Prosecco



Alles zum Schlagwort "Prosecco"


  • Jahreswechsel

    Fr., 27.12.2019

    Verbraucher zahlen mehr als eine Milliarde für Schaumwein

    Düsseldorf (dpa) - Für Champagner, Sekt und Prosecco greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche. In den vergangenen zwölf Monaten kauften sie allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten rund 324 Millionen Flaschen Schaumwein und gaben dafür rund 1,25 Milliarden Euro aus, wie aus einer aktuellen Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervorgeht. Am größten war die Nachfrage nach Sekt, Champagner und Co. zu Weihnachten und Silvester.

  • Gar nicht prickelnd

    Mo., 11.11.2019

    Chips mit Prosecco ärgern Italiener

    Kein anderes EU-Land hat so viele Lebensmittel mit geschützter Herkunftsangabe wie Italien.

    Schinken aus Parma, Wein aus dem Chianti, Prosecco aus Venetien: Kein anderes EU-Land hat so viele Lebensmittel mit geschützter Herkunftsangabe wie Italien. Daher kämpft das Land besonders stark für sein Erbe. Besondere Chips erhitzen gerade die Gemüter.

  • Mit Glamour und Prosecco

    Mi., 03.07.2019

    Fashion-Week in Berlin zieht Paradiesvögel an

    Die Schauspielerinnen Veronica Ferres (v.l.) , Heike Makatsch, Esther Schweins und Yvonne Catterfeld sind zu Gast bei der Show des Designers Marc Cain im Velodrom.

    Ist die Berlin Fashion Week in ernsthafter Gefahr? Durch Veranlassung des Hauptsponsors wurde die Veranstaltung zeitlich und finanziell deutlich eingeschränkt - denn die erhofften internationalen Händler sind ausgeblieben. Promis und Designer ließen sich - bis jetzt -  jedoch nicht abschrecken. 

  • Notizen von der Berliner Fashion Week

    Do., 17.01.2019

    Eine Woche der rauschenden Partys

    Notizen von der Berliner Fashion Week: Eine Woche der rauschenden Partys

    Wenn erstaunlich gekleidete Leute durch die Stadt flanieren, wenn der Prosecco verschwenderisch ausgeschenkt wird und die Höhe der Absätze das Laufen zu einem Unding macht – ja, dann ist Fashion Week in Berlin.

  • Champagner, Cava und Co.

    Mi., 29.08.2018

    Das Einmaleins des Schaumweins

    Champagner, Cava und Co.: Das Einmaleins des Schaumweins

    Sekt, Prosecco, Cava oder doch lieber ein Glas Champagner? Rund dreieinhalb Liter Schaumwein trinkt der Deutsche im Schnitt. Trotzdem weiß manch einer nicht, was genau eigentlich ein Winzersekt ist - und warum Champagner so wahnsinnig teuer ist.

  • Premiere des „Lachen ist gesund“-Formats

    So., 24.04.2016

    Über Prosecco und Mettbrötchen

    Und nachher gab‘s Applaus: „Es wird höchstwahrscheinlich eine Fortsetzung geben“, so das Ergebnis der Lautstärke-Analyse.

    Witzig bis herausragend: Die Premiere des „Lachen ist gesund“-Formats in der Kulturschmiede riss die Zuschauer zu begeistertem Applaus hin – und darum wird über eine Fortsetzung nachgedacht.

  • Prosecco und Second-hand-Markt

    Do., 27.08.2015

    „Lady‘s Night“ kann starten

    In der vergangenen Woche gab es viel Aufregung um die 5. Lady`s Night. Kurz nachdem die Organisatorinnen mit der Plakatwerbung begonnen hatten, mussten sie Zeit und Ort ändern. Durch die kurzfristige Aufnahme von Flüchtlingen in der Aula der ehemaligen Von-Ketteler-Schule, die die Organisatorinnen für ihre Veranstaltung gebucht hatten, mussten sie schnellstens umdisponieren.

  • „Shopping Queen“

    Fr., 15.05.2015

    Mit Prosecco im Salon

    Sie haben an Heidi Kolloczeks (M.) Frisur  mitgewirkt: (v.l.) Viktoria Schmidt, Hartmut Baumann-Ewert, Doris Brand sowie Astrid Schäfers.

    Shopping-Queen-Kandidatin Heidi Kolloczek hat sich am Freitag jene Folge angeschaut, in der sie selbst dabei war. Das „Public Viewing“ fand im Friseursalon statt, der ihr damals die Haare stylte.

  • Ernährung

    Mo., 09.03.2015

    Prosecco muss aus Glera-Traube gekeltert sein

    Sekt oder Prosecco? Das hängt von der Traube ab, aus der das Prickelwasser gekeltert wurde.

    Sekt oder Prosecco - wo war da noch gleich der Unterschied? Er liegt in einer Rebsorte aus Venetien, wie die Verbraucherzentrale Bayern erklärt. Was hat es damit auf sich?

  • Lady´s Night im Sophiensaal

    Do., 10.04.2014

    Neues Altes günstig erwerben

    Lady´s Night im Sophiensaal: Ausgebaut wird in diesem Jahr der Bereich Wellness und Stylingberatung.

    Gespannt sein darf „Frau“ auch auf den neuen Sektbarbereich – bei gutem Wetter unter freiem Himmel mit Prosecco, frisch bereitetem Hugo und einem leckeren Imbiss. Eine Friseurin wird vor Ort beraten und Haare schneiden. Die Organisatorinnen des Familienzentrums Kita Kunterbunt hoffen auch in diesem Jahr auf viele Anmeldungen und Besucherinnen. An den ersten Abenden reichten die Räumlichkeiten im Familienzentrum Kita Kunterbunt nicht mehr aus, daher wurde der Sophiensaal neben der Stadtbücherei angemietet.