Protokoll



Alles zum Schlagwort "Protokoll"


  • Big City Chaos

    Mi., 26.02.2020

    Schlammschlacht: Klinsmann-Papiere erzürnen Hertha

    Sorgt in Berlin immer noch für Schlagzeilen: Ex-Coach Jürgen Klinsmann.

    Ein Protokoll über das Intermezzo von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC löst ein Beben beim Fußball-Bundesligisten aus. Nach dem abrupten Abgang des früheren Bundestrainers prüfen die Berliner nun sogar juristische Schritte.

  • Genau planen

    Do., 06.02.2020

    Protokoll zur Bauabnahme kleinteilig führen

    Bauherren sollten bei der Bauabnahme ein sehr kleinteiliges Abnahmeprotokoll führen.

    Die Bauabnahme ist ein wichtiger Termin. Er bedarf einiger Vorbereitung. Was Bauherren dabei beachten müssen, damit sie später keine Probleme bekommen.

  • Finanzausschuss zum Haushalt

    Sa., 07.12.2019

    Mehr Tempo bei Protokollen verlangt

     

    Auch im Finanz- und Personalausschuss setzte sich am Donnerstag fort, was die Haushaltsberatungen bislang gekennzeichnet hatte: eine überwiegend sachliche und konstruktive Atmosphäre. Für die gute Vorbereitung durch die Kämmerei gab es von allen Fraktionen einhelliges Lob.

  • Vindman-Anhörung

    Mi., 30.10.2019

    Zeuge: Protokoll von Trumps Ukraine-Telefonat hat Lücken

    Alexander Vindman, führender Experte im Nationalen Sicherheitsrat für die Ukraine, kommmt zu seiner Anhörung ins US-Repräsentantenhaus.

    Washington (dpa) - In dem veröffentlichten Protokoll zu dem Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj fehlen nach Angaben eines Zeugen wichtige Punkte.

  • Tipp für Mieter

    Fr., 26.07.2019

    Wohnungsübergabe mit Zeugen und Protokoll

    Mieter sollten bei der Übergabe der Wohnung einen Zeugen mitnehmen und ein Protokoll anfertigen. So können sie bereits vorhandene Schäden später besser nachweisen.

    Auch wenn es schwerfällt: Vor dem Einzug sollten Mieter schon an den Auszug denken. Damit sie später nicht für bereits vorhandene Schäden aufkommen müssen, hilft ein Übergabeprotokoll. Worauf ist zu achten?

  • Experimentelles Happening

    So., 03.02.2019

    Rimini Protokoll inszeniert John-Cage-Stück

    Ein forderndes Stück: «Play* Europeras 1&2» von John Cage.

    150 Opernarien in zweieinviertel Stunden - das ist schwere Kost. Das Theaterkollektiv Rimini Protokoll hat sich das schwierige Musikstück von John Cage vorgenommen.

  • Musik

    So., 03.02.2019

    Rimini Protokoll inszeniert John-Cage-Stück

    Darsteller während der Inszenierung von «Play* Europeras 1&2» von John Cage.

    150 Opernarien in zweieinviertel Stunden - das ist kein Genuss für die Ohren. Jedenfalls nicht bei John Cage. Nun hat sich das Theaterkollektiv Rimini Protokoll das schwierige Musikstück vorgenommen.

  • Blickpunkt der Woche

    Sa., 29.09.2018

    Ein Gesprächsprotokoll

    Wenn Straßennamen doch nur so einfach zu kaufen wären wie Luftballons . . .

    Redaktionskonferenz des Gronauer Anzeigers. Protokoll eines Gesprächs, das so nie stattgefunden hat – es geht um Straßennamen:

  • "Keine Pläne oder Protokolle"

    Sa., 18.08.2018

    Bundesregierung rechnet nicht mit Außerirdischen

    Trotz Alf, E.T. und den Alienfilmen - die Bundesregierung hat keinen Plan für den Kontakt mit Außerirdischen ...

    Berlin (dpa) - Was die Bundesregierung sich so alles fragen lassen muss: Der Grünen-Abgeordneten Dieter Janecek wollte jetzt in einer Parlamentarischen Anfrage offiziell wissen, ob und wie sie sich denn auf einen möglichen Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet. So berichtet es die «Bild»-Zeitung.

  • Sommertour des Landrats

    Do., 16.08.2018

    Gespräche jenseits des Protokolls

    Im Haus Sudhues legten Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (2.v.r.), Bürgermeister Klaus Gromöller (3.v.r.) und die weiteren Mitradler auf ihrer Tour eine kurze Mittagsrast ein.

    Jenseits des Protokolls bei offiziellen Terminen und politischen Sitzungen nutzte Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr seine Sommertour mit dem Fahrrad durch Havixbeck dazu, die Gemeinde, Unternehmen und bürgerschaftliche Projekte näher kennenzulernen.