview mit einer Journalistin der Deutschen Presse-Agentur.

    Mehr als die Hälfte von jedem verdienten Euro zahlt der Durchschnittsbürger an den Staat. So rechnet zumindest der Bund der Steuerzahler - und findet das einen hohen Preis. Was er aus Sicht von Kritikern zu wenig berücksichtigt: Was man dafür alles bekommt.

  • Neue Prognose

    Mi., 08.07.2020

    Post will Mitarbeitern 300 Euro Bonus zahlen

    Die Zentrale der Deutschen Post DHL Group in Bonn.

    Die Post wagt sich wieder aus der Deckung. Hatte man im April die Prognose für 2020 komplett kassiert, nennt das Unternehmen jetzt wieder konkrete Erwartungen. Eine Erholung ist erkennbar - solange kein neuer Rückschlag droht.

  • Dienstleistungen

    Mi., 08.07.2020

    Post will Mitarbeitern 300 Euro Bonus zahlen - neue Prognose

    Schriftzug der Deutschen Post auf der Fassade eines Paketzentrums.

    Die Post wagt sich wieder aus der Deckung. Hatte man im April die Prognose für 2020 komplett kassiert, nennt das Unternehmen jetzt wieder konkrete Erwartungen. Eine Erholung ist erkennbar - solange kein neuer Rückschlag droht.

  • Verdoppelte Prognose

    Mi., 03.06.2020

    Corona-Boom lässt Videokonferenz-Dienst Zoom träumen

    Zoom boomt - dank Corona-Pandemie und Home Office.

    Die Corona-Krise hat den Videokonferenz-Dienst Zoom von einem Nischen-Player zu einem festen Teil des Alltags für viele gemacht. Doch wie sorgt man dafür, dass der Zoom-Boom nicht mit der Pandemie vorbeigeht? Das US-Unternehmen hat einen Plan.