Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Wettbewerb um Fördermittel für Mobilität

    Fr., 26.02.2021

    Münster geht beim Land mit der Schillerstraße ins Rennen

    Die Schillerstraße soll umgestaltet werden.

    Das Land NRW lobt Fördermittel aus für besondere Verkehrsprojekte aus. Die Stadt möchte von dem Kuchen etwas abbekommen – und schickt die Umgestaltung der Schillerstraße ins Rennen, samt Verlegung von Parkplätzen ins Parkhaus.

  • Erste Arbeiten in der Promenade

    Do., 25.02.2021

    Vor der Neugestaltung muss gerodet werden

    Bürgermeisterin Katrin Reuscher (l.) und Bauamtsleiter Daniel Fühner (2.v.l) informieren sich in der Promenade über den Fortgang der vorbereitenden Arbeiten für die anschließende Neugestaltung.

    An der Promenaden finden in diesen Tagen vorbereitende Arbeiten für die Neugestaltung statt, die im Sommer beginnen soll. Doch damit es dann auch losgehen kann, muss auch aus Naturschutzgründen, schon jetzt gerodet werden.

  • Spatenstich für Kunstwerk an der Promenade

    Do., 18.02.2021

    Eisenman-Brunnen steht im September

    Am Standort des Eisenman-Brunnens an der Promenade sind jetzt Bodenproben genommen worden, um zu ermitteln, wie das Fundament gebaut werden muss.

    Der Verein „Dein Brunnen für Münster“ ist am Ziel: Im September wird das Kunstwerk von Nicole Eisenman wieder an der Promenade stehen, teilte Mitinitiatorin Soetkin Stiegemeier-Oehlen am Donnerstag mit. [mit Video]

  • Schnee-Räumung in der Innenstadt

    Di., 09.02.2021

    Münster schaufelt sich frei

    Tonnenweise wurde am Dienstag Schnee abgeräumt – zum Beispiel an der Wolbecker Straße und auf dem Servatiiplatz.

    Nach dem Schneesturm hat das große Aufräumen begonnen. Abfallwirtschaftsbetriebe und Technisches Hilfswerk transportierten am Dienstag wahre Schneemassen ab. [mit Video]

  • Umgestaltung ist auf dem Weg

    Fr., 22.01.2021

    Promenade wird heller und grüner

    Über die Gestaltung der Bodenlampen und der Stelen konnte sich der Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Energie noch nicht einigen. Sie wurde vertagt. Aber ansonsten können die Arbeiten für die Umgestaltung der Promenade beginnen. Sie wird heller und grüner.

  • Schneepracht

    So., 17.01.2021

    Kurzes weißes Gastspiel begeistert die Münsteraner

    Weißer Sonntagmorgen. Groß und Klein holten die Schlitten hervor, rodelten überall dort, wo es kleine Hänge gab, bauten Schneemänner oder machten zünftige Schneeballschlachten.

  • Promenade

    Do., 14.01.2021

    Joggerin von Auto erfasst und leicht verletzt

    Promenade: Joggerin von Auto erfasst und leicht verletzt

    Eine Joggerin wurde am Mittwochabend bei der Überquerung eine Straße von einem Auto erfasst. Die 25-Jährige hatte nicht den vorhandenen Zebrastreifen genutzt. 

  • Lauf-Challenge von USC, SCP und Baskets

    Sa., 02.01.2021

    Einmal rund um die Welt

    Lauf-Challenge von USC, SCP und Baskets: Einmal rund um die Welt

    Lauf-Aufforderung von Münsters Top-Teams: „Runter von der Couch“, fordern Preußen, USC und Baskets fordern zum Jahresstart. Am Samstag startet die Lauf-Bewegung, bei der jeder mitmachen kann.

  • Sportverein präsentiert innovative Aktion

    Sa., 21.11.2020

    Die Promenade als Trimm-dich-Pfad

    Autor Björn Meyer hat die Promenade als Trimm-dich-Pfad getestet.

    Fitnessstudios sind geschlossen, Vereinssport weitgehend untersagt – was also tun, um sich während der Pandemie fit zu halten? Unser Autor Björn Meyer quälte sich bereits im Frühjahr mit dieser Frage. Jetzt ist er im Netz auf eine „Trimm-Dich-Gesund-Route“ gestoßen. Sie liegt mitten auf Münsters beliebtester Joggingstrecke.

  • Zeugen gesucht

    Di., 10.11.2020

    Pedelec-Fahrerin flüchtet nach Unfall auf der Promenade

    Zeugen gesucht: Pedelec-Fahrerin flüchtet nach Unfall auf der Promenade

    Nach einem Unfall auf der Promenade sucht die Polizei aktuell nach Zeugen. Eine Pedelec-Fahrerin hatte zwei Radfahrerinnen zu Fall gebracht und sich danach nicht um die beiden verletzten Frauen gekümmert.