Programmatik



Alles zum Schlagwort "Programmatik"


  • Bundesparteitag

    Sa., 28.11.2020

    AfD beschließt sozialpolitisches Konzept

    Jörg Meuthen kritisiert Provokateure in der eigenen Partei - auch in Bezug auf die Corona-Politik.

    Das Feld der Sozialpolitik war bislang ein weißer Fleck in der Programmatik der AfD. Das hat sich jetzt mit dem Bundesparteitag in Kalkar geändert. Überlagert wurde dieser von einer Brandrede des Bundesvorsitzenden Meuthen.

  • Parteien

    Sa., 29.06.2019

    Kutschaty: SPD bei künftiger Programmatik «gut auf Kurs»

    Thomas Kutschaty (SPD) spricht während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In der SPD läuft nach den Worten des nordrhein-westfälischen Landtagsfraktionschefs Thomas Kutschaty derzeit eine breite Diskussion über die künftigen Themenschwerpunkte. «Natürlich diskutiert man in einer Partei mit über 100 000 Mitgliedern (...), was ist der richtige Weg?», sagte Kutschaty am Samstag in der Radiosendung «WDR Morgenecho». Die Partei sei hier aber schon «ziemlich gut auf Kurs». Natürlich habe bei so vielen Mitgliedern «der eine oder andere andere Schwerpunkte, aber so ist das nun einmal in einer Partei».

  • Parteien

    Do., 08.10.2015

    Merkel wirbt an der Basis für moderne Programmatik

    Wuppertal (dpa) - In bundesweit vier Parteikonferenzen will die CDU-Spitze ihre geplanten Programmreformen mit der Basis erörtern. Dafür geht Parteichefin und Kanzlerin Angela Merkel auf Tour quer durch Deutschland. Erste Station ist am Abend Wuppertal. Die CDU hatte vier Kommissionen eingesetzt, die sich mit den Themen Arbeit, Bürgergesellschaft, Lebensqualität und Nachhaltigkeit sowie einer Reform der Parteiarbeit befasst haben. Die CDU soll vor allem für Frauen, junge Leute und Einwanderer attraktiver werden. Bislang ist nur gut ein Viertel der rund 453 000 CDU-Mitglieder weiblich.

  • Parteien

    Do., 08.10.2015

    Merkel wirbt an der Basis für moderne Programmatik

    Angela Merkel (CDU).

    Wuppertal (dpa) - In bundesweit vier Parteikonferenzen will die CDU-Spitze ihre geplanten Programmreformen mit der Basis erörtern. Dafür geht Parteichefin und Kanzlerin Angela Merkel auf Tour quer durch Deutschland. Erste Station ist am Donnerstagabend (18.00 Uhr) Wuppertal. Die CDU hatte vier Kommissionen eingesetzt, die sich mit den Themen Arbeit, Bürgergesellschaft, Lebensqualität und Nachhaltigkeit sowie einer Reform der Parteiarbeit befasst haben. Die CDU soll vor allem für Frauen, junge Leute und Einwanderer attraktiver werden. Bislang ist nur gut ein Viertel der rund 453 000 CDU-Mitglieder weiblich. Der Altersdurchschnitt liegt bei 59 Jahren. Über die Reformvorschläge entscheidet Mitte Dezember ein CDU-Parteitag in Karlsruhe.

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 30.03.2011

    Sport wird Bildungspartner

  • Senden

    Do., 29.10.2009

    FPD-Ortsverband in Bösensell