Protestmarsch



Alles zum Schlagwort "Protestmarsch"


  • Calcis möchte zusätzliche Abgrabungsfläche / Pro Teuto plant Protestmarsch

    Di., 02.07.2019

    Verlängerung für den Kalkabbau?

    Das Unternehmen Calcis möchte noch einige weitere Jahre im Teuto Kalk abbauen.

    In seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien am kommenden Montag, 8. Juli, wird sich der Rat mit einem Antrag der Firma Calcis befassen. Zwar ist der Antrag im Wortlaut noch nicht den Sitzungsunterlagen beigefügt, doch geht es nach WN-Informationen darum, dass Calcis weitere Abgrabungsflächen im Regionalplan ausgewiesen haben möchte.

  • Große Protestmärsche am Abend

    Mi., 01.05.2019

    Relativ friedliche Demos am 1. Mai in Berlin und Hamburg

    Unterstützer der linksradikalen «Revolutionären 1. Mai-Demonstration» stehen mit Pyrotechnik in den Händen auf einem Balkon in Berlin-Friedrichshain.

    Früher flogen zum 1. Mai in Berlin und Hamburg häufig Steine. Wie im Vorjahr war es dieses Jahr dort zunächst aber deutlich ruhiger. Dafür musste die Polizei auch in anderen Städten eingreifen.

  • Klima

    Do., 14.03.2019

    Neuseeland gibt Startschuss für Aktionstag gegen Klimawandel

    Wellington (dpa) - Mit Protestmärschen von mehreren Tausend Schülern in Neuseeland hat der weltweite Aktionstag gegen den Klimawandel begonnen. In dem Pazifikstaat sind mehr als 30 Demonstrationen geplant. Unter dem Motto «#FridaysForFuture stehen weltweit etwa 1700 Kundgebungen in rund 100 Ländern auf dem Programm, auch in verschiedenen deutschen Städten. Symbolfigur der Schülerbewegung ist die 16-Jährige Schwedin Greta Thunberg, die im vergangenen Sommer den Anstoß für die Freitagsproteste gegeben hatte.

  • Ahlener Krankenhaus macht mobil

    Di., 27.11.2018

    „Pflegefänger“ auf Protestmarsch

    Die „Pflegefänger von Ahlen“ brauchen Unterstützung. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des St.-Franziskus-Hospital brechen sie zu einem Fußmarsch nach Münster auf.

    Als Pflegefänger sehen sich die Teilnehmer eines ungewöhnlichen Protestmarsches, mit dem das Ahlener St.-Franziskus-Hospital auf den Pflegenotstand aufmerksam machen will. Ziel: Münster. Wegbegleiter sind aufd er Zwei-Tages-Tour willkommen.

  • EU

    Sa., 23.06.2018

    Protestmarsch gegen Brexit in London - May unter Druck

    London (dpa) - Exakt zwei Jahre nach dem Brexit-Referendum haben Zehntausende Menschen in London gegen den Ausstieg aus der Europäischen Union demonstriert. Die Veranstalter sprachen sogar von mindestens 100 000 Teilnehmern, die bei Sonnenschein durch Teile der Hauptstadt bis zum Parlament in Westminster marschierten. Organisator war die Anti-Brexit-Kampagne «People's Vote», die eine neue Volksabstimmung fordert - dieses Mal über das Austrittsabkommen. Brexit-Hardliner im Kabinett verteidigten anlässlich des Jahrestags den geplanten EU-Ausstieg in einem sehr scharfen Ton.

  • MeToo-Bewegung

    So., 13.05.2018

    82 Film-Frauen protestieren in Cannes

    Ein starkes Zeichen: 82 Frauen der Filmindustrie auf den Stufen zum Festival- und Kongresspalast.

    Protestmarsch auf dem roten Teppich: 82 Film-Frauen haben für mehr Gleichheit demonstriert. Cate Blanchett und Agnès Varda gaben dabei ein bewegendes Plädoyer ab. Für Aufsehen sorgte auch Filmlegende Godard.

  • Konflikte

    Do., 19.04.2018

    Tausende Araber protestieren an Israels Unabhängigkeitstag

    Tel Aviv (dpa) - Tausende Araber haben gestern, am 70. Jahrestag der Unabhängigkeit Israels, an einem Protestmarsch teilgenommen. Sie erinnerten an Flucht und Vertreibung Hunderttausender Palästinenser im Zuge der israelischen Staatsgründung 1948. Die israelische Zeitung «Haaretz» schrieb, rund 20 000 Menschen hätten sich an dem Protestmarsch nahe Atlit im Norden Israels beteiligt. Sie forderten ein «Recht auf Rückkehr» für die palästinensischen Flüchtlinge. Israel lehnt eine Rückkehr der Flüchtlinge in sein Staatsgebiet ab.

  • Protestmarsch

    Sa., 14.10.2017

    BVB-Fans protestieren gegen RB Leipzig

    Fans von Borussia Dortmund protestieren in der Innenstadt von Dortmund gegen RB Leipzig.

    Rund 2000 Dortmund-Fans marschieren am Samstag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zum Stadion - sie wollen ihren Unmut über die Leipziger Vereinsstruktur zum Ausdruck bringen.

  • Protestmarsch

    Sa., 09.09.2017

    Zehntausende demonstrieren in London gegen den Brexit

    Pro-EU Demonstrantin auf dem Parliament Square in London bei einer Anti-Brexit-Demonstration.

    Zehntausende haben in London gegen den Austritt Großbritanniens aus der EU demonstriert und Regierungschefin Theresa May ausgebuht.

  • Demonstrationen

    So., 20.08.2017

    Tausende Hongkonger protestieren gegen Haft für Joshua Wong

    Hongkong (dpa) - Aus Protest gegen Haftstrafen für Joshua Wong und andere Demokratieaktivisten sind in Hongkong Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Ein langer Protestmarsch zog sich durch das Zentrum der Millionenmetropole. «​Lasst die politischen Gefangenen frei»​, riefen Menschen im Chor. Viele Demonstranten spannten Regenschirme auf - das Symbol der vor drei Jahren von Wong initiieren Proteste, die damals über Wochen Teile der Stadt lahmgelegt hatten. Die Massendemonstrationen waren die größte Herausforderung für Chinas kommunistische Führung in der früheren britischen Kronkolonie.