Prunksitzung



Alles zum Schlagwort "Prunksitzung"


  • Keine Proklamation, keine Prunksitzung

    Mi., 17.06.2020

    Komitee sagt den Karneval ab

    Die Narren werden in der kommenden Session wohl wenig zu jubeln haben. Die Veranstaltungen wurden jetzt abgesagt.

    Der Super-Gau für die Steinfurter Narren ist eingetreten. Die Session 2020/21 fällt aus. Musste das amtierende städtische Dreigestirn Frank, Anja und Andre wetterbedingt schon auf den Rosensonntagsumzug 2020 verzichten, hat das Karnevalskomitee der Vereinigten Schützen nach einer Sitzung mit den Vorsitzenden der Borghorster Schützenvereine am Montag alle karnevalistischen Großveranstaltungen für die kommende Session abgesagt.

  • Kinder-Büttnachmittag der Vereinigten Vereine bildet krönenden Abschluss der Karnevalstage in Laer

    Di., 25.02.2020

    Köstlich närrisches Spektakel

    In der bunt illuminierten Turnhalle erlebten die kleinen und großen Zuschauer ein spritziges Programm.

    Die Prunksitzung für den Nachwuchs gehörte nach dem Umzug am Rosenmontag zu den Höhepunkten des Laerer Karnevals. In der bunt illuminierten Turnhalle erlebten die kleinen und großen Besucher ein atemberaubendes Programm. Dieses entsprach dem Motto „Laer Fiesta“ und bot ein Spiel um Musik und Krachen, was perfekt in die Narrenarena passte.

  • Prunksitzung in Kitzingen

    Di., 25.02.2020

    Auszeichnung: Söder bekommt Schlappmaulorden

    Markus Söder wird während der Prunksitzung der Kitzinger Karnevalsgesellschaft mit dem Schlappmaulorden ausgezeichnet.

    In der politischen Auseinandersetzung gilt Markus Söder als rhetorisch furchtlos. Die Kitzinger Karnevalsgesellschaft zeichnet den Ministerpräsidenten für seine Schlagfertigkeit aus.

  • Prunksitzung der Gemeinschaft „Blaupunkt heide“

    Mo., 24.02.2020

    Heizung kalt – Stimmung heiß

    Prunksitzung der Gemeinschaft „Blaupunkt heide“: Heizung kalt – Stimmung heiß

    Dass in der Gemeinschaft Blaupunkt Heide – mindestens in der Karnevalszeit – die Frauen die sprichwörtlichen Hosen anhaben, zeigte der weibliche Elferrat kostümiert als griechische Göttinnen bei der Prunksitzung. Die Stimmung im Zelt kochte angesichts toller Auftritte, obwohl die Heizung ausgefallen war.

  • Karten für die Prunksitzung waren ruckzuck vergriffen

    Do., 13.02.2020

    Im Erlfeld geht die Post ab

    „Ausverkauftes Haus“ heißt es auch in diesem Jahr für die Prunksitzung der Junggesellen. Wer kein Ticket hat, ist aber dennoch zum anschließenden Narrenball im Erlfeld willkommen.

    Der Höhepunkt der „fünften Jahreszeit“ naht mit großen Schritten. Am Samstag, 22. Februar, feiern auch die Junggesellen-Schützen Karneval. Die Prunksitzung ist bereits restlos ausverkauft.

  • Karneval in Sendenhorst mit Besuchen, Rathaussturm und Rosenmontagszug

    Fr., 17.01.2020

    Session ohne Prinz und Prunksitzung

    Der Rosenmontagszug findet auch in diesem Jahr statt. Doch nach heutigem Stand ohne eine Prinzessin oder einen Prinzen.

    Die Karnevalsgesellschaft „Schön wär’s“ feiert die Session ohne ein närrisches Oberhaupt: Sie hat niemanden für das Amt gefunden. Der Rathaussturm, der Rosenmontagszug und die vielen Besuche finden dennoch statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

  • Großes JCC-Karnevalswochenende

    Mi., 08.01.2020

    Disco, Prunksitzung und Kinderbelustigung

    Junggesellen-Vorsitzender Sebastian Ringhoff (li.) und Karnevalsprinz Christopher Fels laden Jung und Alt zum großen Karnevalswochenende des JCC Ende Februar ein.

    Auch in Drensteinfurt dürfen die Jecken ein Wochenende lang Spaß haben. Dafür will der „Junggesellen Carneval Club“ sorgen. Das Highlight wird natürlich wieder die Prunksitzung sein, der Vorverkauf dafür startet jetzt.

  • Prunksitzung der Junggesellen

    So., 03.03.2019

    Der Ballermann lässt Grüßen

    Mallorca-Start Stefan Stürmer rockte im Erlfeld die Bühne – zur Begeisterung der rund 450 Gäste, die bei der Narrengala mit von der Partie waren.

    Ausgelassene Stimmung herrschte bei der großen Narrengala der Junggesellen im mit rund 450 Gästen voll besetzten Festzelt im Erlfeld.

  • Prunksitzung mit heimischen Akteuren

    So., 03.03.2019

    „Blaupunkt Heide“ lässt es krachen

    Es regnete Konfetti: Nicht nur die „Neon Ladies“ sorgten für Begeisterung im Festzelt, auch viele andere Akteure hatten die Lacher auf ihrer Seite – sehr zur Freude des neuen Prinzenpaares Christian Kampert und Marion Althoff.

    Verstärkung von außerhalb braucht die Gemeinschaft „Blaupunkt Heide“ nicht. Bei der Prunksitzung am Samstagabend bestritten ausschließlich heimische Akteure das Programm auf der Bühne. Dazu gehörten himmlische Wesen ebenso wie Köche, die viel nackte Haus zeigten.

  • Einschaltquoten

    Do., 28.02.2019

    Karneval vorn - Millionenpublikum für «Bachelor»-Finale

    Einschaltquoten: Karneval vorn - Millionenpublikum für «Bachelor»-Finale

    Die Jecken aus dem Düsseldorfer Karneval hatten die Zuschauer auf ihrer Seite. Die Übertragung ihrer Prunksitzung lag bei den Einschaltquoten vorn - gefolgt von Heimatkrimi und «Bachelor»-Finale.