Prozessor



Alles zum Schlagwort "Prozessor"


  • Technik im Wohnzimmer

    Mo., 15.10.2018

    HbbTV am Smart TV bei Nichtgebrauch deaktivieren

    Nutzer sollten Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) deaktivieren, wenn sie es nicht nutzen. Über die Verbindung ins Internet sind nämlich Angriffe von Kriminellen möglich.

    Smart TVs sind mittlerweile vollwertige PCs mit leistungsfähigen Prozessoren und Verbindung ins Internet. Oft erweisen sie sich jedoch anfällig für Schadsoftware. Nutzer sollten ihr Gerät daher vor unerlaubtem Zugriff schützen.

  • Core i9-9900K

    Mi., 10.10.2018

    Intel stellt Prozessoren der 9. Generation vor

    Der i9-9900K soll laut Intel der «beste Gaming-Prozessor der Welt» sein.

    Vor allem auf Gamer hat es Intel mit seinen neuen Prozessoren abgesehen: Der Core i9-9900K sowie i5-9600K und i7-9700K können ab sofort vorbestellt werden.

  • Präsentation bei der IFA

    Mi., 29.08.2018

    Neue Intel-Chips unterstützen mehrere Sprachassistenten

    Präsentation bei der IFA: Neue Intel-Chips unterstützen mehrere Sprachassistenten

    Berlin (dpa) - Der Chipkonzern Intel bringt Prozessoren auf den Markt, mit denen Geräte mehrere Sprachassistenten gleichzeitig unterstützen können.

  • Einstellungssache

    Do., 19.07.2018

    So klingen Smartphones gut

    Einstellungssache: So klingen Smartphones gut

    Die Kamera natürlich, das Design, der Bildschirm - und vielleicht sogar der Prozessor. Alles Eckpunkte, an denen sich Smartphone-Käufer meist orientieren. Aber was ist mit dem Klang?

  • Neue Gaming-Geräte

    Di., 12.06.2018

    Lenovo zeigt überarbeitete Legion-Modelle für Spieler

    Lenovos Notebook Legion Y730 gibt es in 15 und 17 Zoll und gegen Aufpreis mit 144-Hertz-Display.

    Leistungsstarker Prozessor, brillanter Sound und messerscharfe Grafik - das verlangen wohl die meisten Gamer von ihrem Computer. Um gestiegene Ansprüche zu erfüllen, hat Lenovo jetzt seine Legion-Modelle optimiert.

  • Spectre Next Generation

    Di., 22.05.2018

    Neue Prozessor-Sicherheitslücken: Updates rasch installieren

    Prozessoren mehrerer Hersteller sind von Sicherheitslücken betroffen.

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor neuen Sicherheitslücken in Prozessoren. Verbraucher sollten sich mit Updates schützen.

  • Gravierende Schwachstellen

    Do., 03.05.2018

    Forscher entdecken neue Sicherheitslücken in Intel-Chips

    Laut einem Bericht des renommierten Computermagazins «c't» klaffen in Intel-Chips neue gravierende Sicherheitslücken.

    «Meltdown» und «Spectre» sind gravierende Schwachstellen, die in fast allen Prozessoren entdeckt wurden, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten gebaut worden sind. Zuletzt hat kaum noch jemand über diese Lücken gesprochen. Doch die Ruhe erweist sich als trügerisch.

  • Eigene Prozessoren in Macs

    Di., 03.04.2018

    Bericht über Apples Chip-Pläne lässt Intel-Aktie fallen

    Seit Jahren wird spekuliert, Apple könnte auch bei den Mac-Computern auf eigene Prozessoren umsteigen.

    Das Gerücht, dass Apple in seinen Mac auf Chips aus eigener Entwicklung setzen und Intel ausbooten könnte, tauchte in den vergangenen Jahren immer wieder auf. Jetzt wurde in einem Bericht erstmals ein relativ konkreter Zeitraum genannt.

  • Neue Version

    Mi., 28.03.2018

    Apples Einsteiger-iPad jetzt mit Pencil-Support

    Apples Einsteiger-iPad mit dem 9,7 Zoll großen Bildschirm erkennt nun auch Stifteingaben mit dem Apple Pencil.

    Neuer Prozessor und leistungsstärkere Kameras: Apple hat eine neue Variante des Einsteigertablets veröffentlicht. Dazu gibt es nun auch einen Stift, mit dem handschriftliche Aufzeichnungen möglich sind.

  • Microsoft

    Fr., 12.01.2018

    Einbußen nach Sicherheitsupdates unter Windows 7 und 8

    Microsoft: Einbußen nach Sicherheitsupdates unter Windows 7 und 8

    Das neuste Sicherheitsupdate von Windows kann bei älteren Systemen und Prozessoren zu Leistungseinbußen führen. Zudem können Antiviren-Programme die notwendigen Updates verhindern.