Programmvorstellung



Alles zum Schlagwort "Programmvorstellung"


  • VHS-Programm für Sendenhorst vorgestellt

    Do., 22.08.2019

    Weiterlernen hält jung

    Stellten das neue VHS-Programm 2019/20 vor: Uwe Schnafel, Christine Klang (beide VHS) Martina Bäcker, Birgit Stumm (VHS Nebenstelle/Stadt Sendenhorst) und Bettina Küch-Wallmeyer (allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters, v li.).

    Das separat erstellte VHS-Programmheft für Sendenhorst enthält 73 Kurse und Veranstaltungen, die in Sendenhorst und Albersloh stattfinden und die Themenvielfalt der Gegenwart abbilden, unterstrich Bettina Küch-Wallmeyer, Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters, bei der Programmvorstellung. Dazu kommen Studienreisen und Exkursionen, die für alle drei Trägerstädte angeboten werden.

  • Neues Programm der Volkshochschule

    Mi., 10.07.2019

    Digitalkurs 50 Jahre nach „Apollo“

    Erstmals komplett vierfarbig und mit Ahlener Motiv auf dem Titelblatt präsentiert sich das neue Programmheft der Volkshochschule, das Vertreter aus Ahlen, Sendenhorst und Drensteinfurt gemeinsam mit Dozenten und VHS-Leiterin Nadine Köttendorf vorstellten.

    Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland bereits Volkshochschulen. Und auch die Einrichtung in Ahlen blickt auf eine lange Geschichte, wie bei der aktuellen Programmvorstellung betont wurde.

  • Programmvorstellung

    Sa., 11.08.2018

    Senioren haben im zweiten Halbjahr viel vor

    Die Bergwindmühle besuchen die Senioren am Freitag (17. August).

    Jeder kann mitmachen: Die Seniorengemeinschaft St. Johannes Langenhorst stellt ihr Programm für das zweite Halbjahr vor.

  • FC-Angebot für alle

    Mo., 23.04.2018

    Mit dem FC Matellia Laufen lernen

    Runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe: Der FC Matellia hilft dabei, den inneren Schweinehund zu überwinden.

    Runter von Sofa und rein in die Sportschuhe: Das achtwöchige Training beginnt mit einer Programmvorstellung am Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der ehemaligen Schwimmhalle.

  • 32. Auflage des beliebten Stadtfests

    Fr., 25.08.2017

    Wein fürs Freibad

    Die Organisatoren und Teilnehmer des Borghorster Schweinemarkts setzen auf das bewährte Erfolgsrezept – mit einem Schuss Neuem.

    Party mit „Starlight Excess“ am Abend, viel zu sehen am Tag: Der Borghorster Schweinemarkt bleibt seinen Stärken treu

  • Programmvorstellung

    Mo., 10.04.2017

    Krüßing erstmalig ökumenisch

    Die Mitglieder des Arbeitskreises Kultur und viele Mitstreiter stellten am Montagmorgen in einer Pressekonferenz das umfangreiche Krüßing-Programm vor.

    Das Krüßingfest (5. bis 12. Mai) steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Reformations-Jubiläums. Daher wird das Fest zum ersten Mal ökumenisch begangen. Über den Ablauf des geistlichen Teils, den er mit seinem katholischen Kollegen, Pfarrdechant Manfred Krampe, abgestimmt hat, informierte am Montag in einem Pressegespräch der evangelische Pfarrer Stefan Döhner.

  • Stadtfest

    Fr., 09.09.2016

    Diesmal wird improvisiert

    Sie sind Teil der Programmvielfalt beim Stadtfest: die Akteure der brasilianischen Kindertanz- und Musikgruppe „Saber Viver“.

    Die Großbaustellen im Zuge der Regionale beeinflussen auch das Stadtfest. Es wird in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise ablaufen, wie Lüdinghausen-Marketing-Geschäftsführer Lars Werkmeister bei der Programmvorstellung deutlich machte. Improvisation ist angesagt.

  • Vorstellung des Sommerprogramms

    Do., 02.06.2016

    Kümmert kommt zum Stadtfest

    Top-Act am Samstagabend: Andreas Kümmert. Der Rocksänger sorgte mal beim ESC-Vorentscheid für Furore. Heute sind seine Konzerte so schnell ausverkauft, dass es Zusatztermine geben muss.

    Das 31. Stadtfest und anschließend „Tralla-City“ – die Ahlener können sich wieder auf jede Menge kultureller Schmankerl freuen. Bei der Programmvorstellung gab‘s aber auch kritische Töne.

  • Ute Lempers Liederabend bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen

    So., 10.05.2015

    Hundert Minuten mit Paulo Coelho

    Ute Lemper in Recklinghausen

    Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne – mit einer Uraufführung. 100 Minuten dauerte die Show, in der die 51-Jährige Texte des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho interpretierte. Nach wenig Szenenapplaus fiel der Schlussjubel des Publikums für Lempers „Die Schriften von Accra – 9 Geheimnisse“ umso größer aus.

  • Theater

    So., 10.05.2015

    Ute Lempers neuer Liederabend bei den Ruhrfestspielen umjubelt

    Ute Lempers Chansonabend wurde begeistert gefeiert.

    Recklinghausen (dpa) - Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne - mit einer Uraufführung.