Prunksitzung



Alles zum Schlagwort "Prunksitzung"


  • Prunksitzung der Junggesellen

    So., 03.03.2019

    Der Ballermann lässt Grüßen

    Mallorca-Start Stefan Stürmer rockte im Erlfeld die Bühne – zur Begeisterung der rund 450 Gäste, die bei der Narrengala mit von der Partie waren.

    Ausgelassene Stimmung herrschte bei der großen Narrengala der Junggesellen im mit rund 450 Gästen voll besetzten Festzelt im Erlfeld.

  • Prunksitzung mit heimischen Akteuren

    So., 03.03.2019

    „Blaupunkt Heide“ lässt es krachen

    Es regnete Konfetti: Nicht nur die „Neon Ladies“ sorgten für Begeisterung im Festzelt, auch viele andere Akteure hatten die Lacher auf ihrer Seite – sehr zur Freude des neuen Prinzenpaares Christian Kampert und Marion Althoff.

    Verstärkung von außerhalb braucht die Gemeinschaft „Blaupunkt Heide“ nicht. Bei der Prunksitzung am Samstagabend bestritten ausschließlich heimische Akteure das Programm auf der Bühne. Dazu gehörten himmlische Wesen ebenso wie Köche, die viel nackte Haus zeigten.

  • Einschaltquoten

    Do., 28.02.2019

    Karneval vorn - Millionenpublikum für «Bachelor»-Finale

    Einschaltquoten: Karneval vorn - Millionenpublikum für «Bachelor»-Finale

    Die Jecken aus dem Düsseldorfer Karneval hatten die Zuschauer auf ihrer Seite. Die Übertragung ihrer Prunksitzung lag bei den Einschaltquoten vorn - gefolgt von Heimatkrimi und «Bachelor»-Finale.

  • Prunksitzung des Coerder Carnevals Club

    So., 10.02.2019

    Närrische Auszeichnung: Mückenstich für Simone Wendland

    Prunksitzung des Coerder Carnevals Club: Närrische Auszeichnung: Mückenstich für Simone Wendland

    Die CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland ist am Samstagabend närrisch-offiziell von einer jecken Mücke gepiekst worden. Der Coerder Carnevals Club (CCC) zeichnete die 55-jährige Rechtsanwältin aus Gelmer bei der Galaprunksitzung im Begegnungszentrum Meerweise mit dem Mückenstichorden aus.

  • Super-Stimmung während der Prunksitzung im Bürgerhaus

    Mo., 04.02.2019

    Geburtstagsparty für den Narren-Regenten

    Rappelvoll war die Bühne nach dem Einzug des Elferrates, des Spielmanns- und Fanfarenzugs sowie der Garden.

    Die Prunksitzung der KG Stadtwacht hatte alles, was zu einer zünftigen Narren-Gala gehört: Prominente Gäste, schmissige

  • Junggesellen präsentieren Karnevalsprogramm

    Di., 22.01.2019

    Disco, Prunksitzung und Kinderbelustigung

    Vorsitzender Sebastian Ringhoff (li.) sowie König Carsten Homann freuen sich auf ein närrisches Wochenende.

    Die Narren stehen in den Startlöchern. Auch in Drensteinfurt, wo sich Sebastian Ringhoff, Vorsitzender des Junggesellenschützenvereins, und König Karsten Homann auf zahlreiche Gäste bei der Zelt-Disco, bei der Prunksitzung und bei der Kinderbelustigung freuen.

  • JCC-Prunksitzung

    So., 11.02.2018

    Pfauen, Pinguine und Piloten

    Die „Pfauen“ holten den ersten Platz beim Kostümwettbewerb und feierten dies mitsamt dem Prinzenpaar René Krämer und Sandra Niehoff.

    Hoch her ging es am Samstagabend bei der Prunksitzung des Junggesellen Carneval Clubs (JCC). Das Programm bot einen Höhepunkt nach dem anderen, und die Drensteinfurter zeigten bei der Kostümwahl wieder ihre Kreativität.

  • Prunksitzung der Karnevalisten

    Mo., 05.02.2018

    Narren zünden Feuerwerk

    Es ist angerichtet: Und diesmal verdarben viele Köche ausnahmsweise nicht den Brei, wie auf den Bühne zu sehen war.

    Die Karnevalisten ließen es bei ihrer Prunksitzung im Bürgerhaus ordentlich krachen. Die Organisatoren der KG „Schön wär’s“ hatten ein närrisches Programm der Extraklasse auf die Beine gestellt. Mit dabei waren unter anderem die Garden aus Hoetmar und Werne sowie die „Coerder Cometen“.

  • Prunksitzung der KG Stadtwacht 2018

    So., 04.02.2018

    Stadtwacht-Tänzerinnen räumen ab

    Die Tänzerinnen der Stadtwacht-Garten bekamen viel Beifall für ihre Auftritte während der fünfeinhalbstündigen Prunksitzung.

    Ein turbulentes Showprogramm und tolle Tanzvorführungen der Garden stachen die herkömmlichen Büttenreden bei der Prunksitzung der KG Stadtwacht in weiten Bereichen des schwungvollen närrischen Abends aus. Der Stimmung im Saal tat das keinen Abbruch.

  • Prunksitzung der St.-Antonius-Bruderschaft Suttorf

    Mo., 08.01.2018

    Narren toben auf der Bühne

    Einzug in orange: Der vielköpfige Elferrat der Suttorfer kam im Bauarbeiter-Look. Für die passende Einstimmung zur Prunk- und Galasitzung hatte die Piggenband gesorgt.

    Es wird geschunkelt und geschmunzelt, die Piggenband spielt und der vielköpfige Elferrat zieht ein. Keine Frage, was in dem Moment in der KvG-Halle los ist: Die Prunksitzung der St.-Antonius-Bruderschaft Suttorf steht an.